Bettina Feldweg: Losgehen um anzukommen. Die Faszination des Pilgerns.

Autor: ehemaliges Mitglied

Der Spiegel schrieb zu diesem Buch: „Die Texte, die sich mit der Faszination des Pilgerns vom 14. Jahrhundert bis heute beschäftigen, zeigen, dass sich, abgesehen von der Verbesserung des Wegenetzes, gar nicht so viel geändert hat im Laufe der Jahrhunderte.“ Und die Welt am Sonntag meint: „Dieses Kompendium ist eine Art Fortsetzung des Bestsellers Ich bin dann mal weg.“

Dieses Buch bietet keine ausgearbeiteten Pilgerwege. Was es so spannend und interessant macht, sind die Menschen, die hier zu Wort kommen und von ihren Erfahrungen berichten. In diesem Buch sind die eindrucksvollsten Pilgerberichte und die schönsten Erzählungen versammelt: historische und moderne Texte von Ignatius von Loyola, Thomas von Kempen und Marco Polo bis Bettina Selby und Shirley Mac¬Laine, Brigitte Riebe, Heiner Geissler, Cees Nooteboom und Paolo Coelho.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige