Baletteusen


Anemonen wiegen sich im Wind
mit blütenweissen Röckchen
und zeigen uns geschwind
die grün gefärbten Söckchen.

Die Sonne lässt sie schwingen
in ihrer hellen Pracht..
wie Ballerinen sie uns bringen
tanzend Freude bis zur Nacht.

Doch am Abend geht der Vorhang zu..
Das Dunkel bricht herein:
Die Baletteusen gehn zur Ruh..
Sie werden müde sein...

Tulpenbluete 13
Angelika

eingenes Foto




 


Anzeige

Kommentare (6)

Syrdal


...eine hübsche Beschreibung vom heiteren Frühlingsreigen, der jetzt rundum so richtig in Schwung kommt.

Erfreut grüßt
Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal 

Lieber Syrdal

auf der Sonnenseite im naturnahen Garten sind sie schon da: Einem grünen Teppich mit weißen Tupfen gleichend...jedesmal aufs Neue schön....

Es freut mich wenn ich Dich erfreuen konnte..

Dankeschön und lieben Gruß zu Dir
Angelika

lillii

Danke,

Deine Balleteusen haben mir Freude bereitet, schön geschrieben und beobachtet.
LG Luzie

Tulpenbluete13

@lillii  

Liebe Luzie,

ich kann mich jedes Jahr aufs neue an den kleinen Blümchen erfreuen- die ganze Flächen (meistens unter Buchenlaub) verzaubern.

Danke Dir für Deine lieben Worte.

Einen tanzenden Gruß zu Dir
Angelika

ladybird

Liebe Angelika,
eine sehr anmutige, fast zärtliche Ballett-vorstellung, der ich sehr gerne beigewohnt habe , voller Genuss...
hierzu erinnerte ich mich an  eine Vorstellung mit meiner Enkelin. Diese Balletteusen zeigen zwar keine grünen Söckchen, aber sie gleichen Deinen Anemonen? Meint mit Freude und Dank
herzlichst Renate

IMG_78563408279365.jpeg

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate

Du musst ja eine riesengroße Schatzkiste haben aus der Du immer die passenden Fotos oder Worte oder "sonstwas" herausholst. Mein Kompliment!!!

Und es passt wiedermal wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.....
Die fehlenden grünen Stürmpfe fallen bei diesem zauberhaften Foto nicht ins Gewicht...lach..

Danke Dir für Deinen tollen Beitrag...
tanzende Grüße zu Dir
Angelika


Anzeige