Bin meinen Weg bisher gegangen,
doch nun hält mich Gescheh'n gefangen,
das ich allein nicht kann bezwingen.
Ich muss um weit'ren Weg nun ringen.
Es war nicht immer leicht zu gehen,
in der Ferne Ziele zu sehen,
sie auszumachen war oft schon schwer.
Manchmal gab es von irgendwo her
DAS Lichtlein, das den Weg mir zeigte,
sich mir in eine Richtung neigte!
Darauf warte ich heut' wieder noch,
vielleicht gibt es für mein Geschehn doch
die Hilfe, mit der ich ringen kann
Brauch dringend Hilfe, und kommt sie? Wann??
 


Anzeige

Kommentare (9)

werderanerin

Wenn man deine Zeilen so liest, liebe Uschi, kann man auch so schon Frust bekommen und wenn man dann betroffen ist, muss es wirklich schwer sein.

Das Schlimme ist ja, dass kaum Besserung zu sehen ist. Was hat man nicht alles versprochen... Spezialtermine bekäme man schneller...Spezialuntersuchungen ebenfalls..., wenns nicht so bitter wäre, könnte man glatt k...

Kristine wünscht alles Gute

nnamttor44

@werderanerin  
Liebe Kristine!
Es ist mir nicht leicht gefallen, diesen meinen Frust hier zu bloggen. Aber es ist ja wirklich vielfach nicht mehr zu ertragen, wie die Politik mit ihrem Volk umgeht!!

Überall sitzen diejenigen an der obersten Stelle, stopfen sich, vielleicht noch ein paar Leuten, die sie sich gewogen machen müssen, die Taschen voll und sorgen dafür, dass diejenigen, für die sie diese Arbeit machen (sollten!!!), nicht zu viel fordern, brauchen ...

Ich habs ja in 14 Jahren Berufstätigkeit als Arztsekretärin in einer Rehaklinik oft genug mitbekommen, wie hochnäsig teilweise Patienten, die es nötig hatten, dringend aufgenommen zu werden, abgefertigt, abgelehnt wurden! Nicht nur einmal bekam ich zu hören: "... ich habe ihre Klinik gewählt, weil sie am Telefon so einen freundlichen Eindruck machten ..."

So meinen Mitmenschen gegenüber zu sein, lernte ich schon von meinem Vater als 12-Jährige. Wenn man nur aufmerksam genug zuhört, kann man diese Lieblosigkeit heutzutage überall entdecken!

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche
sagt Uschi
 

Syrdal


Dort wo Hilfe wirklich nötig ist, sie in ehrlichem Einklang mit dem allgültigen Willen des Himmels erbitten und das einem selbst Mögliche dazu tun, wird sich zur rechten Zeit mit allen erdenklichen Kräften einstellen...
 
...weiß aus eigenem Erleben
Syrdal

nnamttor44

@Syrdal  
So hab ich bisher auch stets gedacht und immer daran geglaubt, dass eigenes Dazutun Hilfe bringen wird.

Doch diese meine Erlebnisse empfinde ich wie "Steine in den Weg legen", von wem auch immer ...

Noch vor 20 Jahren war aktive Selbstständigkeit bezüglich der Hilfe in Gesundheitsfragen zumeist von Erfolg gekrönt. Doch derzeit habe ich den Eindruck, im Bereich Gesundheit dreht sich alles in Richtung Chaos ... Erlebnisse in diesem Bereich können fast die Patienten in Verzweiflung bringen - und damit meine ich jetzt nicht mich.

Ich wünsche mir, Deine Einstellung zeigt sich bald auch bei mir ...

Danke für Dein Lesen, Deinen Kommentar

Uschi

Syrdal


Liebe Uschi, nochmal habe ich mich mit deinem „Hilferuf“ beschäftigt... Und ja, sich heute auf unser ach so modernes Gesundheitswesen stützen zu wollen, kommt schon einem Märchenwunsche gleich. Rundherum höre ich von eklatanten Zuständen, die einzig aus der Misswirtschaft der vergangenen Jahre und Jahrzehnte resultieren. Ärzte sind heute keine Heiler mehr, sie wurden zu knallharten Kaufleuten gemacht, der Patient ist nur noch zahlender Kunde.  – Wenn die reichen Scheichs aus Saudi-Arabien einfliegen, steht sofort alles in reichem Maße zu Verfügung, was gewünscht wird. Die eigene Bevölkerung muss hingegen sehen, wo sie bleibt. – Meine Tochter berichtet mir gleiches von Schweden... Auch dort sind die Strukturen im Bereich Gesundheit inzwischen marode und man wartet wie hier Wochen und Monate auf dringliche Ordinationstermine, besonders in bestimmten Fachbereichen wie Orthopädie, Dermatologie, Ophtalmologie oder Radiologie, selbst in der Kardiologie und Nephrologie, wo nicht selten eine sofortige Behandlung lebenserhaltend indiziert ist.
Es ist in der Tat soweit gekommen, dass das Wort „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!“ die nahezu einzige Wahrheit beschreibt, die den Hilfesuchenden heute bleibt. Doch die nun überaus leidende Bevölkerung hat genau diejenigen immer wieder an die Regierung gewählt, die das alles zu verantworten haben. Und sie tun es weiter... Schwarz, Rot, Grün, alles die gleiche Mischpoke (Aussage Cem Ötzdemir)... 
 
Ich gebe zu, genrell und auch hier im speziellen Fall keine direkte und kurzfristig probate Lösung zu sehen und kann somit auch nur hoffen, dass dir schnelle und vor allem auch professionelle Hilfe zukommt, woher auch immer... 
 
...jedenfalls wünsche ich sie dir von ganzem Herzen
Syrdal 
 

nnamttor44

@Syrdal  
Danke, Syrdal, das wünsche ich mir auch! Ich war heute Morgen nicht imstande, pünktlich zum vereinbarten Termin fertig zu sein. Ich musste anrufen und für heute absagen. Zum Glück bekam ich gleich für Dienstagmittag einen erneuten Termin, weil sie wohl begriffen haben, was bei mir derzeit los ist.

Dass diejenigen immer noch an der Regierung sind, liegt auch daran, dass sehr viele Menschen wohl mangels einer oder mehreren Parteien, die tatsächlich das Erforderliche tun, umsetzen wollten und würden, erst gar nicht mehr wählen gehen!!

Ich sehe auch ein weiteres Problem unserer Gesellschaft: es wimmelt nur so von Narzissten - auch in der Politik - die sich gerne "oben" sähen! Hauptsache sie sind an der Macht. Ich stimme Cem Özdemir total bei! Und ich weiß schon lange, dass die Ärzte wohl umerzogen wurden zu Kaufleuten, denen der ärztliche Grundsatz und Schwur irgendwie abhanden gekommen sein muss ...

Bin echt gespannt, wie sich meine "Geschichte" nun weiterentwickelt ...

Herzlichen Dank für Deine Worte, die ich nur bestätigen kann - bedauerlicher Weise

Uschi


 

Muscari

Liebe Uschi,
da kann ich Dir nur von Herzen wünschen, dass die richtige Hilfe bald kommt.
Durchhalten ist angesagt.
Mit besten Wünschen für die Besserung und herzlichen Grüßen von
Andrea

nnamttor44

@Muscari  + @Rosi65
Hallo Andrea, es dauert ja inzwischen schon über 2 Jahre und viel hat sich auch schon getan. Doch nachdem ich nach der großen OP glaubte, die schlimmen Erwartungen hätten sich durch gute Hilfe gelöst, stehe ich nun erneut vor weiteren Problemen der gleichen Art.

Hab für morgen Vormittag doch einen Termin bei meinem HA erwischt, der mir hoffentlich raten kann, was nun zu tun ist.

Vom Operateur zu hören, ohne fachliche Draufsicht per Röntgen oder MRT könne er nicht helfen, dann zu hören, innerhalb weniger Monate ist der benötigte FA erneut in Urlaub (was ich ihm ja gönne, aber ...) und die zweite weitere Möglichkeit, ein FA der anderen Fachrichtung kann erst für 2020 Termine geben - verursacht mir Frust pur!

Dabei hatte ich schon Ende Juli die Genehmigung für sportlichen Wiederaufbau erhalten, aber Termine gibt es erst für Ende Oktober - und erfuhr am letzten Freitag (vorgestern), dass ich an der Maßnahme gar nicht imstande sei teilzunehmen.

Himmel hilf, ich will doch nicht aufgrund solch blöder Zufälle als Pflegefall enden ...

Recht hast Du: Durchhalten ist angesagt und hoffen
Ich werde meinen Kopf wieder OBEN auf die Schultern lenken!!

Danke fürs Lesen und Eure lieben Kommentare

Uschi 

Rosi65

Wünsche Dir auch eine gute und schnelle Besserung, liebe Uschi.Rose

Viele Grüße
 Rosi65


Anzeige