Begegnung

Autor: ehemaliges Mitglied

Begegnung

Du, ich tippe dir
auf deine Schulter.
Du drehst dich um,
schaust mich an.
Unsere Blicke
begegnen sich.
Du lächelst.
Hältst an.
Bleibst stehen.


traumvergessen 16.03.2011

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied wunderschön formuliert. Mir ist's, als hätte ich dieses Lächeln verspürt. Der Tag ist gerettet
Danke für deine Ergänzung
herzlichst
Gerd
agleh
wollt nur anmerken,

auch Augen tippen an
ein zartes Lächeln
schenkt oft Wärme im Vorübergehn
für einen ganzen Tag.

Herzlichst
Helga
ehemaliges Mitglied schön, wie du deine Begegnungen beschreibst. Von Verbindungen, die wieder aufgenommen wurden und gebildeten Fäden, die man nicht zerreissen lässt. Schöne "Bilder", die du beschreibst. Ich danke dir dafür.

Liebe und freundliche Grüße
Gerd
Traute Es war ja immer eine freudige Zuwendung, wenn man einen /eine Bekannte nach langer Zeit wieder sah. Ob nun das anstpusen, oder das, sag mal, Rosie bist Du das?
Ja man wird älter und verändert sich, aber ich habe viele ehemaligen Kollegen nach Jahren wieder erkannt.
Und meistens wurde dann Verbindung aufgenommen. Es bilden sich viele Fäden zwischen den
Menschen, schön wenn man sie nicht zerreißen lässt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied das hast du sehr gut kommentiert. Zufällig hat sich meine Intuition mit den Worten und Gestaltungswillen - wie du es beschreibst - verbunden und die äußere Form hat sich als Vase herausgestellt - ganz ohne mein willentliches Zutun. Das lyrische Ich hat sich hier nicht an eine bestimmte Person gewandt, sondern es ist einfach eine Einladung zur Kommunikation. Man muss ja das Antippen nicht wörtlich nehmen, sondern es kann sich auch um Antippen im übertragenen Sinne handeln, welches Mann und Frau gleichermaßen vornehmen können - Es ist die einladende Vase für den Blumenstrauß - beide brauchen einander, um zur optimalen Wirkung zu gelangen. Also kein Rätsel - sondern eine Anregung. Ich danke dir für deinen Kommentar, der mich zum Nachdenken angeregt hat.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied siehst du, da sind wir uns einig. Du hast sehr klug reagiert. Diese Begegnung ist wohltuend und für mich der Beginn einer neuen Kommunikation. Danke.

Liebe Grüße an dich
Gerd
lotte2 ich liebe lyrische Prosa ...
Du zeigst in dieser Sprachform die harmonische Verbindung von Gestaltungswillen und Alltag -- hier eine Begegnung ....
Na ja: das lyrische Ich ist halt ein Mann * lach* wir Frauen sind zu schüchtern, einem Fremden auf die Schulter zu tippen.
Wer lächelt da, meine Damen und Herren ???
Aber vielleicht kennt der fiktive Sprecher dieser Begegnung ja die Person, die er antippt?
Es ist seine Ehefrau oder sein Freund --- gar nur ein guter-eine gute Bekannte/r.
Du siehst... sogar Rätsel gibt Dein Gedicht auf ....
Grüßchen
lotte2
henryk ..danke dafür..Jahr 2011(henryk)
..Henryk


Anzeige