Bibelvers des Tages 01.02.2020


Bibelvers des Tages 01.02.2020

Hoffnung Für Alle 

» Seid mutig und stark! Habt keine Angst und lasst euch nicht von ihnen einschüchtern! Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch. Er hält immer zu euch und lässt euch nicht im Stich ! « 

5.Mose 31:6


Anzeige

Kommentare (7)

Syrdal

Liebe Manuela, ergänzend zu den von dir kontinuierlich eingestellten Bibelversen des Tages empfehle ich einen kurzen Blick in das überaus wichtige Buch „Der Weg zum Vater“ von Heinrich Lhotzky, dort im Kapitel „Die Versuchung“ (= Jesu Versuchung) den Abschnitt über Bibelsprüche (Seite 127).

Sei bedacht mit dem Segen des HERRN
 

Manuela67

@Syrdal  ich habe das Buch noch nicht . Aber ich werde es mir kaufen und lesen. Erstmal danke für den Tip .

Gruss: Manuela

Syrdal

@Manuela67

Ja gut… aber sei stark, es könnte manche deiner Intentionen berühren.
Mir hat das Buch viele für mich neue Sichten eröffnet…

Grüße zum Wochenende von
Syrdal

 

Manuela67

@Syrdal  Viele Neue Sichten , wie meinst Du das ? Dir uach ein schönes Wochenende

Syrdal

@Manuela67

Ach, das ist ein recht weites Feld. Lhotzky spricht unter direktem Bezug auf die Bibel (man sollte sie beim Lesen bei der Hand haben) manches sehr deutlich an und erklärt unter völlig neuem Blickwinkel, was im verfestigten Dogma der Kirche gerne verschwiegen oder zumindest ziemlich anders dargestellt wird. Er verbindet dies oft mit unserem gegenwärtigen Leben… Deshalb schrieb ich „sei stark“, denn möglicherweise wird man durch Lhotzky von bislang eingeschliffenen Wegen auf völlig neue, unmittelbar zum Vater führende geleitet. – Aber sieh selbst…
...sagt mit abendlichem Gruß
Syrdal






 

Manuela67

@Syrdal  ok

Manuela67

Gute Nachricht Bibel 

»Seid mutig und entschlossen! Habt keine Angst! Erschreckt nicht vor ihnen! Der Herr, euer Gott, wird selbst mit euch ziehen. Er wird euch gewiss nicht im Stich lassen.«

5.Mose 31:6


Anzeige