Begegnung?-Eine nicht ganz ernst gemeinte Moritat...


Begegnung?-Eine nicht ganz ernst gemeinte Moritat...
Haben sich einst drei Grazien getroffen
Den neuesten Tratsch sie sich erhoffen
Darum bleiben sie beieinander stehn
denn Ratschen ist ja gar zu schön..
 
Sie tuscheln und nuscheln- die Hälse gereckt
das Hinterteil steil nach hinten gestreckt
es dauert sehr lang- bis tief in die Nacht
Sie haben gar kein Ende gemacht..
 
Vergaßen die Zeit und das Drumherum
den Männern- den ihrigen- wurd´es zu dumm
sie machten sich auf um sie zu suchen
den einen und anderen hörte man fluchen..
 
Sie berieten dann hin-, sie berieten auch her
Als sie sie fanden war das Ergebnis nicht schwer
Sie haben ihre Frauen in Beton gegossen
und es ist nicht mal eine Träne geflossen..
 
Zur  Warnung für uns stehn sie als Denkmal bereit
doch Frauen: ratscht weiter- das ging ja zu weit
nur- ihr Lieben seid wachsam und auf der Hut
wenn Männer was mischen: wird´s selten gut...
 
Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (16)

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate,
Du hast es gleich richtig erkannt: Männer haben für das Tratschen ein anderes Wort- aber egal: Sie tun es auch- aber eben anders...
Wollen wir doch "wchsam und lebendig" bleiben und weiter gepflegt "ratschen"
es muß ja nicht bis zum Anwachsen oder Betonieren sein....
danke für Deine launigen Worte meint mit einem AugenzwinkernZwinkern
lieb grüßend Angelika

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade,
schön, daß du nochmal "hier" warst. Sicher kann man auch als Mann länger diskutieren- man denke nur an die Wirtshausdiskussionen über Gott und die Welt..
Frauen haben andere Themen und können bei einem Tratsch auch schon mal böse und giftig werden. Aber davon wollen wir hier gar nicht reden.
Es geht einfach um einen lebhaften Austausch von ein paar neugierigen, wissbegierigen Frauen. Ganz harmlos.... (lach, grins)Lächeln
Und total Vertrauliches ist auch bei einer Freundin gut aufgehoben.
Danke nochmal und lieben Gruß-
Angelika
 

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika,
Männer haben fürs "Tratschen" nur eine andere Wortwahl, sie nennen es ganz einfach
"diskutieren"....warum werden denn so gerne die ganzen "Tratsch-zeitungen" (yellow-press)
gelesen? Tratsch hält "wachsam und lebendig"....
bis zum "eisernen Festwachsen, wie es Deine Skulptur zeigt
beides ist wieder köstlich,
ich freue mich auf unseren telefonischen "Tratsch" nachher
das wäre doch gelacht,
herzlichst Renate

protes
protes
Mitglied

liebe angelika,
ich kenne auch männer die raaaatschen also richtig und lange

ich mag es nicht, denn ich verstehe darunter dinge die man
von anderen erzählt bekam weiter zu geben. ich finde das sowas
von widerlich, womöglich noch etwas total vertrauliches.

aber ich habe einen freund mit dem kann ich am telefon
schon mal 20 minuten plaudern aber nicht über andere
sondern über neues aus aller welt und vor allem mit viel
lachen,

also ja, auch männer ratschen, würde ich sagen

nicht alle frauen ratschen aber ich denke mehr als männer

ist aber nur meine meinung
liebe grüße
hade
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Oh Gott, liebe Luzie-
ich hoffe doch nicht daß Männer uns sooooo sehen---
Da hast Du ja wirklich drei "ansprechende" (besser abschreckende) Artgenossinnen ausgesucht.... aber übertreiben darf man ja... wir machen das ja auch wenn wir die Männer "beschreiben"........Zwinkern

Dank Dir  für diese tolle Karte. Jetzt hätte ich aber doch noch gern gewusst was passiert, wenn man die Karte gegen Licht hält-weißt Du´s???
fragt ebenso schmunzelnd wie neugierig
Angelika

lillii
lillii
Mitglied

MPK02486.jpghttp://www.zeno.org/nid/20000710091 gemeinfrei

ob Männer uns Frauen sooo sehen????

mit Schmunzelgruß von Luzie

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebes Immergrün,
so ein Exemplar wünschen sich manche Männer nicht nur wenn sie jung sind......
Es ändert sich vielleicht die Figur bei einer Frau wenn sie älter wird, aber das Ratschen bleibt. Und das ist auch gut so..

Es freut mich, wenn ich Dir ein Lächeln entlocken konnte.
Ich lächle zurück und bedanke mich
lieben Gruß Angelika
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade,
gib es zu, Du magst kurvige Frauen?!
Ja haltbar sind sie bestimmt die drei Grazien aber man wird sich an ihnen die Zähne ausbeißen......Lachen

Es freut mich wenn ich Dich zum Schmunzeln gebracht habe...
und jetzt die Gretchenfrage an den Mann: Ratscht Ihr und wenn ja wie und worüber?....
fragte eine neugierige Angelika
Danke fürs Lesen und Kommentieren

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Christine-
also Du weißt es auch mit der ratschenden Männern. Wir haben ja Gleichberechtigung also ist das in Ordnung. Aber das Betonieren würde den Frauen sicher nicht einfallen......
Danke für Deinen Kommentar
lieben Gruß Angelika
 

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Andrea,
ich habe herzhaft gelacht als ich mir den ratschenden Mann mit Bauch vorgestellt habe. Ja beim Mann ist die Anatomie ein wenig anders.....Smiley

Beim nächstenmal gehst Du nicht aussen herum- sondern dicht vorbei: Vielleicht schenkt er Dir ein nettes Lächeln.. Wer weiß..Überrascht
Es freut mich, wenn Dir meine Begegnung in Wort und Bild gefallen hat und ich danke für Deinen Kommentar.
lieben Gruß Angelika

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Brigitte,
Du hast recht Männer tratschen nicht- oder sie behaupten es nur. Das überlassen sie uns- deswegen wissen sie auch nie so richtig "was los" ist.....
Lach- nein : Männer ratschen auch- aber sie haben andere Themen..

Ich habe sogar mal ein einer Frauenzeitschrift - allen Ernstes- gelesen, daß es gut für die Psyche ist, zu tratschen- aber niemals zu "weit" gehen.... Da ist noch Luft nach oben und unten.

Wie auch immer- wir passen schon auf, daß wir nicht in Beton gegossen werden. Ganz bestimmt.
Danke für das Lesen und Deinen Kommentar
lieben Gruß Angelika

immergruen
immergruen
Mitglied

So schlank und so gesprächig sind die Mädels wenn sie ganz jung sind und jeder Mann würde sich eolch ein Exemplar wünschen. (wenn er jung ist!)
Das ist Dir sehr gut gelungen, liebe ladybird! Immer etwas für ein leises Lächeln
findet das immergruen

protes
protes
Mitglied

liebe angelika,
selbst so sehen die grazien wunderbar kurvig aus
und vor allem sehr haltbarSmiley

habe deine begegnung mit schmunzeln gelesen

liebe grüße
hade

Christine62laechel
Christine62laechel
Mitglied

Ich habe mich auch schön amüsiert. Und das gibt es weltweit. Mit einem wesentlichen Männeranteil; wohl wirklich mit gestreckten Bäuchlein... ;)

Mit Grüßen an Euch alle
Christine

Muscari
Muscari
Mitglied

Köstlich, köstlich. Auch das Foto dazu.

Aber eines ist sicher: Auch Männer können tratschen und ratschen.
Es gibt da ein ganz besonderes Exemplar in unserer Nachbarschaft. Mit einer Ausnahme:
Statt beim Tratschen sein Hinterteil nach hinten zu strecken, macht er das mit seinem Bauch.emoji_joy
Wenn ich ihn schon von weitem sehe, mache ich kehrt oder einen großen Bogen um ihn herum.
Mit heiterem Gruß,
Andrea

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Liebe Angelika,

wie kann man sich zu deinem Schmunzelgedicht äußern ohne in den Verdacht der Männerfeindlichkeit zu geratenZwinkern? Ich habe mich jedenfalls beim Lesen sehr amüsiert. Männer tratschen ja nicht, behaupten sie jedenfalls. Aber unter uns, ich habe schon welche dabei beobachtet. Alles in Beton gegossene werde ich in Zukunft sehr viel genauer betrachten. Das Bild passt wie die Faust aufs Auge und ich höre förmlich das Gewispere und Geflüstere. Danke für diese herrliche Moritat.

Herzliche Grüße
Brigitte


Anzeige