Für meinen Vater stand fest: meine Kinder werden Friseur:in!

Wir waren vier, drei Schwestern und ein Adoptivbruder. Drei waren brav (oder hatten Interesse), ich nicht!

Unsere Jüngste lernte brav Friseuse, dann studierte sie Grafik, womit sie heute noch glücklich ist..

Die Älteste ging nach der Lehre in das Büro ihrer Schwiegermutter (Buch- unc Schreibwarenhandel) und ich ließ mich erst gar nicht auf Friseur ein - Hauptsache weg von Vaters Macht! Unser Adoptivbruder, kein leiblicher Sohn unseres Vaters, fügte sich, übernahm den "Laden" und vererbte ihn vor eiin paar Jahren an seine Älteste. Er stand seine Berufszeit im Salon durch, wäre allerdings gern Ingenieur geworden. Heute sind wir alle alt, in Rente und es ist relativ egal, was in den Jahren zuvor war ...

Das Talent zum Friseur hat keines der Kinder von uns drei Schwestern. Sie sind alle in völlig anderen Berufen "gelandet". Vom Adoptivbruder die Älteste hat den Salon gern überommen! Da steckt es offensichtlich - von beiden Eltern vererbt - in den Genen.

Erklär mir einer diese verdrehten Geschichten!?


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige