Beidenfleth, wer kennt es ?


Nachdem es am Samstag geregnet hatte, hat der Sonnenschein am Sonntag dazu beigetragen, gleich nach dem Frühstück hinaus in die Natur zu gehen.
Es gibt ja noch sooo viel kennen zu lernen für mich hier im Norden.Immer wieder bin ich erstaunt wie urig diese Landschaft auf mich wirkt. Dieses mal war das Ziel Beidenfleth.
Auf dem Weg dorthin immer wieder die typ. Häuser in schön angelegten Gärten. Auch die grossen Gartenbaubetriebe überall wie prächtig die Blumenvielfalt hier gedeiht.
Blog(omasigi)


Am Strassenrand bei der Hinfahrt entdeckten wir diese Bushaltestelle mit einem Wartehäusle eingerichtet wie ein Wohnzimmer.
Blog(omasigi)


Mit der Fähre gings über den Fluss Stör
Blog(omasigi)


vom Ablegeufer sieht man die Anlegestelle von Beidenfleth.
Blog(omasigi)


Wieder festen Boden unter den Rädern begrüsste uns dieses Bild.
Blog(omasigi)


Der Name dieses Gasthauses hat mich einfach faziniert, sodass ich es im Bild festhalten musste.
Blog(omasigi)


Weiter ging es in die kleine Ortskirche. Sie wurde erstmals im Jahre 809 urkundlich erwähnt.
Blog(omasigi)


Blog(omasigi)


Blog(omasigi)


Blog(omasigi)


Der Glockenturm steht seperat fast einer Windmühle nachempfunden und ist aus Holz gebaut. Bei den alten Kirchen in der Marsch steht der Turm immer für sich, da der Boden für das Fundament eines Steinturmes nicht geeignet war.
Blog(omasigi)


Bei diesem Ausflug sah ich noch zwei weitere Kirchen mit einem hölzernen Glockenturm.
Blog(omasigi)


Bin jetzt gespannt was es noch alles zu entdecken gibt.
grüssle
omasigi



Anzeige

Kommentare (15)

omasigi Liebe Monisocke,
aber zum Kaffee trinken wars noch zu früh. Wir haben dem Wetter nicht so ganz getraut und schon am Vormittag losgefahren.
Deine Beschreibung von diesem Kaffee macht aber Neugierig. Ich glaube, dass wir mal dorthin gehen müssen.
Danke für Deine Anregung.
grüssle
omasigi/Sigrid
omasigi Liebe Anita,
und wie ich Komet gerade geschrieben habe sind wir einfach so ins Blaue gefahren.
Es zeigte mir, dass man immer etwas Neues entdecken kann.
Prima, dass Du hier reingesehen hast.
grüssle
Sigrid
omasigi Liebe Ruth,
vielleicht auch mal in diese Ecke. Es war am Sonntag für mich auch eine Überraschung, denn wir sind einfach mal losgefahren ohne Ziel, einfach weil die Sonne schien.
Dann kam das Wartehäusle an einer Landstrasse.
Die Fähre, die diesen kleinen Fluss rüber fährt auch wenn nur 2 Autos da sind.
Das machte Lust auf mehr zu entdecken und so kam es, dass ein Stop eingelegt wurde.
Danke fürs lesen
grüssle
Sigrid
omasigi Liebe Traute,
mich fazinieren die Backteinhäuser auch, wenn sie noch mit Ried gedeckt sind dann ganz besonders.
Ich habe mir den Norden immer sehr langweilig vorgestellt, weils halt flach ist. Jetzt entdecke ich das flache Land hat auch sein Reiz und darüber staune ich fast jeden Tag.
Entwässerungsgräben ziehen sich hier auch durch die Äcker.
Danke, dass Du meinen Blog gelesen hast.
grüssle
Sigrid
monisocke Na da hast du sicherlich auch das wunderschöne Cafe Uhrendorf besucht.Wie bei Oma im Wohnzimmer.Mit Leseecke,mit Spielecke für Kinder und...April-Okt immer Mittwochs Teestunde englischer Art.Ich wohne ja nicht weit davon.Liebe Grüße Monika
omasigi Liebe Tilli,
diese Bushaltestelle ist auch hier im Norden sicher einmalig. Deswegen finde ich es besonders toll, dass wir an dieser Stelle vorbeikamen. Es war eine Landesstrasse und keine Bundesstrass. Zeigt aber es kann sich lohnen Nebenstrecken zu fahren.
Doch wirklich der Norden ist ein wirkliches Kontrastprogramm für mich.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
grüssle
Sigrid
Nachtkerze Urheberrecht beachten um Abmahnung zu vermeiden, Text ersetzen![/img]

[i]Von Beidenfleth habe ich noch nie was gehört - muß irgendwo im Norden sein. Dort ist alles anders als hier bei uns. Schön, so einfach Fotos von Euch ansehen zu können.
Lieber Gruß
von Anita.
Komet leider kenne ich diese Gegend auch nicht, aber durch Deine schönen Aufnahmen konnte ich sehen, dass es überall was zu entdecken gibt.
Danke für Deine wunderbaren Bilder.

Liebe Grüße von Deiner Ruth.
omasigi Liebe Anjeli,
dass die Bewohner dieses kleinen Ortes stolz sind eine
so alte Kirche zu besitzen.
Klein aber Fein.
Am Sonntag war hier in SH Tag des offenen Denkmals und
dieses Kirchlein war auf unserem Ausflug das einzigste
welches offen war.
Diese Bushaltestelle zu sehen war wirklich eine Überraschung
die aber zu dme ganzen Ambiente und den Menschen passt.
Diese kurze Überfahrt war nicht schaukelig.
Die Fähre war auch eine Überraschung. 1 Euro pro Pers. An dieser Stelle könnte auch eine Brücke die Ufer verbinden.
Danke liebeAnjeli, dass Du hier kommentiert hast
grüssle
Sigrid
omasigi ich kannte diesen Ort ebenfalls nicht.
Es hat mich überrascht im innern der Kirche soviel
handwerkliche Kunst zu sehen.
Danke, für Deinen Kommentar.
grüssle
Sigrid
Traute Das was die "Eingeborenen" nicht mehr sehen, das sieht der Besucher mit staunenden Augen und den Eingeborenen wird die Betriebsblindheit bewusst.
Schön ist diese Landschaft und voller Eigenarten.Gut, dass Du sie uns vorgezeigt hast, es ist alles achtens -und sehenswert.
Meine Heimat Ostpreußen ist ähnlich flach und die vielen Backsteinbauten und Entwässerungskanäle. Alles kommt mir irgendwie vertraut vor.
Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön,
Traute
tilli das liebe Sigrid ist Leben PUR. Ich freue mich für dich, dass du jetzt den Norden kennen lernst.
So eine Bushaltenstelle, das ist ja einmalig.
Schön, das du uns diese Fotos eingestellt hast.
Grüße Tilli
anjeli aber jetzt habe ich ihn kennengelernt.
Schön, hast du das alles beschrieben, liebe Sigrid.

Auch die Bushaltestelle - wo gibt es noch so etwas Gemütliches?

Die Barockkirche ist wohl der Stolz des Ortes!

Im Hintergrund habe ich eine Windemühle gesehen - oder täusche ich mich.
An der Kirche das Kirchgärtlein mit den Gräbern, das sehen wir auch nicht mehr alle Tage.

Und so eine Schiffahrt, die ist doch lustig. Für mich aber nicht mehr, ich vertrage einfach nicht mehr diese Schaukelei.

anjeli
anjeli aber jetzt habe ich ihn kennengelernt.
Schön, hast du das alles beschrieben, liebe Sigrid.

Auch die Bushaltestelle - wo gibt es noch so etwas Gemütliches?

Die Barockkirche ist wohl der Stolz des Ortes!

Und so eine Schiffahrt, die ist doch lustig. Für mich aber nicht mehr, ich vertrage einfach nicht mehr diese Schaukelei.

anjeli
kleiber ...ich kenne den Ort nicht,aber so wie ich sehe ,
lohnt es sich ,einige Zeit dazu aufzuwenden um ihn näher
kennen zu lernen.
Ein wunderschönes altes Örtchen.
Am besten gefällt mir die alte Kirche.
Und natürlich das nette Wartehäuschen...mit der netten
Dame die sicher auf den Buss wartet...lächel...
Liebe Sigrid wünsche dir noch viel Spaß beim ..."Kennenlernen"...
Herzliche Grüsse zu dir ...Margit

Anzeige