Begegnung

Autor: ehemaliges Mitglied

Jeden Augenblick
begegne ich mir selbst:
denn ich wohne in mir.

Jeden Augenblick
begegne ich auch dir:
denn du bist ein
Teil meines Ichs geworden.


traumvergessen 02.08.2010

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied mir geht es da genau so wie dir. Schön hast du es kommentiert.
Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Ela48 ich denke über Deine Worte nach..

Es dauert ein wenig, bis sie für mich verständnisvoll in mich dringen können.

Vielleicht, weil ich zwar die Worte verstehe, aber sie für mich noch nicht ganz annehmen kann
Was Du in so treffenden wunderbaren Worten zum Ausdruck gebracht hast, zeigt Deine Seelenverbundenheit mit Dir und geliebten Personen.

Wenn du erlaubst...?

Wir lernen hier auf Erden. Die Erkenntnis dazu ist der Weg. Peu a peu arbeiten wir uns durch den Dschungel der Gefühle. Manchmal muß ich innehalten, um es verarbeiten zu können.

Ela48
ehemaliges Mitglied ja, Arbeit gehört auch dazu, aber vor allem die gegenseitige Liebe und Achtsamkeit führt in diesen Zustand. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Gerd
ehemaliges Mitglied ich danke dir für deine freundlichen Worte. Sie tun mir gut.

Herzliche Grüße an dich
Gerd
immergruen über sich und seinen Partner sagen kann, dann lebt man ein erfülltes Leben und ist
in der Tiefe der Seele eins. Ein solches Glück ist nicht vielen Menschen beschieden,
aber es ist auch viel Arbeit, die beide leisten müssen, um diesen Zustand zu erreichen.
immergruen
ladybird lieber Gerd,ich staune über die wenigen Worte ,so ohne Schlenker,auch gar nicht romantisch....aber gründlich und kurz,in die Tiefe bringen kann,daß sie direkt als Liebeserklärung zu deuten sind.Mega-klasse und genial,sage Dir herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied ein Ich mit dem anderen verschmolzen bis in alle Ewigkeit. Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
tilli Paar Worte bloß ,aber sie geben alles was man braucht.
Es ist ein Ich,wenn auch das zweite nicht mehr da ist, es wird immer ein Ich bleiben
mit den anderen verschmolzen bis in aller Ewigkeit.
Danke Gerd.
Grüße Otti
ehemaliges Mitglied für deine Kommentierung. Es freut mich sehr, was du sagst, denn es ist auch meine Meinung. Das dein Verlust schmerzlich ist, kann ich gut verstehen. Dennoch findet auch hier die Begegnung auch heute noch - posthum - jeden Augenblick statt, da sich die Verschmelzung nie lösen kann. Er ist Teil deines Ichs geworden.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ob himmlisch - wie auf diesem Foto einer Skulptur eines polnischen Künstlers - oder teuflisch, wie du es zutreffend beschreibst, die Begegnung in der Verschmelzung ist immer da und es ist die jederzeitige Auseinandersetzung damit angesagt, auch wenn nicht immer bewusst. Aber mit zunehmenden Jahren sollte man sich die Begegnung immer bewusster machen, bevor sie zur unbewussten Gewohnheit wird. Wie Gewitter wirken, können wir derzeit in der Natur vermehrt feststellen: Sehr erfrischend. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
indeed ...an einen geliebten Partner. Man wächst zusammen in der Liebe zueinander. Gemeinsam die Unbillen bewältigen und gemeinsam die Freude teilen. Immer wieder einen gemeinsamen Nenner finden, Die schönste Gemeinschaft überhaupt.
Kurz und knapp ausgedrückt, aber sehr treffend.
Es lohnt sich, es sich immer wieder bewusst zu machen.
Dein Gedicht, lieber Gerd, macht mir meinen Verlust wieder einmal sehr deutlich und mich traurig, bin aber auch dankbar, es gehabt zu haben über viele Jahre.
Lieben Gruß
Ingrid
anjeli von DU und ICH.
Ein paradiesischer Zustand. Ist es möglich? Da ist ja auch noch der Teufel mit seinen
ständigen Versuchungen.
Ich kann mir vorstellen, daß im Pardies auch mal dunkle Wolken den Himmel trüben.
Aber jedes Gewitter reinigt die Luft.

Gruß von anjeli/ulla

Anzeige