Ausflug nach Neustadt an der Weinstraße


Ausflug nach Neustadt an der Weinstraße

"Neustadt an der Weinstraße" ist eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz. Die Stadt an der Deutschen Weinstraße ist mit mehr als 2.000 Hektar Anbaufläche und 20 Millionen Liter Wein eine der größten weinbautreibenden Gemeinden Deutschlands. In Neustadt an der Weinstraße findet jedes Jahr das Deutsche Weinlesefest mit der Wahl der Deutschen Weinkönigin statt. Bekanntheit erlangt unsere Stadt außerdem durch das im Stadtgebiet gelegene Hambacher Schloss, das 1832 Schauplatz des Hambacher Festes war und heute noch eindrucksvoll an die Entstehung unserer Demokratie erinnert.

Anzeige

Kommentare (7)

KaJazza nämlich der Blick in den ältesten pfälzischen Bürgerhof:


Schön, hier ein paar "Nachbarn" zu treffen
ehemaliges Mitglied
Ich muss noch mal sagen, die
Pfalz ist eine Reise wert.
liebe


das ist die Pfalz unbedingt.
Ich bin ja öfter dort, weil mein Sohn mit seiner Familie auf dem Land bei Kaiserslautern lebt und ich fühle mich insgesamt immer sehr wohl dort.

Es gibt wunderschöne Bereiche immer wieder zu entdecken, was mir nach all den Jahren auch immer noch Spaß macht.

Danke für die schöne Präsentation.

LG Meli
Tina1 Ich freu mich über eure
positiven Kommentare, das
heißt für mich "weitermachen"
Ich muss noch mal sagen, die
Pfalz ist eine Reise wert.
liebe Grüße Tina
Tammy1957 Hallo Tina,

ich wohne auch in dieser wunderschönen Stadt und bedanke mich für deinen schönen Diabeitrag.

Super gemacht!

LG
ehemaliges Mitglied ich kenne neustadt an der ostsee!
dein blog mit den vielen guten aufnahmen, hat mir
gefallen, sondern auch die präsentation.
gruss
basta/helmut
Monioma ...habe ich durch dich eine bezaubernde Stadt kennen gelernt, die ein so ganz anderes Flair hat als unsere Orte! Besonders die Fachwerkhäuser gefallen mir, die gibt es ja bei uns überhaupt nicht. Schön langsam lerne ich deine Heimat besser kennen!
Liebe Grüße Moni
protes schön gemacht liebe Tina,
war ich ab und zu schon
wie auch in deidesheim
kommen immer wieder erinnerungen
an meinen verstorben freund
wir haben sehr oft die weinfeste
in der pflalz besucht
und immer gute erinnerungen
danke dir
und sende liebe grüße mit
hade

Anzeige