BAUERNMARKT IM SAARLAND BEI HERRLICHEN 28 GRAD.........


alle zwei jahre findet in numborn/saarland ein wunderschöner,grosser bauernmarkt statt....der grösste in der region....
dieses jahr war es wieder soweit......

ausgestellt werden vielerlei tiere..




.traktoren...oldtimer und vieles mehr....






handwerkliche arbeiten wie holzschnitzen mit der kettensäge (!) sind vorhanden...und werden vorgeführt.....




ein riesenkran hebt eine gondel mit besuchern ca. 80 meter hoch...wobei man weit ins land schauen kann.....

die kinder freuen sich auf den streichelzoo und übers pony-reiten.....ein flohmarkt rundet das angebot ab....

möglicheiten zum informieren und zum geld-ausgeben gibt es genug...schmunzel....

natürlich fehlt auch nicht der berühmte saarländische schwenker...die würstchen...krummbeerkiechelcher..(kartoffelpuffer)...und andere saarländische köstlichkeiten..von den bauern selbst gemacht....aus der eigenen küche....
dies alles kann man auf selbst gebackenem brot geniessen....

viele traktorenbesitzer waren von weither angereist mit ihren gefährten und übernachteten dort mit ihren wohn=und planwagen....
mit dabei waren auch meine beiden söhne mit ihren porsche-traktoren....und wir haben einen angenehmen nachmittag in einer bauernhof-camping-atmosphäre verbracht.....

viel lachten wir über das ideenreichtum mancher gefährt-besitzer (siehe bequem-sessel als anhänger mit trompete..)..




das nächste mal werden wir wieder dabei sein-vorausgesetzt-das wetter spielt wie dieses jahr mit....

liebe grüsse aus dem auch waldreichen saarland von seelchen..

Anzeige

Kommentare (25)

seelchen kann ich mir vorstellen...dass die märkte grösser sind......
im elsass waren wir schon vor vielen jahren...es ist schön und idyllisch dort......

es hat mich gefreut..dass dir die fotos gefallen haben.....
liebe grüsse...seelchen....

Bruno32 ist was schönes für groß und klein.
Es erinnert mich daran,
dass ich in der Pfalz und im Elsass jedes Jahr so ein Bauermarkt erlebt habe.

Deine Fotos haben mir sehr gefallen.
Viele Grüße Bruno
seelchen ja...die zeit der herrlichen temperaturen und des sommers überhaupt sind jetzt leider vorbei........
aber auch der herbst kann noch viele schöne tage haben....

jedenfalls hatte ich noch mit meiner präsentation
vom bauernmarkt bei schönem...warmem wetter und auch hier im blog viel spass gehabt...schmunzel.....



natürlich sehen wir uns auch mal wieder...du musst ja noch deine rosenmarmelade abholen.....

zum abschluss nochmal ein herzliches dankeschön dir....und euch allen......

herzliche grüsse von seelchen..
miechen mein liebes Seelchen ---
Schade - war vergangenen Sonntag auf der Autobahn Richtung
Heimat unterwegs - hab schon viel von dem Bauernmarkt gehört und gelesen - doch ich war noch nie da!!!- aber in zwei Jahren werden wir uns das Spektakel mal anschauen .... mal schauen - vielleicht klappts ja --- wär doch schön ?! mich würds freuen !!!
ich denk Ihr hattet viel Spaß dort und Eure Jungs waren da sicher in ihrem Element !!

doch ich hoff - wir Beide sehen uns bald auch ohne Traktoren und Bauernhof!!

alles Liebe Dir und Deiner Family vom miechen
seelchen es gibt sicher noch viele schöne veranstaltungen im auch etwas bäuerlichen saarland zu sehen...aber erst fährst du schön in urlaub.....

dort wird auch das wetter besser sein als hier....
ich wünsche dir viel spass...und komm gut wieder heim......
und---vergiss deine rosenmarmelade nicht....lache....

danke für deinen kommentar.....
herzliche grüsse...seelchen..

kathie die haben es Deinen Männern angetan,da vergessen sie alles rundherum.... Abfahrt und Ankunft habe ich miterlebt und Phi. hat geschwärmt,wäre toll gewesen.Konnte leider am Sonntag
nicht nach Numborn,schade,aber in 2 Jahren war ich mit dem Traktor mit....
Diesen schönen Bericht könnest du der SZ zuschicken,wäre auch in unserer Zeitung gut angekommen.
Schön,dass ich trotzdem dabein sein durfte....
ein lieber Gruss Kathie
seelchen das kommt auf....auch wenn man die vielen traktoren sieht.....
vor allem unsere männer und die 7 bubenenkel waren begeeiiiistert...lache......
wusste gar nicht...dass es unter uns frauen auch soviel traktor-interssierte gibt...lache....
aber so ein traktor ist auch schon ein ulkiges gefährt....
man hört ihn schon von weitem "klappern"....lache...
sicher hast du deinen eltern früher auf dem land geholfen...was dich zum führerschein gebracht hat...und hast auch viele erinnerungen daran.....
da kannst du mir ja noch was vormachen.....
danke...ich hab mich gefreut über deinen kommentar....
liebe grüsse...seelchen..

seelchen lag es nun an dem freund....oder den traktoren...weil du dafür nicht viel übrig hast????....lache.......
ein freund mit traktor wäre doch mal etwas anderes gewesen.....lache....
ganz sicher wärst du damit aufgefallen....
auch mir hatte es viel spass gemacht...euch den bauernmarkt vorzustellen.......
ein lieber saarländischer gruss an dich von seelchen..

seelchen den kriegste doch gerne von mir....liebe piggimaus......
wir beide werden dann das saarlaand damit unsicher machen.....und wir werden viele lacher an unserer seite haben...
denn auch wir beide verstehen vieel spass....schmunzel.....
kannst du denn auch auf der trompete spielen????........grins.....

natürlich gab es auch andere leckereien auf dem markt.....die hatten mich aber nicht interessiert...weil ich gerade mal wieder weniger essen will.. .grins.....

aber die krumbeerkiechelcher sind schon was leckeres.... auch sicher allgemein bekannt......
danke--für deinen lieben kommentar.....
herzliche grüsse aus dem saarland nach fehmarn von seelchen..

nixe44 und die Bildervorführung...
nicht nur Interesse wurde geweckt, auch alte Erinnerungen kamen auf...
ich habe mit 17 Jahren meinen ersten Führerschein gemacht,
es war ein Traktor...

Lieben Abendgruß
Monika
anjeli Natürlich dürfen die Kartoffelpuffer auf keinem Markt fehlen. Sie schmecken einfach köstlich.

Waren die netten Streicheltiere denn zu verkaufen?

Für Traktoren habe ich nicht so viel übrig. Ich hatte mal einen Freund, der kam auch des öfteren mit dem Traktor vorbei und hat mich von der Berufsschule abgeholt.
Naja, das waren noch Zeiten.

Schön, dein Rundgang über den Bauernmarkt. Er bot viel für
Leib und Seele.

anjeli
piggi die Krummbeerkiechelcher gibt es nicht nur auf dem saarländischen Bauernmarkt, grins....bei mir gab es sie gerade in meiner Fehmaranschen Bratpfanne, hmmmmm....lecker
Norddeutsche Bauernmärkte kenne ich auch, Euer saarländischer Traditionsmarkt lädt aber auch zum Verweilen ein. Vielleicht fahren wir irgendwann einmal gemeinsam dort Trecker, ich nehme dann den mit dem Sessel
Danke für den tollen Einblick auf das Markttreiben und das ich dabei sein durfte.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Piggimaus
Komet wenn Du das verwirklichen willst, mußt Du gewiss eine dicke Geldbörse einstecken. Die Schnitzereien sind seeeehr teuer, machen aber auch viel Arbeit. Heute ist es allerdings keine Handarbeit mehr, sondern wird künstlerisch mit der Säge gestaltet.
Na dann schwing Dich mal auf den Traktor und komm hier vorbei.
Hier im Dorf würdest Du nicht auffallen - höchstens mit einem Oldtimer. Vom Saarland bis zum Westerwald - na da brauchste schon einige Zeit.
Ich warte auf Dich - Ruth
seelchen du liebst also auch gesunde sachen....!!??....
auf dem bauernmarkt gab es sie...von milch angefangen...über brot und salz........ und alles sehr lecker.......

ich liebe auch alte bauernhäuser und die damit verbundenen alten sachen.....habe auch etliche alte sachen zu hause..... ...
das macht mir die alten sachen so liebenswert...wer weiss...was sie schon alles erlebt haben.....
danke-für deinen kommentar.....
herzliche grüsse...seelchen..

seelchen den traktor mit wohnanhänger den hab ich gesehen...hat sicher lange gebraucht...um zu uns zu kommen....grins......
dann hab ich auch noch was für deinen kartoffelpuffer-hunger...lache...
bei uns werden sie mit viel apfelmus verdrückt.....

stuttgart mit den -krummbeere- ist ja von uns aus auch nicht so arg weit.....oft sind wir schon von dort in die türkey geflogen.....

danke--dass du dich über saarländisches gefreut hast.....
sei lieb gegrüsst von seelchen..

seelchen dann hast du wirklich etwas verpasst...wenn du denn traktoren liebst.......
wir hätten sicher den passenden traktor für deinen hintern gefunden.... ....grins......

es waren ja auch viele -lanz-bulldog - vor ort.......
für dich sicher eine erinnerung an frühere zeiten......

einen namen hatte ich dieses jahr gehört...das war ein traktor namens -fahr-...den kannte ich noch nicht.....
bin ja auch kein mann..meine männer kennen sich da viel besser aus......
danke dass du vorbeigeschaut hast....
alles liebe...seelchen..

seelchen jemanden gefunden...dem die märkte auch spass machen...
auch flohmärkte besuche ich gerne....wenns passt...auch im urlaub.......
nächstes mal kauf ich dir ne schöne schnitzerei....die bringe ich dir dann mit dem traktor vorbei...kein problem.....schmunzel......
auch dir ein danke für deinen kommentar....
liebe grüsse...seelchen..

seelchen da freue ich mich aber...auch dir einen saarländischen bauernmarkt zu präsentieren......und dass dir die bilder gut gefallen haben.......
den meisten spass haben ja meine männer daran...aber auch für mich ist was zu sehen.....
am besten gefielen mir unter anderm die eselchen.....es sind für mich symphatieträger...wenn sie auch etwas störrisch sind...lache....
liebe grüsse in die weite welt von seelchen..

seelchen das "schwitzen " war ja nicht wegen der temperatur...warum---das weisst du ja...lache......
danke--für dein -anfeuern-...

leider...leider...waren keine schwenker mehr für dich übrig.....aber bestimmt nächstes mal...grins.....

hab dir auch noch was vom milchladen mitgebracht....solch ne grosse kuh hat viel milch......
so kannst du ganz gesund leben.....wir wollen ja noch lange von dir haben......

spass beiseite...danke für einen lieben kommentar...
herzliche grüsse von seelchen..

ehemaliges Mitglied das hast du sehr gut kommentiert. Da wäre ich gerne dabei gewesen - na ja, bin ich ja auch aufgrund deiner plastischen Bilder.

Liebe Grüße
traumvergessen
Traute Das war doch sicherlich ein Hauptvergnügen.
Bei mir auf der Dresdner Straße ist vorgestern ein Traktor mit Wohnanhänger vor bei getuckert. Dachte schon, der hat es nicht eilig bis zur Ostsee zu kommen. Da ist er sicherlich auch bei Euch gewesen. Von Sachsen zum Saarland, das ist ein Stückchen Weg.
Die Bilder waren schon ein Vergnügen, da kann ich mir die Vierbeiner und den Kartoffelpufferduft bildlich vorstellen.
Schön mal aus der Ecke etwas Heimatliches zu sehen und hören.
Was Krummbeere sind habe ich in Stuttgart erfahren
Mit freundlichen Montagsgrüßen,
Traute
paddel ... Toll hast du uns deinen abwechslungsreichen Bauernmarkt
mit herrlichen lustigen Bildern dargestellt.
So ein Porsche Traktor unter dem Hintern... das wäre etwas für mich...
Lanz Bulldog bin ich früher schon ein mal gefahren.

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.

Komet die Bauernmärkte sind immer sehr interessant und auch ich bummle gern über die Märkte - auch im Ausland.
So eine schöne Schnitzerei für meinen Garten - würde mir schon gefallen.
Danke für Deinen Bericht - es war ein Spaziergang anderer Art.

Viele Grüße Ruth.
omasigi Liebes Seelchen,
kann mir richtig die lustige Stimmung vorstellen.
Sag nächstes Jahr rechtzeitig bescheid, vielleicht
fliegt dann ein Flieger ... lach ...
Tolle Bilder und schöner Bericht
grüssle
omasigi
kleiber ...na dafür hat sich das "Schwitzen" doch gelohnt!!!
Hast du einfach prima gemacht...
Ich komm mal eben rüber...denn die "Spezialitäten"
aus dem Schwenker ...lachen mich doch sehr an...

Und vieles andere Schöne auch...
Danke fürs Anschauen ...
Noch einen schönen Tag ...wünscht dir mit lieben Grüssen Margit............

Anzeige