Da sitze ich vor der Schachtel mit Fotos. Ich müßte sie alle scannen. Mühsam, denn sie müssen ja nach dem Scannen noch etwas
beschnitten und in Kontrast, Helligkeit und Schärfe nachbehandelt werden.

Da finde ich ein Bild aus dem Jahre 1938.

Wir ersten Drei unserer "halben Fußballmannschaft", stehen da bereit mit aufgepflanztem Blumenstrauß:
Gleich geht es los zum Krankenhaus, wir werden das Paket vom Klapperstorch und unsere Mutti mit der Taxe abholen.

Da stehen wir: Dieter(re), Bärbel(li), Nörli(mi) und sind gespannt auf Ilschen(??).

ortwin


Anzeige

Kommentare (2)

omasigi mal wieder an laengst vergessene
Ereignisse und Freuden.
Das Foto ist wunderschoen,
gut, dass Du es fuer den PC bearbeitet hats

und ein Dankeschoen fuers Zeigen
omasigi
stefanie Lieber Ortwin. Beim Betrachten mußte ich denken:Ach,ist das ein hübsches Bild!
Ich wurde an meine Kinderzeit erinnert.Unser Wunsch,d.h. der Wunsch unserer Kinder war auch eine Fußball-Mannschaft zu werden. Wie ich sehe,hattest Du als der Älteste den
größten Blumenstrauß. Das mußte alles seine Richtigkeit haben damals,nicht wahr.
Danke für die Augenblicke der Erinnerung. Stefanie

Anzeige