Bald wieder...

Autor: ehemaliges Mitglied

ein verfrühtes Herbstgedicht

Die Blätter fallen. Jährlich um die Zeit
Auf Bürgerstraßen und auch in den Gärten
Sie fallen unverschämterweise auf die Erde

Und Saubermann schreit auf Französisch "Merde!"
und hält den Laubstaubsauger schon bereit

Die Blätter fallen, was ihm sehr missfällt
Kaum hat er sie gesaugt, die nächsten fallen

Man hört den ganzen Tag den Laubstaubsauger schallen
den Saubermann in seinen Händen hält
----------------------------------------------------
Herr Rilke verzeiht mir das doch?

Anzeige

Kommentare (3)

ruttel Ich ging immer so gerne durch dicht gefallenes Laub spazieren. Es war eine richtige Freude, das Rascheln zu hören. Doch eines Tages, ich dachte mir nichts Böses, als ich etwas Schweres an meinen Schuhen spürte. Aber dann sah ich die Bescherung. Ein vermutlich ziemlich großer Hund hatte dasselbe Bedürfnis wie ich, im Laub herumzulaufen. Nur hinterließ er dort ganz unauffällig, seine riesige Hinterlasssnschaft (merde) Aber das Treten in Hundehaufen soll ja bekanntlich Gück bringen. Trotzdem mache ich jetzt um dichtes Laub auf den Wegen einen möglichst größen Bogen. ruttel
ehemaliges Mitglied ...bald ist es so weit, aber im Moment gibt unser "Sauglaubfahrzeugfahrer" im Wohngebiet noch Ruhe. Das Kätzchen ist dann immer ziemlich verstört, wenn sie hochkommt. *R*
koala was sicher nicht wie schoen es ist durch raschelndes Herbstlaub zu gehen.

Anzeige