Bewusstseinskontrolle - Innerer Helfer


Was ist Bewusstseinskontrolle?
Nichts Böses. Im Gegenteil. Mit Hilfe der verschiedenen Techniken kannst Du Ziele erreichen, von denen der Mensch im Allgemeinen nur träumt. Du kannst alles erreichen!
José Silva hat vor fast 100 Jahren, diese Methode entwickelt und publik gemacht.

Vor 10 Jahren hat mich eine Freundin dazu überredet, mit ihr gemeinsam an einem 40 stündigen Kurs teilzunehmen. Eigentlich wollte ich sie nicht begleiten – weil ich glaubte, dass es sich dabei sicherlich um irgendeinen spirituellen Kram handle. Damit habe ich ja nun so gar nichts am Hut.
Ich bin auch kein gläubiger Mensch im herkömmlichen Sinne – im Sinne des Glaubens an Gott. Eigentlich glaube ich mehr oder weniger nur an mich selbst und daran, dass morgens die Sonne aufgeht und abends wieder unter.

Nun gut. Ich habe meine Freundin damals begleitet. Und wenn es in meinem Leben etwas gibt, was ich nicht bereut habe, dann ist es dieser Kurs.
Inzwischen habe ich einen Wiederholungskurs hinter mir – Wiederholung ist ja bekanntlich die Mutter der Weisheit – beherrsche die einzelnen Techniken recht gut und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Vielleicht beschreibe ich kurz was Bewusstseinskontrolle ist, was man mit dieser Methode so alles erreichen kann.

Wozu ist Bewusstseinskontrolle gut?

- Stressabbau
- Beseitigung von Schlafstörungen- (Ein – und Durchschlafen)
- Aufwachen ohne Wecker
- Frischsein ohne Einnahme von Reizmitteln (z.B. beim Autofahren)
- Schmerzfreiheit bei 90% aller Kopfschmerzen und 100% bei Migräne ohne Einnahme von Medikamenten
- Antworten auf Fragen über uns selbst, worüber man nicht gern mit anderen spricht
- Gedächtnisförderung in jeder Altersgruppe
- schnelleres und wirksameres Lernen
- Erleichterung der Entscheidungsfindung
- Verwirklichung von Zielen (auch Selbstheilung und Heilung von geliebten Menschen)
- Schnelle Linderung von Schmerzen und Blutungen
- Ablegen von Angewohnheiten (z.B. Rauchen, Alkoholismus, Fresssucht, Faulheit, Unordentlichkeit) ohne Willensstärke und Stress.
- Außerordentliche Stimulierung von Intuitionen - oft als mystisch eingestuft, in Wahrheit aber ein natürlicher und nützlicher Teil unserer Selbst


Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Aber sagen und versprechen kann man vieles. Ist es auch wirksam? Und wie kann man das erlernen? Und kann das jeder erlernen?

Die Methode hält was sie verspricht und jeder kann die Techniken erlernen. Am einfachsten geht das, in dem du an einem Kurs teilnimmst. Etwas länger dauert es, wenn du die Techniken aus Büchern erlernst. Ans Ziel kommst du aber auf jeden Fall. Einige Techniken kannst du sofort anwenden. Andere brauchen etwas Übung. Schaden kannst Du niemanden – im Alpha Zustand kann man nichts Böses veranlassen.
Eines ist wichtig: Nichts erzwingen wollen! Lass es einfach geschehen. Entspannung kann man nicht erzwingen. Diesen Fehler habe ich als Anfängerin auch gemacht. Alle Kursteilnehmer um mich herum saßen scheinbar friedlich und entspannt da. Nur mir haben die Augenlider geflattert und der Stuhl war unbequem und wann juckt einem die Nase? Na klar. Wenn man sich entspannen „soll“.
Heute weiß ich, dass es anderen Teilnehmern auch so ging. Man kann die Übungen trotzdem machen. Dein Körper ist klug, hat einen kurzen Draht zum Gehirn und weiß was er zu tun hat, auch wenn du nur an Dinge denkst. Mit der Zeit hast du den Bogen raus, wie du ganz schnell auf die Alpha Ebene kommst.

Aber ich will nicht vorgreifen.

Nun ein paar Worte über das menschliche Gehirn. Oder sagt man Hirn?
Viel Ahnung habe ich davon auch nicht. Brauche ich auch nicht. Ich will mich ja nur gelegentlich entspannen, meine Kopf- und Gliederschmerzen rasch lindern und mich finanziell etwas verbessern (das geht auch!) und vielleicht auch meine Schokoladensucht überwinden.

Auf dem Kurs habe ich gelernt: wenn ich wach bin, „tickt“ mein Hirn im Beta – Bereich.
Sobald ich kurz vor dem Einschlafen bin – man „sackt“ da immer mal kurz ab, schläft aber noch nicht tief (manchmal schrecke ich auf, weil mein Bein vor dem Einschlafen noch einen Schritt machen wollte und gezuckt hat), also dann bin ich so ziemlich im Alpha-Bereich. Und das ist die Ebene, die Welle, auf welcher der " Innere Helfer"e reitet.
Wenn mich dann nichts mehr stört, komme ich rasch in den Theta und Delta Bereich. Also da, wo ich so richtig ratze und träume.

Ziel ist es rasch und zu jeder Zeit auf die Alpha-Ebene zu kommen. Auf dieser Ebene kannst du das Gehirn wie einen Computer „programmieren“. Programmieren kann man mit Worten und Gedanken! Das ist wichtig. Denn jedes Wort, jeder Gedanke hat Einfluss auf unser Gehirn und damit auf unseren körperlichen und seelischen Zustand. Und wir programmieren unseren Computer tagtäglich, nicht nur im Alpha Zustand! Also immer schön aufpassen, wie du etwas formulierst! Das glaubst du nicht? Dann schau dich einmal in deinem Verwandten – und Bekanntenkreis um.
Hat da vielleicht jemand häufigen Harndrang? Und sagt dieser Jemand vielleicht auffällig oft: „Das geht mir so was von auf den Sack!“ ?
Andere Ausdrücke, die sich negativ auf unseren Körper und Geist auswirken können sind z.B.:
Das geht mir auf den Geist! Das macht mich verrückt! Ich kann den nicht riechen! Wenn ich den schon sehe! Ich geh“ kaputt… usw. usf.

Negative Aussagen kann man durch positive ersetzen:

Das verstehe ich nicht = das muss ich noch einmal überdenken.
Mir fällt sein Name nicht ein = Gleich weiß ich wie er heißt.
Ich kann es nicht finden = Gleich finde ich es.
Kompliziert = nicht ganz so einfach.
Ah, wie blöd ich bin = das könnte ich auch besser machen.
Von dem Krach tut mir der Kopf weh = Seid bitte etwas leiser.



Frank Outlaw hat einmal gesagt:
„ Achte auf Deine Gedanken, denn sie bestimmen Deine Worte!
Achte auf Deine Worte, denn sie bestimmen Deine Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie bestimmen Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie bestimmen Dein Erscheinen.
Achte auf Dein Erscheinen, denn dies bestimmt Dein Schicksal.“

Natürlich sind Krankheiten nicht ausschließlich auf negative Gedanken und Worte zurückzuführen.
Darum ist es wichtig bei Krankheiten auch einen Arzt aufzusuchen. Also ausschließlich Selbstheilung wäre unvernünftig.
Übrigens mag ich das Wort Krankheit (löschen, löschen) nicht besonders. Ich sage lieber: Heilungsbedarf.


Es gibt viele Techniken, wie z.B. Spiegel des Bewusstseins, Phantasielabor, subjektive Kommunikation, Dreifingertechnik und viele andere.
Eine Technik gibt es, die du auch ohne Vorkenntnisse anwenden kannst. Du musst es nur glauben. Das ist die Wasserglas Technik.

Abends vor dem Einschlafen stellst du ein Glas Wasser an dein Bett. Kurz vor dem Einschlafen trinkst du davon die Hälfte, dabei schließt du die Augen und hebst den „Blick“ etwas nach oben.
/Das macht man im Allgemeinen beim trinken sowieso./ Sag: „Dies ist alles was ich tun muss um das Problem, welches mich beschäftigt zu lösen.“ und denk an das Problem, stelle in Gedanken eine Frage: z.B.: Wo habe ich das geborgte Buch hingelegt? Woher kommt mein Ekzem? Soll ich meinen Freund Paul heiraten?

Dann stellst du das halbleere Glas Wasser ab und machst es dir bequem, schläfst ein.
Am nächsten Morgen trinkst du den Rest des Wassers aus: Schließe dabei die Augen, hebe den Blick und sage: „Dies ist alles was ich tun muss um das Problem, welches mich beschäftigt zu lösen“ und denke erneut an das Problem, stelle die Frage noch einmal. Dann öffne die Augen, stelle das Glas ab und beginne den Tag wie gewohnt.

Super! Und wann und wie bekomme ich eine Antwort auf meine Frage?

Im Allgemeinen schon im Verlaufe des Tages, manchmal dauert es auch zwei, drei Tage. Die Antwort auf deine Frage kommt in Form einer Idee oder eines Traumes. Vielleicht findest du einen Artikel, welcher die Antwort auf deine Frage beinhaltet. Oder hörst etwas darüber in den Medien.

Mit der Wasserglas Technik hatte ich schon Erfolg.
Ich hatte jahrelang ein Ekzem auf dem Rücken und der Stirn. Nach der Wasserglas Technik ist erst einmal gar nichts passiert. Den ganzen Tag war ich auf der Jagd nach Hinweisen. Aber es kamen keine Eingebungen und auch keine Gedankenblitze. Kein Problem. Abends habe ich mich noch einmal „programmiert“. Und dann, am nächsten Morgen im Büro, als ich mich mit meinem neuen Kollegen unterhielt, da passierte etwas! Er hatte seinen Zucker vergessen und ich habe ihm etwas von meinem Honig angeboten, damit er sich seinen Kaffee süßen kann. Er hat dankend abgelehnt und mir erzählt, dass er ausschließlich Birkenzucker nehme. Und da hat es klick gemacht! Das war das Lösungswort. Seitdem ich nur noch Birkenzucker verwende, bin ich geheilt, ist das Jucken und Brennen vergessen und dafür bin meinem Inneren Helfer auf ewig dankbar

Einen „halben“ Erfolg habe ich mit einer anderen Programmiertechnik erreicht. Ich hatte ein kleines Auto, mit dem ich immer zur Arbeit gefahren bin. Irgendwann wurde im Autohaus gegenüber ein Test-Auto zum Verkauf angeboten. Es war etwas größer als mein alter Wagen. Wunderschön geformt und in einem phantastischem Rot – feuerrot. Mein erster Gedanke war, den musst ich haben! Naja, aber als ich dann den Preis gesehen hatte, war das Rot immer noch sehr schön, aber woher soll ich so viel Geld nehmen? Nun gut. Der Wagen ließ mir keine Ruhe, ich wollte ihn haben. Also habe ich mich programmiert. Im Alpha Zustand habe ich mir vorgestellt, wie gut ich in diesem Auto aussehen werde, wie leicht es sich fährt, wie ich damit durch die Landschaft brause…. Dann habe ich mir vorgestellt, dass der Kofferraum meines alten Autos randvoll mit Geldbündeln gefüllt ist. Ich brauchte nur das viele Geld aus dem Kofferraum in den des neuen Autos packen. Super, wunderbar. Beim Umpacken bin ich mächtig ins Schwitzen gekommen.
Am nächsten Tag bin ich ins Autohaus, habe mich noch einmal nach dem Preis und allem erkundig. Ich konnte meinen alten Wagen in Zahlung geben und musste einen kleinen Kredit aufnehmen. Und seitdem ist das Schmuckstück meins. Eigentlich doch ein ganzer Erfolg oder? Leider nicht. Ich habe beim Programmieren nicht bedacht, dass der Kofferraum des alten Autos kleiner war, als der des Neuen. Deshalb der Kredit! Das nächste Mal bin ich umsichtiger.

Im Moment „arbeite“ ich mit der Spiegeltechnik daran, meine Schokoladensucht zu überwinden und ein paar Kilo abzunehmen. Das dauert natürlich etwas länger. Doch der Erfolg ist mir sicher! Und ich werde mich anschließen sehr viel besser fühlen.

Vielleicht bist du jetzt auf den „inneren Helfer“ neugierig geworden?

Nimm dir einen bequemen Stuhl, setze dich hin und lege die Hände locker auf die Schenkel
(- auf die eigenen bitte), schließe die Augen. Hole ein paarmal tief Luft und entspanne dich. Vor deinem geistigen Auge siehst du einen ruhigen Platz, wo du gern bist – eine Blumenwiese, am Meeresstrand, im Schatten eines Baumes oder setze dich auf eine weiche, weiße Wolke, die sacht am Himmel treibt. Entspanne dich. Atme tief durch. Stelle dir vor, wie sich dein Körper entspannt von der Kopfhaut über die Augenlider bis hin zur Fußspitze. Entspanne dich……

Ich wünsche Dir Gesundheit, möge es dir besser gehen. Immer besser und besser!

Yulika

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige