Beobachtungen am kleinen Bach


Beobachtungen am kleinen Bach

Lächeln
Gern radle ich zu diesem Bächlein im Englischen Garten und beobachte dort alles, was sich bewegt.
Ich selber mit der Kamera werde immer wieder von Hunden besucht, die genau dorthin laufen, wo ich stehe und auch da ins Wasser gehen. Ein Phänomen. Dann plaudert man mit den Hundebesitzern. Sie sind interessiert, was man da sieht. Eine Dame wollte sich den Namen Dickkopffalter merken, den ich ihr gezeigt habe.

Beobachtungen am kleinen Bach

Ich hoffe, dass ihr gerne schaut und und erzählt, was für Tierchen bei euch an Gewässern. auftauchen.

Britt

 


Anzeige

Kommentare (10)

Britt

Hallo @ hade Lächeln

jaa -  du hast es gut. So ein Kind in der Nähe zu haben, mit dem du alles beobachten kannst. Ein Segen ist das für den fast 5jährigen. Diese Jahre sind ja  so prägend.

Schön, dass du mein Filmchen angeschaut und kommentiert hast.
Mit abendlichen Grüßen
Britt
 

protes

in meinem geschützt liegenden garten
fliegt summt und krabbelt es und es macht wahnsinnig freude
mit dem enkel bald 5 jahre, das alles zu beobachten
und ihm zu erklären was... was ist
allerdings hunde dürfen da nicht rein
und einen bach habe ich da auch nicht.
die wassertiere hatten wir bis ende november  im kleinen teich
im großen garten
das ist nun vorbei
ich mag deine "Beobachtungen am kleinen Bach"
herzliche grüße hade

anjeli

Liebe Britt, wie immer wieder schön.
Du hast bestimmt eine Engelsgeduld am Bach und wartest bestimmt gepannt, wer sich von den Insekten jetzt blicken lässt.

Es ist immer wieder ein Genuss, deine Videos anzuschauen.

Liebe Grüße von anjeli

Britt

Danke liebe Anjeli,
für deinen Besuch hier am Bach. Ja, der Aufenthalt am Ufer mit Blick ins Wasser, auf die Pflanzen und die Insekten tut mir sehr gut. Da bin ich eins mit der Natur. Früher habe ich schon mal einen Stich eines Insekts abbekommen. Das ist anscheinend vorbei. Sie sind rar geworden.
Hab einen schönen Tag - geh nicht unter in deinen vielen schönen Blumen.
Britt mit lieben Grüßen
.
 

Roxanna

Man kann nur immer wieder staunen, liebe Britt, über die Schönheit und Farbenpracht in der Pflanzen- und Tierwelt, in der Natur. Man muss nur genau hinschauen, um das alles wahrzunehmen. Das hast du getan und zeigst es hier in deinem schönen Video. Es hat Freude gemacht, das Video anzuschauen. 

Herzlichen Gruß
Roxanna

Britt

Ein herzliches Dankeschön zu dir - liebe Roxanna - für deine Zeilen.
Hab mich sehr gefreut und wünsche dir einen schönen Tag.
Britt

werderanerin

Liebe Britt,

das ist ein ganz wunderschönes Video und zeigt, dass diese Insekten fast kleine Kunstwerke sind , so zart und transparent sind sie manchmal, wirken zerbrechlich ..., alle haben ihre Daseinsberechtigung .

Kristine

Britt

Hallo liebe Kristine Lächeln
wie schön, einen Kommentar von dir zu lesen besten Dak dafür.
Man kann nur immer staunen über die Welt der Lebewesen groß und klein. Und wir Menschen gehören auch dazu.
Sende dir liebe Abendgrüße
Britt
 

Syrdal


Habe mit großer Freude die schönen, meditativ wirkenden Bilder vom Eisbach aufgenommen:  
Sensibel beobachtete Formen der unendlichfältigen Schöpfung...
 
Danke für diese feinsinnige Arbeit!
Es grüßt
Syrdal

Britt

Hallo Syrdal Lächeln
Ich freu' mich: Du hast sehr schöne Worte gefunden, um deine Freude an meiner Arbeit auszudrücken. Dafür danke ich dir sehr.
Mit einem Gruß zum Abend
Britt
 


Anzeige