Berti, der Chatlooser....


Berti, ein leidgeprüfter Charter oder das Chatterleben an sich

Halloooooo zusammen, ich bin der Berti.
Ich suche so eine Kommunniti, also so etwas, wo man zusammen sein kann, wo man
mit schreiben kann und sich auch mitteilen.

So bin ich hier auf den Seniorentreff gekommen.
Ich habe gedacht, die sind viel bedächtiger, die passen zu mir und strahlen Ruhe
zu mir aus. Also habe ich mich durch die Anmeldeprozedur gequält, mit Passwort
und so weiter. Das ging ja noch, obwohl es für jemand, der gerade anfängt mit so
einem Siliziumtrottel umzugehen, nicht einfach ist. Was heißt umzugehen, der
macht mit mir was er will. Ob der Zuse das damals gewusst hat als er so eine Susanne
Klickerklacker erfunden hat?

Und das diese Dinger weiblich sind und widerspenstig... will da nicht
abschweifen.

Also dann kommt man in so einen Bereich der Lobby heißt. Bevor man sich
überhaupt zu Recht findet und so rumgelesen hat, stürze sich schon einige auf mich.
Und da wirst richtich fertisch gemacht.

Du kämpfst mit deiner Tastatur, weißt gar nicht wo man antworten muss und
schaltet erst mal in panischer Angst den kompletten Rechner aus.

Not-Aus. Peng

Lulle anzünden und durchziehen, in 3 Minuten war die weg....
Ein kleines Jäckchen zur Beruhigung.

Einschalten und irgendwann bereit zu sein: http://www.seniorentreff.de

Name eingeben, Passwort, grummel, der Puls steigt.
Nanu keiner da. Langsam blicke ich durch: das ist ein anderer Raum. Habe mich
wohl verklickt, aber so gewinnt Berti Zeit, sich zu orientieren.

Langsam scheint das zu klappen. Und schon sind 2, 3 mit in dieser virtuellen
Kammer. Freundlich werde ich gefragt und auch sofort bemerkt dass ich neu bin; das
würde man sehen. Wo ich herkomme, wo ich hin will, welche Blutgruppe, welche
Handynummer, ob ich schon abgeführt hätte…. Langsam ausatmen, scheint doch nicht
so schlimm zu sein. Was mich nervt ist diese doofe Anzeige: Sie haben ihr Profil noch nicht
ausgefüllt.

Ich frage in den Raum...
Na klar, das ist doch ganz einfach.
Gib mir doch einfach dein Passwort, ich mach das dann schon und dann hast Du was
Feines und Professionelles. Freudig erregt mache ich das, ist ja auch viel
einfacher und die Person scheint riesig nett zu sein. Leider habe ich ein paar Tage
später üble Beschimpfungen über mich ergehen lassen müssen, Drohungen. Diese Mails
konnte ich ja zum Glück noch nicht lesen, weiß ja nicht wie das geht. Ich hätte einige
der Frauen angegriffen und böse beschimpft und noch viel schlimmeres.

Ich, panisch, Not-Aus.

4 Wochen Ruhe.

Zaghafte Versuche, vorsichtig geschaut, ob da jemand ist, einloggen und erst mal
Ruhe bewahren. 4-5 Leute im Raum. "Kannst Du nichts sagen, schreib mal was,
bist du ein Spanner, willst uns belauschen, hau bloß ab, wie heißt du eigentlich
richtig, du bist doch der und der, ich weiß das genau, das ist der und der, ja genau, das
kann nur der und der sein!"

Oh je, was ist den nun los. Panik. Not-Aus. Ruhe.

6 Wochen

Neues Wagnis. Soll doch so toll sein so ein "Tschätt".
Gelesen heute Schulung.
Ich denke, hoi, Berti, das war’s, siehste, genau, ungeschult ist unverstanden.
Dann bin ich da rein, 10 nach 8.
Anschiss: "Kannst du nicht früher kommen?"
"Wieso brauchst du Schulung, bist doch schon so lange angemeldet."
Ich denke: Arsch zusammen kneifen, ein Stift fängt halt erst mal von unten an.
Aber bin ich nicht schon drüber weg? Ein zaghaftes "Jawoll" entfleucht meiner Tastatur.

Schon geht der nächste Schrei los:
„Ruhe mal hier!“
Zucken
Zaghaftes "Fingerheb": „Ich bin neu, darf ich was fragen?“
„Nein jetzt nicht,“ stürzen sich gleich drei auf mich. Hilfe Luft.

Nun soll ich das fett machen. Frage mich warum. Wo ist bloß dieses blöde
Sternchen oder wie das heißt? Ich kriegs nicht hin, Hilfe.
„Dann musst du das üben.“
Aha. Fragen anderer werden auch nicht beantwortet.
Dann solle ich ignorieren machen und prompt der nächste Anschiss.
„Was habe ich dir getan? wieso ignorierst du die xxx, Berti?“

Scheiße neee, wo bin ich da bloß gelandet.
Berti das Chat-Looser-Schwein.

6 Wochen Pause.
Nach Neujahr.

Ich habe jetzt Lieblinge gefunden. Die Admins. Und Arbeit, niemand, niemand
nimmt mich zur Kenntnis. Zwar bisschen seltsam, na ja. Aus irgendeinem unerfindlichen
Grund, Sternenkonstellation, Mondphasen, chinesischer Kalender oder Daumenpeilung hat
man mich auserkoren.

Ich werde getreten, geknebelt, gekickt, meines Nicks beraubt, gesperrt, auf
irgendwelche Listen gesetzt, geschubst, mit Teer beklebt; kaum komme ich rein wartet
die Bande schon auf mich, auf Berti, den Chatlooser.

Was macht man nicht alles für Dominosteine.
Gestauchte Rippen, blaue Flecken am Hintern von diesem blöden Vieh Rosinante,
das bei jedem auskeilen auf meinen Hintern, kicken nennen die das, auch noch pupst
und vor Freude röhrt. Ich hasse das behelmte und mit ner metallenen Rüstung
versehene Vieh. Die kriegt nie nen Appel von mir.

Ob sich alle erst so hochdienen mussten und alles ertragen?
Schon recht anspruchsvoll, dieser Seniorentreff seufzt Berti, der Chatlooser.




PS. Ob das alles so stimmt? Die zugeschickten Logs ...
Ich kann nur hoffen, meinen Nachfolgern gehts besser...man muss sich ja nicht
erkennen....




Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige