Bergtour auf die Kreuzspitze 3457m, den einzigen eisfreien 3500er in den Ötztaler Alpen MMS auf YouTube


sehr schöne Bergtour von Vent im Ötztal vorbei an der Martin Busch Hütte hinauf auf die Kreuzspitze ohne Gletscherberührung, aber am Gipfel eine tolle Rundumsicht auf die hohen Ötztaler Gipfel wie Wildspitze, Weisskugel, Similaun etc.
Und das Tolle dabei, man findet Blumen auf ca. 3400m!!
der Rückweg von der Martin Busch Hütte zieht sich 9km lang nach Vent!


Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über Euer Feedback bzw. Anregungen hier in meinem Blog.

Nun wünsche ich Allen weiterhin eine wunderbare Zeit
und sende Euch herzliche Grüße
Euer DvB


Direktlink Kreuzspitze auf YouTube

Anzeige

Kommentare (23)

dietrich_von_bern liebe Indeed!

vielen Dank für Deinen liebenswerten Beitrag. Ja man muss mit offenen Augen durch die Natur gehen, dann hat man viel mehr davon.

liebe Grüße
von Karl


P.s habe erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt
indeed und bin wieder einmal begeistert. Du bringst den Menschen die Bergwelt in ihrer Schönheit sehr nahe und was ich besonders toll finde, dass du auch die vielen Blumen in Nahaufnahme bringst einerseits, andererseits, wenn man genau hinschaut, wie klein doch der Mensch in der Region ist. Habe genau hin geschaut und die Leute entdeckt, die du von oben aufgenommen hast, eingebunden in die grandiose Landschaft.
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Ingrid
dietrich_von_bern lieber Ortwin!

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja das ist schon sehr lange her als Dir der Zöllner die Dias zeigte, heute geht alles mit dem Computer. Freut mich, dass Dir die MMS gefallen hat und Dich inspiriert hat.

liebe Grüße
von DvB
ortwin Schade, ich wollte so gerne da hinauf
In 1949/50 zeigte ein Zöllner seine Dias aus den Ötztaler Alpen, wo er Dienst geschoben hatte. Diese Dia-Serie, so noch von Hand weitergeschoben, und sein Bericht waren mir noch sehr geläufig, als ich dann in den sechziger Jahren in dieses Tal "eindrang", aber nicht so hoch hinaus kam.
Dein Film bei YT war so wunderbar - ich muß an meinen auch noch etwas mehr einbauen.
LG
ortwin
dietrich_von_bern hallo Josie!

vielen Dank für Deine Zeilen. Freut mich für Dich, dass Du die Ötztaler Alpen genossen hast. Übrigens der Weg zur Martin Busch Hütte zieht sich 9km von Vent hinauf.

liebe Grüße
von DvB

josie Mir ist die Gegend auch nicht unbekannt. Ich war schon mehrmals auf der Martin-Busch-Hütte, auf der Vernagthütte und auf dem Ramolhaus.
Liebe Grüße
Josie
dietrich_von_bern liebe Komet!

Auch ich habe wunderschöne Wanderungen in Obergurl unternommen, bin aber schockiert, wie heute das einst verschlafene Dorf aussieht.
Danke für Dein schönes Gedicht von WB.
ganz liebe Grüße an Dich
von Karl

Komet lieber Karl, es gibt noch eine schöne Erinnerung von 1958 als Obergurgel und Hochgurgel noch verschlafene Örtchen waren. Es gab einen einzigen Sessellift, der konnte im Sommer auch schon mal einfrieren. Da war eine Gletscherwanderung zum Rotmoos Gletscher (ich muß heute noch lachen, in welchen Schuhen!!) zur Hohen Mut in Obergurgel, zum Hahlkogel u.v.m.
Es gibt ein schönes Gedicht von Wilhelm Busch:
Eins,zwei, drei im Sauseschritt
Läuft die Zeit, wir laufen mit,
Schaffen, schuften, werden älter,
Träger, müder und auch kälter,
Bis auf einmal man erkennt,
Dass das Leben geht zu End.
Viel zu spät begreifen viele
Die versäumten Lebensziele,
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s! Reise,reise!

Herzliche Grüße Ruth
dietrich_von_bern liebe Komet!

vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ist schön zu hören, dass Du in Tirol im Urlaub warst und dabei allerhand erlebt hast. Ja das waren noch Zeiten in den Sechzigern.
Freut mich, dass Dir die MMS gefallen hat.

liebe Grüße
von Karl

Komet lieber Karl, ich war 1960 in Hintertux zum Skilaufen. Es ging damals noch recht ruhig und fast familiär zu. Um Abzufahren mußte man erst einmal den Berg hoch kraxeln, da es noch keinen Lift gab und in dem damals kleinem Bad mußte man einen Ofen anheizen.
Das Lustige war, dass man uns in das einzige Hotel am Ort nicht reingelassen hat, da wir Skisachen anhatten. Das weniger Lustige: ich habe mir bei einem Sturz den Knöchel gebrochen. (Es gab noch nicht die hohen Skischuhe)
Heute bei diesem Rummel würde es mir nicht mehr gefallen.
Das alles sind so lustige Erinnerungen.
Viele Grüße und Danke für Deinen schönen Bericht. Ruth
dietrich_von_bern liebe Sonja47!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hoffe der Ärger ist vorbei und die Freude überwiegt
wieder. Zu Deiner Frage, das erste Musikstück ist von Vangelis und heisst " Theme from Antartica". Ich habe allerdings die Melodie in der MMS gekürzt.

mit lieben Grüßen
von Karl
sonja47 Nach einer Woche mit grossem Ärger in unserem Wohnblock, (die Verwaltung steht hinter mir, was tröstlich für mich ist!)
spürte ich ein Verlangen Deinen neuen Videoclip zu sehen.
Er ist wunderschön aufgezeichnet, Du hast ein grosses Flair für die kleinen/grossen Wunder der Natur!

Herzlichen Dank fürs Einsstellen!

Hab noch eine Frage:

Das erste Musikstück ist so voller Schwingungen und positiver Energie, darf ich Dich fragen wie die CD heisst, möchte sie gerne kaufen, sofern sie im Handel ist und Du damit einverstanden bist!
Danke Dir nochmals, liebevolle Grüsse von
Sonja
dietrich_von_bern meine liebe Bärbel!

vielen Dank für Deinen wunderbaren Beitrag. Ja Du bringst es auf den Punkt, es steckt sehr viel Arbeit hinter so einer MMS aber es motiviert mich immer wieder, wenn ich lese, wie viele User-Innen sich daran erfreuen. Du wirst in Fiss sicher auch einige wunderschöne Blumen finden, ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub in Tirol.

es grüßt Dich sehr herzlich
Dein Freund Karl


connyx Ja lieber Karl - viele Menschen wissen gar nicht,
was für eine Arbeit hinter einer MMS steckt -

Es gebührt es Dich - dass wir die Augen und Ohren
für diese herrlichen Präsentationen - die Du
immer wieder machst - ....offenhalten -

Ein ganz grosses Lob dafür -

ich komme immer wieder hierher und schaue und
höre - es ist Seelenbalsam - und ich lasse mich
sehr gerne darauf ein -

ich hoffe, in meinem Urlaub auch ein paar Gebirgsblümchen
einfangen zu können -
und sobald ich mit der Schönjochbahn hoch fahre
denke ich an Euch ZWEI und winke .....

liebe Grüsse
und ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Eure Freundin Bärbel
dietrich_von_bern liebe Minu!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es freut mich, das Dir die Blumen so gut gefallen.
Ja mir geht es so wie Dir, ich kann mich immer wieder freuen, wenn ich schöne Blumen in der Natur zu sehen bekomme.

Ich wünsche Dir noch ein schönes ruhiges Wochenende
Tschau bis zum nächstenmal
von Karl

minu Danke Karl, die Bilder sind wunderschön
und die Blumen ganz etwas besonderes.
Viele habe ich noch gar nie gesehen.
Auch das blaue Blümchen mit dem weissen Kränzli
ist so etwas zartes und schönes.
Ich weiss jetzt auch wie das Blümchen heisst,
das ich vermisst habe, das Buschwindröschen.
Blumen sind ein so wunderbares Geschenk der Natur.
Ganz besonders, die kleinen, versteckten.
Ich freue mich immer auf Deine schönen Bilder.
Herzlich grüsst Dich Emy
dietrich_von_bern liebe Tilli!

Ich freue mich immer wieder, Deine Beiträge in meinem Blog zu lesen.
Ich bin sehr froh, wenn ich älteren Menschen durch meine MMS eine Freude bereiten kann.
Ja liebe Tilli, Du wirst in nächster Zeit noch einige neue MMS zu sehen bekommen.
Ja es ist viel Arbeit, doch die Freude überwiegt und wenn ich solche liebe Kommentare lese, werde ich wieder neu motiviert.

nun wünsche ich Dir noch einen schönen Mittwoch
Tschau bis zum nächstenmal

Dein Freund Karl

tilli es ist so schön deine Fotomantage mit Musik hören und sehen.
Genießen, ja da tue ich immer wenn ich von dir was zu sehen bekomme.
Die wunderbare Bergwelt mit deinen Augen gesehen.Das ist Freude PUR.
Danke dir Karl und, ich weiß es ist viel Arbeit
es so zu gestallten,aber du machst vielen älteren Menschen
eine Freude es so zu sehen.Hoffentlich werde ich noch
weitere Arbeiten von dir zu sehen bekommen.
Viele Grüße Tilli.
dietrich_von_bern liebe Wirbelwind!

Danke für Deine guten Wünsche, ja es zieht sich sehr von Vent zur MBH hin und retour immerhin 18km. Ich hoffe Du hast all die wunderschönen Blumen gesehen.

liebe Grüße
von DvB
wirbelwind Gratuliere zur Bezwingung dieses Berges. Mit hat der Weg bis zur Martin Busch Hütte voll gereicht. Ein wunderbarer Weg, wenn man die Augen offen hält.
Weiterhin viel Spaß bei Deinen Touren
LG Wirbelwind
dietrich_von_bern liebe Salchen35!

herzlichen Dank für Deinen lieben Beitrag. Gratuliere Dir zu Wildspitze und Similaun,
ja die Rofenhöfe liegen auf über 2000m, war schon ein paar mal dort oben. Auf der Wildspitze war ich 1991.

liebe Grüße und Berg Heil
von DvB
salchen35 entschuldige,dumme Frage nach den Rofenhöfe, habe erst hinterher dein Video angesehen.Super, man bekommt sofort "Bergweh". Nochmals liebenGruß salchen.
salchen35 im Jahre l958 war ich auch in Vent, habe zu der Zeit im Hotel Gestrein gewohnt und die Wildspitze und den Similaun "bezwungen". Habe Vent noch einmal besucht, leider geht heute nur noch ein gemütliches Bergwandern. Hast du auch die höchsten Höfe, -Rofenhöfe - besucht? Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit,Herzlichen Gruß salchen.

Anzeige