Siehst du die zarten Elfen schweben
dort in dem Kornfeld nah am Rain,
wie sie den Äckern Farbe geben,
mit bunten Kleidern, seidenfein?

Die roten Chiffonkleider wehen,
sie tanzen, zart vom Wind geküsst,
auch Blaugeschmückte könn‘ wir sehen,
solange Sommertanzfest ist.

floravonbistram 1976

Liebe Sommergrüße von Flo(floravonbistram)




Anzeige

Kommentare (11)

tilli kann man mit deinen Worten schweben. Deine Art zu schreiben verzaubert und bringt unsere Seelen in Schwung.

Viele Grüße von uns Tilli
ehemaliges Mitglied felder an den rändern der kornfelder, in meiner jugend, in
schleswieg-holstein aus.
dein gedicht lässt in erinnerungen schweben.
basta
Komet danke für Dein Gedicht. Auch ich habe in der letzten Woche auf einer Fahrt durch Schleswig Holstein so ein schönes Feld gesehen und mußte einfach anhalten und es mit der Kamera fest halten. Man spürt die verzauberte Situation.


Es ist schön, wieder von Dir zu lesen.
Alles Gute wünscht Dir von Herzen Ruth.
uschipohl dein feiner Sommerreigen gefällt mir sehr
da tanze ich doch gern mit

und die Wiese ist ein Traum
bei uns gibt es kaum noch Kornblumen
herzliche Grüße
uschi
ehemaliges Mitglied .. in Verbindung mit diesem schönen sommerlichen Foto gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße
Elbstromerin
ehemaliges Mitglied Wunderschön Deine Gedicht, man sieht sie die Elfen und Feen,
ganz deutlich......

Liebe Grüsse
Silvy
immergruen Worte für die speziellen Situationen.
Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen. Allerdings wäre es mir lieber, Du brauchtest die andere Seite des Mohns nicht, um schmerzfrei zu sein. Aber es ist für Dich, wei für viele andere gut, dass es ihn gibt.
Treffen wir uns einfach beim Sommertanzfest!
das immergruen
Ewunia60 Schönes Gedicht, WUNDERSCHÖN D.Bild,GEFÄLLT MIR SEHR! HG-Krystina
ladybird ich kannte "das Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews....
aber Dein Ballett im Kornfeld "toppt" das Lied,
sommerlich schööööön
herzlichst ladybird-Renate
Syrdal
Märchenhaft, das so schön in Worte gekleidete Bild von der "heilen Welt", wie ich sie in diesen Tagen ganz nah bei meiner naturnahen Heimstatt auch noch erleben und genießen kann. Dass uns solche Glyphosat-freien Landschaften noch lange erhalten bleiben, wünscht allen Naturfreunden Syrdal

Tulpenbluete13 Foto habe ich gestern bei meinem "Lauf" geschossen, weil es mich so sehr an meine Kindheit erinnnert und weil man die Kornfelder eine Zeitlang immer seltener (jetzt wieder öfter) mit ihrem natürlichen blau/roten Schmuck gesehen hat.
Du hast es wundervoll in Reim und Bild gefasst. Einfach schön...Danke dafür.
LG Angelika

Anzeige