Ausflug in den Schnee zum Kahlen Asten


Immer nur olles Wetter, bald ist Weihnachten, ich will endlich mal Schnee unter den Füßen knirschen hören und kalte Hände vom Schneebälle machen bekommen. Laut Wetterbericht soll es ja im Sauerland schon Schnee geben und sogar einige Skilifte schon in Betrieb sein. Etwas mehr als hundert Kilometer und nach knapp eineinhalb Stunden bin ich auch schon in Winterberg.

Ein nettes Örtchen. Der Weihnachtsmarkt hat leider noch nicht geöffnet und auf den Straßen liegt der Schnee von gestern. Über einigen Lokalen steht Eetcafe und die Anzeigen in den Schaukästen der Immobilienhändler sind zweisprachig, deutsch und holländisch. Auf der Straße, in den Geschäfte und Restaurants hört man immer wieder holländische Sätze. Grins – die Revanche für Zandvoort.

hier geht es weiter ....

Anzeige

Kommentare (1)

nnamttor44 ich habe schon einige Winter in Winterberg, wohl eher aber in Altastenberg verbracht und zumeist hatten wir dort reichlich Schnee, nur zu Weihnachten vor 11 Jahren wollte dort kein Schnee fallen!!

Diese Ecke des Sauerlandes ist halt für die Holländer eher zu erreichen als ein anderes Mittelgebirge Deutschlands. Und daher müssen sie es sich dort dann auch heimisch machen ... Es bleibt allerdings doch Deutschland.

Lieben Weihnachtsgruß, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015

Uschi

Anzeige