Besuch der reichen Tante.....




Kindermund...Ein Gespräch zwischen ..."Jan und Finchen"


"Wir haben heute Besuch bekommen"

"Von wem denn"

"Von meiner Tante Haberstroh,die wohnt so weit ich weiß nicht wo.
Sie hat ein Kleid von Seide an und lauter Perlenschnüre dran"

"Sag deine Tante ist wohl reich? Sie ist wohl einer Königin gleich?"

"Ach meine Tante hat so viel Geld,wie keine Tante auf der Welt"

"Was hat sie dir denn mitgebracht?"

"Mitgebracht? Garnichts."

"Garnichts? Die reiche Frau,nicht mal einen "Dreierkuchen ?"
Meine Tante ist nicht reich,aber wenn die uns kommt besuchen
dann gibt es jedesmal einen "Dreierkuchen" Bäh..........





Diese kleine Geschichte hat mir (es ist lange her) meine
Mutter erzählt....Für mich eine wunderbare Erinnerung...

Vielleicht hat der eine oder andere auch Freude daran...




kleiber



Anzeige

Kommentare (10)

kleiber Ich denke mal solche Tanten gab es zu der Zeit in vielen Familien...Bei manchen waren sie unentbehrlich...Bei anderen sah man sie lieber von hinten,weil sie alles besser wußten.So war das eben...Danke liebe Cristel für dein Kommentar.

Liebe Grüße Margit
christl1953 Ja auch bei uns gabs so ein paar besondere Tanten,die selbst keine Kinder hatten aber immer gute Ratschläge dabei hatten, für unsere Mutter,wie man Kinder richtig erzieht!Manche waren von uns gehasst und manche geliebt,denn es gab immer eine Suppe mit Wiener Würstchen bei ihr.Das war damals schon etwas besonderes.
kleiber Ja, liebe Ursula,das erinnert an Kindertage...Ist lange,lange her...Aber ich finde man kann sich daran erfreuen...Danke !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Margit...
Lollo
eine wunderbare geschichte , gut, dass du sie uns erzählt hast.
sie macht fröhlich und bringt freude ins haus.

herzliche grüsse ursula
kleiber ...ja,ja so Tanten haben schon was an sich ...aber sie können gut Liebe verteilen ..das tut ihnen selber auch gut....Esist schön das es solche Tanten gibt nicht wahr...
Schön das ich Erinnerungen wachgerufen hab...freut mich ...Danke für dein Kommentar

Liebe Grüße Margit..
omasigi mich an meine Grosstante Luise.
Sie selber hatte keine Kinder und als bei mir die
Zwillinge ankamen, hat sie sich vorgenommen an einem bestimmten Tag in der Woche
zu kommen um mir zu helfen.
Als dann die Zwei groesser wurden hiess es,
Heute ist Tante Luis Tag.
Diese wurde immer ungeduldig erwartet und dann
durften die Kinder in der Tasche rum kramen.
Sie wurden immer fuendig.
Danke
dass Du bei mir diese Erinnerung wach gerufen hast.
gruessle
omasigi
kleiber Wir haben auch eine...ist aber ganz lieb...nur manchmal komisch...na,ja wer weiß was wir noch alles werden...

Liebgruß Margit Schönen Sonntag noch liebe Selena..
selena es ist ja auch die Pointe der Geschichte.
Einige von uns werden vielleicht so ein "Tantchen"
in ihrem Familienkreis haben -
wir hattens auch -

Lass es Dir gut gehn,Margit.
LG von selena
kleiber ....diese Geschichte hat ja auch noch einen Hintergrund....Wer wenig hat gibt gern noch was an andere ab...wer viel hat kann selten etwas missen...er möchte alles behalten und kann doch nichts ...mitnehmen....Liebgruß Margit ...und Danke..
selena Über Deine kleine Geschichte -
und die lustige, wunderbar dazu passende Zeichnung.

Ich sag auch garnicht, an wen mich diese
"Reichetantengeschichte" erinnert.

Einen glücklichen Sonntag mit großem
"Dreierkuchen"
wünscht Dir selena

Anzeige