Ausgesperrt,
nützt nichts, wenn man sich wehrt,
die Tür bleibt zu
es herrscht eine unheimliche Ruh.
 
Kein Plaudern, kein Lachen
auch keinen Unsinn machen,
kein Lieder einbringen,
in Diskussionen kein Ringen.
Nur in den Blogs lässt sich’s schreiben,
so darf es auf keinen Fall bleiben.
Es fehlt, ohne ST,
das tut weh 😉.

Anzeige

Kommentare (67)

luchs35


danke-lebkuchenherz-12cm-lb1712.jpg

Danke Roxanna! 

Roxanna

@luchs35  

Herzlichen Dank, liebe Luchs für dieses schöne Lebkuchenherz. Jetzt kann ich es ja zugeben, dass ich diesen Blog aus reinem Eigennutz eröffnet habe b0226.gif, ich kann doch auch nicht ohne ST. Dass so viele hierher gekommen sind zum Plaudern, hat mich wirklich sehr gefreut.

Es funzt wieder, aber für alle Fälle bleibt diese Option
😁.

Herzliche Grüße
Brigitte

Roxanna

Die Tür ist wieder offen, wir können wieder im Forum schreiben. Es war schön mit euch in diesem kleinen Schlupfloch zu plaudern. Dank an alle Besucher hier und einen guten Start in die neue Woche

Brigitte

Klara39

Guten Morgen! Eine neue Woche fängt an, ein neuer Monat beginnt und unsere Hoffnungen bekeben sich neu!
Roxanna, unter Deinem schönen Gedicht erscheint bei mir immer das Angebot einer Wahrsagerin, die verspricht, mir zu sagen, wie es weitergeht. Aber nun
kann ich auch warten und hoffen, dass der rote Hinweis auf der Startseite bald Vergangenheit ist.
Bleibt alle gesund und lasst die Sonne im Herzen scheinen, denn draußen ist es trübe.
Klara (vom Smartphone)

Majorie Wochenstart.jpgwuensche ich Allen, die durch diese von Roxanna geoeffnete Tuere hier reinkommen.
NOCH ist es kein Winter, obschon es hier bei uns in Canada recht kalt geworden ist.
warten_auf_den_Sommer.jpg
                   "So long",    Majorie
ehemaliges Mitglied @Roxanna  
die Größe der Tafel? spielt sicher keine Rolle, wer wird sich schon um ein paar Gramm Gedanken machen 😂

ich hätte auch nicht wieder damit angefangen, wenn du nicht einen neuerlichen SchokiTag ausgerufen hättest - aber verstehe mich richtig: Ich bin immer dafür.gif, wenn es um Schoki geht 

lieben Gruß
WurzelFluegel
Roxanna

@WurzelFluegel  

Wir hatten ja gesagt, liebe WuFlü, das ist jetzt ein bisschen Crossposting, man möge mir verzeihen 😁, einen Tag in der Woche auszurufen. Heute beginnt eine neue Woche, also war es wieder Zeit 😉. Ich finde es wunderbar, dass wir uns einig und beide dafür sind.

Herzliche Grüße und schönen Sonntagabend

Brigitte

ehemaliges Mitglied

@Roxanna  
manchmal gibt es triftige Gründe für crossposting - Schoki ist ganz bestimmt einer - ist ja auch ein verbindendes Thema, wie wir bereits herausgefunden haben - niemand kann in Zeiten von social distancing etwas dagegen haben, wenn wir virtuell zusammenrücken, oder? Noch dazu ist uns nur dieser nette kleine Blog geblieben - aber auch hier können wir es uns gemütlich einrichten - so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen und morgen läuft es hier vlt, schon wieder rund

WurzelFluegel

Roxanna Noch ein paar 💗chen kamen angeflogen, für die ich lieben Dank sage an
 
@old_go
@Tine1948
@Tessie
@aurora
@Csilla



Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht

Brigitte
ehemaliges Mitglied Ich sags mal so:

Tine
Roxanna

@Tine1948  

Wie wahr, liebe Tine. Danke 🌹.

Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntagabend

Brigitte

Karl

hallo zusammen,

darf ich Euch zum Ausweichen die Adresse des Plauderstübchens nennen?

Es gibt zwei Arten des Zugangs zum Plauderstübchen:

  1. Zugang über den Klick auf den Direktlink.

     https://seniorenportal-de.zoom.us/j/84504636925?pwd=eEhiYStndStVbjlhRUM2NFE1N1RTQT09

    Wenn ihr auf diesen Link klickt, werdet ihr gefragt euren "Screen-Namen" einzugeben (am besten wählt ihr hier euren ST_Benutzernamen) und Eure E-Mail Adresse, die ihr bei der SENIORENPORTAL-ZOOM-Registrierung verwendet habt.
     
  2. Falls ihr über die ZOOM-APP startet, Meeting-ID: 845 0463 6925

    Meeting-Kenncode (Passwort): senior

Ich bin abends ab 19 Uhr, manchmal ab 18 Uhr 30 bis 20 Uhr dort.

Karl

Karl

Liebe @Roxanna,

so wird es ja auch nicht bleiben. Nur leider können wir am Wochenende nichts tun. Die Programmierer sind im Lockdown im Homeoffice, da läuft Sonntags nichts.

Ich bin auch traurig.

Karl

Roxanna

@karl  

Schau, lieber Karl, so ganz ernst war mein Reimchen ja nicht gemeint, ich habe es unter Humor eingestellt. So eine kleine Zwangspause lässt sich verkraften, solange sich ein kleines Schlupfloch finden lässt 😁. Ich drücke die Daumen, dass  bald wieder alles in die Reihe kommt.

Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntagabend

Brigitte

ehemaliges Mitglied

@karl  

Sei nicht traurig Karl,

du siehst doch,wir halten zusammen!

Das wird ja alles wieder gut....

 

old_go

Majorie restaurant-9_1_0.jpg
"Hi there", Ihr armen Ausgesperrten (ich natuerlich incl.),

da wir im Moment ja nicht soviel schreiben koennen dachte ich,
haben wir mehr Zeit um was Leckeres zu essen.
Daher schicke ich mal eine kleine *Bergische Kaffeetafel* ueber
die Meere und hoffe,sie versoehnt etwas mit dem "Ausgesperrtsein" 😉 ?

Hier lacht die Sonne, aber es ist kalt. Die gestrige Halloweenfeier
wurde fuer die Kinder ganz einfach wunderschoen gestaltet, und
dies direkt vor meiner Nase - auf dem riesigen Vorplatz der Kirche.

Es war bunter als bunt, mit all den Lampigons, die Anstrahlung des
gesamten Platzes in allen erdenklichen Farben, die die Kostuemierung
der Kinder teilweise amuesant und teilweise gespenstisch erschienen
liess. Dazu wurde gesungen und getanzt von Gross und Klein.
Der noetige Abstand war immer gegeben, und ich sah ein
wunderschoenes Theaterstueck.
Die bunten Luftballons haengen noch jetzt teilweise in den Birken,
und Einer hat sich um die schneeweisse Kirchturmspitze geschlungen.
Bin neugierig wann er platzt, denn runterholen kann ihn Niemand.

Heute ist hier kein Feiertag. Allerheiligen und auch Allerseelen kennt
man hier nicht.

Hoffen wir, dass wir bald wieder auf normalem Wege kommunizieren
koennen im ST. Ich nutze die Zeit gleich fuer einen ausgedehnten
Trip mit meinem kleinen Auto. Wenn ich schon keine Wanderungen
mehr machen kann, so komme ich zumindest noch auf 4 Raedern
in die Natur. Die Blaetter fallen, Vieles ist schon kahl hier.
Ich troeste mich immer mit dem *Sagen* der alten Griechen:
"Das Alte geht, und Neues blueht aus den Ruinen".

Habt noch einen ruhigen, restlichen Sonntag und seid herzlich gegruesst von
                                              Majorie

November.jpg



 
ehemaliges Mitglied

Auch ich bin traurig und denke dabei:#
der ST ist uns allen gar nicht einerlei!

Grade jetzt,in der "Corona-Zeit"
wären wir doch zu einem "Schwätzchen" bereit!!

Wer,ganz alleine zuhause verbringt,
nur am Telefon menschliche Stimmen vernimmt,

aber niemand kommt zum  Besüchle machen,
niemand da,der einen verführt zum Lachen....

niemand,der imaginär  den Arm um dich  legt ....
dir erzählt,was ihn so besonders  bewegt....

wie oft man vergebens seit Tagen schon
trollt sich wieder traurig davon,

weil Kommunikation im ST ---
--- nicht möglich ist und das tut weh---

lapidar wird geschrieben; es tut uns leid,
den Usern rennt davon die Zeit!

In langen 20 Jahren Zugehörigkeit,
habe ich das noch nie erlebt,"liebe Leut' "

Hoffentlich ist in M-erzhausen nichts Schlimmes gescheh'n!

old_go 
           wird jetzt erst mal wieder geh'n






 

Roxanna

@old_go  

Ja, liebe old_go, diese olle Technik treibt uns manchmal fast zur Verzweiflung. Wir kennen das im "kleinen Rahmen" ja auch, wenn der PC nicht so will, wie wir wollen. Ich sehe schon wie in Merzhausen die Köpfe rauchen, um diesen verflixten Fehler zu finden. Das muss irgendein kleines Teufelchen sein, dass sich da einen ganz bösen Scherz mit uns erlaubt. Wenn ich den erwische 😁. Nein, im Ernst, ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder wie gewohnt miteinander kommunizieren können. Ich wünsche dir einen guten Sonntagabend und grüße dich herzlich

Brigitte

ehemaliges Mitglied habe ich da etwas von Schokoladebrunnen gelesen 😊

Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass ihr mit einer Tafel Schokolade ganz leicht eure äußere und innere Stärke messen könnt 💪😆?

Der Test ist ganz einfach - die Auswertung schokoladeklar!
  • Wer eine Tafel Schokolade in vier Teile brechen kann und dann nur ein Viertel davon isst, der ist stark green.gif!
  • Alle, die nur die Hälfte essen, sind demnach Halbstarke 260e80233d448f1826483e914556f903.gif!!!
  • Die anderen sind Schwächlinge, meint ihr? Ne, die andern genießen in vollen Zügen, ehmmmmm - in ganzen Tafeln natürlich 😉
wünsche allen einen angenehmen SonntagNachmittag
WurzelFluegel



 
Roxanna

@WurzelFluegel  

Ich hätte da mal eine Frage, liebe WuFlü? Spielt es eine Rolle wie groß die Tafel ist? Du weißt ja, früher gab es nur 100g-Tafeln, heute gibt es welche mit 250g 😁. Ich gehöre weder zu den Starken noch zu den Halbstarken, ganz klar gehöre ich zu den Genießerinnen 😉. Eine Schwäche wird man ja wohl noch haben dürfen 😂.

Schön, dass du da warst.

Herzliche Grüße und einen guten Sonntagabend

Brigitte

ehemaliges Mitglied Hagenbeck20190622_086.jpgAusgesperrt ???   Eingesperrt ???   So genau weiß man es nie......😂
Roxanna

@cmos  

Unwohl scheint sich die schöne Eule nicht zu fühlen, lieber cmos. Irgendwie finde ich, hat sie einen etwas verwegenen Gesichtsausdruck 😁. Ja, es kommt immer auf die Sichtweise an. Ich sehe sie eher vor dem Zaun.

Herzlichen Gruß und noch einen schönen Sonntagnachmittag

Brigitte

Margareta35 Hallo in die ST-Runde,

auch bei mir bleibt die Türe zu und es ist ruhig und still.
Langeweile und Einsamkeit kenne ich dennoch nicht.
Ich kann mich auch ohne ST beschäftigen, doch unterhaltsamer ist es mir ST.


Auch bei uns war es am Halloweentag trübe und regnerisch, dafür scheint heute die Sonne bei fast sommerlicher Wärme.
Habe das schöne Wetter für eine ruhigen und stillen Spaziergang alleine und mit Abstand durch unsere Vorgärten ausgenutzt.

Danke Roxanna für diese Nische, die ich gerade erst entdeckt habe und in der ich
trotz des Stillstandes bekannte "Gesichter" treffen konnte.

Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Margareta
P1040539.JPG
 
Roxanna

@Margareta35  

Du, liebe Margareta wirst heute von der Sonne verwöhnt. Anscheinend ist sie hier weg- und zu dir hingezogen, schließlich muss ja jeder mal in den Genuss kommen 😉. Eine schöne Bank hast du gebracht, aber dieser riesige Wackerstein dahinter, würde mir ein wenig Sorgen machen 😁, ob der auch ruhig liegenbleibt. Schön, dass du vorbeigeschaut hast.

Herzlichen Gruß und noch einen schönen Sonntagnachmittag
Brigitte

ehemaliges Mitglied Eben habe ich euch hier auch entdeckt. Tolle Idee, Danke Roxanna! Ich schicke liebe Grüsse aus dem Eulenwald und wünsche euch, trotz Novemberwetter, viele kleine Freuden an diesem Sonntag , Tine
Euleklein.jpg
Roxanna

@Tine1948  

Schön, liebe Tine, dass du hergefunden hast. Der November zeigt sich heute von seiner ganz unfreundlichen Seite, aber da muss man sich eben, und das wünscht du uns ja, viele kleine Freuden selber schaffen. Wir führen heute wieder mal einen Schokoladentag ein, das hebt die Stimmung gleich 😉. Wir werfen @cmos Schokoladenbrunnen wieder an und versammeln uns 😁 um ihn, den Schokoladenbrunnen meine ich 😂.

Herzliche Grüße
Brigitte

luchs35 Alle Heiligen haben zu ihren Feiertag ein trübes Wetter auffahren lassen- grau, nass , trübsinnig - das steckt aber hoffentlich nicht an. Und mit dem gestrigen Halloweentag hatten die Kinder auch keinen Spaß. Kein Klingeln an der Tür, keine munteren Sprüche, einfach nur tiefe Stille, die auch den heutigen Sonntagvormittag umfängt. Auch unsere Besucherparkplätze völlig leer. Dazu die Bedrückung, dass keiner von uns weiß, wann wir den Corona-Knebel entfernen dürfen oder können. Und der November hat für gute Laune sowieso einen schlechten Ruf. 

Aber müssen wir uns dem einfach beugen? Oder wo sind die einzelnen Auswege, um dieser niederdrückenden Atmosphäre zu entkommen? Vielleicht reden wir uns auch zu viel ein, geben uns einfach einer trüben Laune hin, die bekanntlich höchst ansteckend ist? 
Schlimm ist dran, wer nichts mit sich anzufangen weiß oder krank und allein in seinen vier Wänden verbringen muss.

Deshalb auch einen besonderen Dank an @Roxanna, die eine Nische entdeckt hat, in der wir in trüben Minuten  auch ein positives Echo finden können....Luchs

 
0_big.jpg
Danke,Roxy!  
  
Roxanna

@luchs35  

Herzlichen Dank, liebe Luchs für die schönen Blumen. Dem, was du geschrieben hast, ist eigentlich nichts hinzuzufügen, es spricht für sich. Aber einer meiner Lieblingssprüche von Friedrich Rückert, der passt wieder einmal gut hierher

"Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen.
Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen."


Die schwierige Zeit fordert uns viel Disziplin ab, auch Gedankendiszipin, damit es nicht noch schwerer wird.

Herzlichen Gruß
Brigitte

omaria

Guten Morgen am 1. November 2020,
der "so ganz anders ist", als wir es gewohnt sind!?

@roxanna - auch von mir bekommst du 💕,
weil du hier die Möglichkeit zum Austausch gefunden hast!

Der ST fehlt auch mir, 😥 und ich hoffe,
dass morgen alles wieder funktioniert
der Mensch ist halt ein Gewohnheits"tier"! 😘

Gestern am HALLOWEEN-Abend
hat sich nur ein einsames Teufelchen an unsere Haustür gewagt
und "Süßes oder Saures" gelispelt!
Der Kleine tat mir fast leid - so ganz allein,
toll verkleidet mit einem Sandeimerchen in der Hand -
stand er da...
Ich fragte ihn, ob er denn keine "Angst" hätte:
"Nein!" kam die Antwort, und als ich nach CORONA fragte,
schüttelte er nur seinen kleinen Kopf!
Sein Gesicht war mit der Teufelsmaske komplett bedeckt!
Leider habe ich es versäumt, ihn zu fotografieren...

Ich wünsche euch allen einen GUTEN TAG!

Maria

Roxanna

@omaria  

Der Kleine, liebe Maria hat die "Gunst" der Stunde genutzt und sich vielleicht gesagt, heute muss ich mal nicht teilen 😂. Ich habe es direkt vor meinem inneren Auge gehabt, wie er vor deiner Türe stand.

Es ist wohl so, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es kann gar nicht anders sein, dass das,  was tägliches Ritual geworden ist, fehlt, wenn es plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Wahrscheinlich den Usern, die alleine leben, noch mehr. Noch schlimmer ist, wenn der PC ganz ausfällt. Ohne zu sein, ist fast nicht mehr vorstellbar.

Danke für dein Herzchen, liebe Grüße und auch dir einen guten Sonntag

Brigitte

Roxanna Für die vielen 💗chen sage ich lieben Dank an
 
@Liliom
@Klara39
@ahle-koelsche-jung
@Majorie
@Christine62laechel
@Manfred36
@Michiko
@Monalie
 


Einen guten Sonntag und herzliche Grüße

Brigitte
luchs35

Guten Morgen - und ich wünsche allen, die dieses "Kontaktloch" gefunden haben- einen wunderschönen Sonntag. Bis jetzt habe ich noch keine Entzugserscheinungen, gestern stand das Telefon mit St-Freunden und -innen nicht still, und meine Enkeltochter samt Freund - gut maskiert - kam zudem unerwartet zu Besuch. Mit Abstand und maskenfrei hatten wir einen schönen Nachmittag mit guten und echten Gesprächen und natürlich süßen Zutaten. 

Nun genießt einfach den Tag. Wer sich langweilt ist selbst Schuld 😊....Luchs
 

Roxanna

@luchs35  

Man muss immer versuchen, aus allem das Beste zu machen 😉. Auch dir einen schönen und guten Sonntag, liebe Luchs und herzliche Grüße

Brigitte

Michiko @Roxanna

Guten Sonntagmorgen liebe Roxanna und ebenso an alle, die hierher gefunden haben.So eine kleine Entschleunigung ist manchmal gar nicht schlecht, zumal es ja dieses nette "Schlupfloch" gibt.😉
Das Wetter in Berlin ist grau in grau mit Nieselregen, passend zum Tag, in den katholisch geprägten Bundesländern ist der heutige "Allerheiligen" sogar ein Feiertag. Man gedenkt der vielen heilig gesprochenen Menschen und da es so viele sind und man nicht jedem einzeln gedenken kann, wurde etwa im 4. Jh. dieser Gedenktag eingeführt.
In diesem Jahr haben bei uns keine Kinder die Halloween-Nacht gefeiert und sich Süßigkeiten abgeholt. Corona macht eben durch viele Dinge einen Strich.

LG Michiko
grab-an-allerheiligen-und-allerseelen-besuchen-viele-glaeubige-friedhoefe-und-pflegen-graeber-.jpg
Roxanna

@Michiko  

Ja, liebe Michiko, heute ist Allerheiligen. Würde es in diesem Jahr nicht auf einen Sonntag fallen, wäre es in Baden-Württemberg ein arbeitsfreier Feiertag. Traditionell werden die Gräber geschmückt und an diesem Tag aufgesucht. Meist gibt es auch Zeremonien auf dem Friedhof. In diesem Jahr ist alles anders, da wird das auch nicht stattfinden. Auch hier regnet es nach einem schönen Sonnentag gestern.

Schön, dass du auch vorbeigeschaut hast. Herzliche Grüße zu dir und einen schönen Sonntag

Brigitte

ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle und hallo November!😉

November.jpgLG Susanne🌺
Roxanna

@Liliom  

Schön, liebe Susanne, dass du dich auch zu uns gesellt und einen lieben Gruß dagelassen hast. Herzliche Grüße zurück und einen schönen Sonntag wünscht dir

Brigitte

rena123

"Ohne ST gibt es eine ungewohnte Leere."

Wie wahr, liebe @Klara39 !
Obwohl  ich mich vorzugsweise ja meistens im Chat und vor allem bei den "Basteltanten" aufhalte, so lese ich doch täglich im Forum kreuz und quer.
Seit ich den ST vor vielen Jahren  entdeckt hatte, ist abends TV gucken nix mehr für mich. Wenn ich wirklich mal eine TV-Sendung oder einen Film ansehen möchte, dann gibt es doch die Mediathek oder youtube ...

Hoffen wir also weiterhin, dass unser webmaster fleißige Techniker hat, die mit ihm hier alles wieder richten. Es ist ja Wochenende, also heißt es Geduld haben ...

Ich wünsche allen noch eine schöne Halloween-Nacht!

rena

Halloween20_10 (1).gif
Roxanna

@rena123  

Es freut mich, liebe Rena, dass du dich auch zu uns ins Schlupfloch gesellt hast. Vielleicht hat ja die kleine Hexe einen Zauberspruch parat und eins, zwei, drei mit ein wenig Hexerei ist die Leitung wieder frei 😁.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Brigitte

ehemaliges Mitglied

liebe @Roxanna  
so ein Zaubersprüchlein, könnten wir in vielerlei Hinsicht ausgesprochen gut gebrauchen zur Zeit
habe nur mal reingeschaut ob es dir/euch gut geht 😊

einen lieben Sonntagsgruß
WurzelFluegel

Klara39 Oh, da bin ich aber froh, dass ich diesen Blog
eben durch Zufall gefunden habe. Dass es hier
so rettende kleine Schlupflöcher gibt, ist ein echter Trost. Ohne ST gibt es eine ungewohnte Leere.
Sucht wäre es für mich nicht.
Ich wünsche allen einen entspannten Einstieg in
den grauen November - und bleibt gesund!
(Danke Roxanna!!)
Gute Nacht!
Klara
20201031_164531.jpg
Roxanna

@Klara39  
Es freut mich, liebe Klara, dass du dich auch hier eingefunden und so eine schöne Rose dagelassen hast. Ich bin auch dankbar für dieses kleine Schlupfloch. Wenn ich mir vorstelle, es ginge gar nichts mehr, das wäre schon sehr merkwürdig. Hier ist es gerade gar nicht grau und, wenn es ginge, würde ich dir gerne ein paar Sonnenstrahlen schicken. Bis Montag sollen es sogar wieder über 20° werden.

Ich wünsche dir mit herzlichen Grüßen morgen einen guten Sonntag

Brigitte

aurora Ja was machen wir denn nun? In dieser verrückten Zeit muss man schon flexibel sein - und das sind wir!!! Hier zu schreiben geht ja noch - und vielleicht hat jemand Lust, mit mir in den kleinen Park zu gehen und zu warten, bis  ein paar Sonnenstrahlen die Herstfarben zum Leuchten bringen.
Damit wünsch ich einen schönen Abend und auch wunderbaren Sonntag....Inge

20201029_150202.jpg
 
Roxanna

@aurora  

Da stimme ich dir zu, liebe Inge, es ist eine verrückte Zeit und man muss flexibel sein. Es gibt zur Zeit einige Herausforderungen, die wir zu meistern haben, aber wir schaffen das 😉. Danke für dieses wunderbare Herbstbild, das ein richtiger Stimmungsaufheller ist. Auch ich wünsche dir morgen einen schönen und guten Sonntag und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte

Majorie Schoenes_Wochenende.jpg
                Das Zitat: "Wenn sich eine Tuere schliesst, oeffnet sich eine Andere",
                                                           trift momentan hier zu.
                Vor der Vordertuere ausgesperrt, kommen wir zur Hintertuere wieder rein.

    Wollen wir hoffen dass wir - wenn die Aussperrung der Vordertuere noch lange anhaelt-
                nicht die Kapazitaet der Hintertuere durch zu viele Beitraege sprengen. 😁

                                                   "So long",   Majorie

 
Roxanna

@Majorie  

Es ist doch immer gut Majorie, wenn es Alternativen gibt, die man nutzen kann. Als Hintertüre würde ich die "Blogabteilung" nicht bezeichnen wollen. Es ist einfach eine andere Türe, durch die man Einlass findet.

Einen guten Sonntag wünsche ich dir

Brigitte

Syrdal


Habe die „Aussperrung“ gar nicht bemerkt… Nun gut, ich hatte ‘ne Menge zu tun, habe Grünpflanzen umgetopft und dabei die Zeit völlig vergessen…

...aber die Blogs sind trotz Fehlmeldung ja nun doch da und das ist doch schon was!

Also nun hier auch fröhliche Oktober-Abschiedsgrüße und ein schönes Wochenende wünscht
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Ein Hausmann hat immer zu tun, lieber Syrdal 😉 und du bist ja auch weniger im Forum unterwegs, sondern eigentlich hier in den Blogs zuhause. Und ja, merkwürdigerweise oder erfreulicherweise kann man hier schreiben. Es freut mich, dass du auch vorbeigeschaut und fröhliche Oktober-Abschiedsgrüße dagelassen hast.

Herzliche Grüße und morgen einen guten Sonntag wünscht dir

Brigitte

ehemaliges Mitglied nun ich habe ich euch auch gefunden 😊
was könnte einen richtigen STler abhalten zu posten green.gif  solange es ein Schlupfloch gibt

und das habe ich euch von meinem heutigen Zitate-Trip mitgebracht
 
Ich folge weiterhin meinem Herzen.
Das muss der Verstand ja nicht wissen.
unbekannt


 

lieben Gruß
WurzelFluegel

 
Roxanna

@WurzelFluegel  

Herrlich dein Spruch, liebe WuFlü 😂 und schön, dass du hierher gefunden hast. Man muss sich nur immer zu helfen wissen,  dann ist alles gut 😉.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Brigitte

ehemaliges Mitglied

liebe @Roxanna  
der erste Satz meines Beitrags - eine grammatikalische Katastrophe 😬
aber bearbeiten geht nicht...  grrrr

WurzelFluegel

Roxanna

@WurzelFluegel  

Ich war so begeistert über deinen schönen Spruch, liebe Wuflü, dass mir das gar nicht aufgefallen ist 😉.

LG und eine gute Nacht

Brigitte

ehemaliges Mitglied @Roxanna  

Danke, wünsche ich Dir auch und allen Anderen.
Datt Brot des Abends wird etwas anders aussehen.

So.........


Chokoversum20181201_001.jpg
Roxanna

@cmos  

Ein bisschen Trost muss sein 😁, das ist genau der richtige!

ehemaliges Mitglied

Grad frage ich mich, wenn das Avatar so eine weiße Puppe auf grauem Grund ist..........
soll das die digitale Maske sein ?

Roxanna

@cmos  

Könnte man so sehen, lieber cmos, aber ob es etwas nützt 😉? Die Ansteckungsgefahrt ist hier doch relativ klein, man kann allerdings nie wissen 😁.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Brigitte

ladybird Liebe Roxanna,
vielleicht sollten wir  mal die Maske aufsetzen und es damit wieder versuchen?
IMG_20200428_165223.jpg
lacht Renate, unter der Maske.....
Roxanna

@ladybird  

Das klappt aber wahrscheinlich nur, liebe ladybird, wenn man so eine schöne Maske hat wie du 😂. Mit Kölner Dom gibt es vielleicht himmlischen Beistand 😁. Ich habe jedenfalls keine so schöne, nur die ganz einfachen. Nähen müsste man können 😉.

Herzliche Grüße zu dir von

Brigitte

werderanerin

So ähnlich geht es mir seit gestern auch, liebe Brigitte...es fehlt etwas!
Ist das eigentlich dann doch schon eine Art "Sucht" oder nennen wir dies nur anders....😂


Kristine meint, das schaffen wir schon..., in den Blogs kann man ja schreiben, warum das allerdings geht...fraglich aber gut !

Roxanna

@werderanerin  
Wie gut, liebe Kristine, dass wir hier ein kleines "Schlupfloch" gefunden haben. Ich wundere mich auch, dass man hier schreiben kann, aber vielleicht laufen die Blogs über eine andere "Schiene". Von Sucht würde ich nicht sprechen wollen 😉, es ist eine lieb gewordene Gewohnheit oder tägliches Ritual, ganz wie man will, das einfach vermisst wird, wenn es nicht mehr zur Verfügung steht. Obwohl, so ganz sicher bin ich mir da nicht 😁😂...

Mit einem Lachen grüße ich dich herzlich

Brigitte

luchs35

Keine Sorge- wir überleben das 😉...Luchs

Roxanna

@luchs35  

Das hoffe ich doch auch, liebe Luchs 😁. Der Lockdown hat nun auch den ST heimgesucht 😂 und wir haben Zeit für die Selbstbesinnung. Danke fürs 💗chen und dir ein schönes Wochenende mit herzlichem Gruß

Brigitte

Seija

Da gebe ich Dir völlig Recht - es fehlt etwas!
Aber wir müssen da durch - es nützt nichts......
Alles Gute
Seija
 

Roxanna

@Seija  

Ist doch schön, liebe Seija, dass es hier eine Möglichkeit gibt, sich wenigstens ein Grüßle zu schicken. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein und hoffe bei dir ist das Wetter ebenso schön. Danke auch fürs 💗chen.

Herzliche Grüße
Brigitte

omaria

👍 💖

Liebe Grüße zum Wochenende.... TROTZ 'ohne ST' 😘

Maria

Roxanna

@omaria  

Ach wie nett, liebe Maria, dich hier zu lesen. Gerne schicke ich liebe Grüße zum Wochenende zurück. Üben wir uns in Geduld, aber merkwürdig anfühlen tut es sich schon.

Ich sage einfach so bis bald

Brigitte

omaria

👍@Roxanna  


Anzeige