bald

Autor: ehemaliges Mitglied

bald

bald ist es abend
bald stimmt es mich erwartungsfroh
bald werden meine wünsche erfüllt
bald sitze ich am fenster
und schaue in den sternenhimmel
bald bin ich völlig entspannt
bald schlafe ich tief und fest
bald träume ich............
bald .......... bald........ bald
warum nicht jetzt?

traumvergessen 13.10.2013

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied In der heutigen Zeit wo alles so schnell geht,
ist BALD, BALD, man muss gar nicht mehr lange warten und schon ist BALD, da.

Ich frage mich auch ob ich BALD wieder springen kann, ich möchte es BALD und nicht erst Morgen ............. Aber ich bin sicher BALD ist alles in Ordnung, BALD.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Traute Bald bald ist die Erwartung von gekanntem. Bald gibst du mir und ich dir,bald wird aus ich und du ein wir, bald.
Vorfreude, schönste Freude, sagt man zu Recht.
Es ist das aus zwei eines werden und sich in Vertrauen und Liebe so nahe sein wie es möglich ist.
Dann ist der Beweis erneut erbracht eines plus eine wird eins.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
Graue_Woelfin ....wie wohl bekannt und vertraut sind doch diese Worte,schon seit unserer Kindertage: nachher..bald.. später..nicht jetzt........
und ich frage ich mich oft: warum habe ich nicht mehr genommen, vom reich gedeckten Tisch des Lebens?
Warum neigt der Mensch dazu,sich als unsterblich zu sehen,denn das ist es doch,das uns stets und ständig sagen lässt....BALD usw.

Danke für Dein nachdenklich stimmen des Gedicht!
Juno
ladybird Goethe hat sein Zitat gelebt,
das entnehme ich dem Buch,"Goethes Reisen", welches ich zwecks Vertiefung unserer Reise gerade lese, er hat alle Ideen sofort umgesetzt, bei der Dauer eine Kutschfahrt, damals, stand er eh unter ständigem Zeitdruck..
Eine gute Beherzigung,lieber Gerd+liebe Monika,
mit Gruß von ladybird-Renate
ehemaliges Mitglied Lieber Gerd, das wünsche ich mir auch sehr oft,
wenn Sorgen des Alltags mich erdrücken.....
einfach in einen Traum entfliehen.
Dieses Zitat von Goethe gefällt mir sehr gut:

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Danke für Dein schönes Gedicht.

Lieber Gruß Monika
seelchen in jungen jahren ging das 'jetzt' viel schneller von der hand.........
wenn man älter wird...wird alles etwas langsamer....wenn man es sich auch nicht immer eingestehen möchte......

man ist oft ja auch nicht mehr körperlich so fit wie früher.....
oft redet man es sich auch ein...das 'bald'...aber ob man es dann doch macht??.... es hat wohl auch etwas mit träumen zu tun......

schön ist es doch...wenn man im 'jetzt' noch gefordert wird.....
liebe grüsse...seelchen..


Anzeige