bergroman 4. fortsetzung


Aber am nächten Tad kam sie wieder , die Therese mit Mann und Sohn um sich zu entschuldigen. Sie sagte der Alma gleich , das Mann und Sohn ihr den Kopf zurechtgerückt hatten. Sie sagte zur Alma , nun möchte sie das Mariechen gleich kennenlernen, aber die hatte frei und war hoch zur Mutter hochgestiegen , um sich da etwas verwöhnen zu lassen .
Doch Alma rief ihren Mann , er solle die Drei mit dem Jeep und viel Kuchen hochfahren , dann sähen sie auch gleich , wo Mariechen aufgewachsen wäre. Aber der wollte nicht , erwartete seine Freunde und so lud Alma den Wagen voll und fuhr die Familie zu Lena und ihrem Mann.
Als sie ankamen , herrschte dort schon Trubel , einer von Lenas Enkeln hatte Geburtstag .Und so gab es gleich ein grosses Hallo und schon wurden alle von den Kindern , die dort spielten umringt. Die Lena nahm Therese gleich in den Arm , so freute sie sich . Der Sohn ging erstmal das Mariechen suchen, die hatte sich mit einem Buch einen schönen sonnigen Platz gesucht , weiter oben war ihr Geheimversteck , in das sie sich früher auch schon manchmal zurück zog .Der Freund musste sich ganz schön anstrengen, es ging mal hoch , mal steil hinunter , aber er fand seine Liebste in einer schönen warmen Mulde. Sie gingen nicht gleich nach unten zu den Anderen , erst musste ausgiebig geknuddel und geküsst werden , wie s halt bei Liebesleut in der ganzen welt so üblich ist .Dann ging s bergab , Mariechen war immer vorne und leitete den jungen Mann an gefährlichen Stellen vorbei. Sie kannte ja ihre Berge und er war dort sehr unerfahren. Aber sie kamen heil bei der Hütte an , da wartete schon Kaffee und Kuchen auf sie .Und so lernten sich die Familien endlich kennen . Am abend fuhren den alle singend den Berg hinunter .Da hatte der Altknecht schon ein Fisch Essen vorbereitet . Fisch auf den Grill und Butter ,Salat und Alma s frisch gebackenes Brot dazu , es wurde noch ein heiterer langer Abend. UUnd so war wieder mal alles gut .
Gute Nacht , die Nachtigall flötet schon ihre Lieder sagt luzi

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige