Bankgeschichte

Eines Abends als ich von der Arbeit kam, es ist schon lange her-,
ging ich noch schnell einkaufen
: von Iglu Fisch überbacken ala Bordelaise, als er fertig war setzte ich mich zum Fernsehen Nachrichten sehen-
während des Essens schaute ich auf meine Gabel und sah im Fisch einen durchsichtigen ziemlich langen Wurm.
Voller Ekel sprang ich auf um in der Küche ein Behältnis zu holen ,weil ich das Iglu schicken wollte- mich beschweren , aufgebracht und empört , verstört war ich
Ich kam zurück und sah ,das mein Kater das separierte Stück aufgefressen hatte.
Da habe ich mich noch mehr aufgeregt.
Ich setzte mich hysterisch hin und schrieb Iglu einen Brief, das ich reklamiere,
sie verklage wenn ich jetzt oder mein Kater Würmer hat. Das sie die Tierarztkosten zahlen müssen und die Beerdigungskosten des Katers sowie auch bleibende Schäden an ihm usw.
Eine Woche später hatte ich von Iglu Post im Kasten, einen dicken Brief.
Sie entschuldigten sich,  haben 5 DM Schadensersatz beigelegt und viele Prospekte von Iglu Gemüse ,tiefgefroren.
Es lag auch ein Informationsblatt über Würmer im Fisch dabei.
Und wie man die nennt mit einem ellenlangen lateinischen Namen, das so etwas normal ist
und diese Würmer keine gesundheitliche Gefahr dar stellen.
Wenn ich heute daran denke muss ich lachen darüber-,  aber damals war ich ernsthaft schockiert und habe mich noch Wochen lang geekelt. Jahrzehnte lang habe ich keinen FIsch mehr gegessen. Seit einigen Jahre esse ich ihn wieder -schaue aber genau hin.


Anzeige

Kommentare (1)

Pan

Hallo Carlot,
Du schreibst ganz gute Erlebnisse.
Durch Deine Anonymität jedoch wertest
Du Dich gleichzeitig ab!°
Schade eigentlich Jeder hier im ST weiuß doch gern
mit wem er es zu tun hat. 
Für mich zählt das also schon mal nicht mehr ...
Gruß von
Pan
👎


Anzeige