Bibelvers des Tages 19.12.2019

Autor: ehemaliges Mitglied

Bibelvers des Tages 19.12.2019

Neue evangelistische Uebersetzung

Wer vorschnell ruft: "Geweiht!"
und dann erst sein Gelübde bedenkt,
der ist schon in
die Falle getappt.
Sprüche 20:25
 
Ein Gelübde ist ein Versprechen. Der Bittende verspricht Gott etwas, das er tun will, wenn Gott sein Gebet erhört. Neben dem Fasten und dem Flehen ist das Gelübde eine Möglichkeit, Ernsthaftigkeit zum Ausdruck zu bringen.
 Deshalb soll man nicht vorschnell sprechen geheiligt, denn was man heiligt, das gehört Gott! Wer nach dem Aussprechen eines Gelübdes überlegt, ob er die Möglichkeiten hat, dieses zu erfüllen oder welche Auswirkungen sein Gelübde auf andere Menschen hat, der kann es sich nicht noch einmal anders überlegen, der ist gebunden, auch wenn es ihn schmerzt.


Anzeige

Kommentare (5)

wolke07

Was ich schön bei den Bibelversen finde,dass doch etliche sie lesen hier im ST.Mit mir sind es ca 30 Leute,ist doch eine beachtliche Zahl.Ob sie nur neugierig sind,das kann man nicht wissen.Sicher denken etliche wieder ,48385358_544465022697044_8442904577124073472_n.jpgso EINE,die missionieren will.Aber sogar in unserer Tageszeitung hier am See,steht täglich auch so ein Bibelvers.
Sie sind für das Leben gedacht,so zu handeln.
Sicher will keiner jemand missionieren,man will nur mitteilen,dass die Bibel das lebendige Buch ist.
Ich wünsche jeden der tägl. hier reinschaut ein besinnliches Weihnachten,mit der Erinnerung,dass Gott vor 2000 Jaahren seinen Sohn auf die Welt schickte.
Wolke07

ehemaliges Mitglied

@wolke07  da stimme ich  dir  100 % zu  . Die  Bibel und das Evangelium ist  was wunderbares :-)
Auch dir ein gesegnetes Weihnachtsfest 

ehemaliges Mitglied

@wolke07  ja , da hast Du Recht es ist wirklich schön wenn so etliche diese Bibelverse auch mitlesen. Ich persönlich , bin vor zwei Jahren wieder zum Glauben zurück gekehrt und ich muss gestehen, dadurch geht es mir auch wirklich gut. Die Bibel ist Gottes Liebesbrief für Dich , für mich  für Uns alle.
Gott ist Wahrheit und Liebe und kann deswegen auch nicht Lügen. Weil die Bibel Gottes Wort ist, kannst Du Dir sicher sein, dass alles darin stimmt und zutrifft. Es ist nur nicht immer so leicht, es richtig zu verstehen.

ehemaliges Mitglied

@Manuela67  Herzlichen Glückwunsch  ich bin seid  7 Jahren wieder  mit  vollem Herzen dabei  und es  gibt  mir  täglich soviel an Lebensfreude unbeschreiblich schön  :-)

gesegnete Weihnachten

wolke07

@hustengutzje  und Manuela
Das freut mich für Euch Beide.
Für mich ist der Glaube lendig,d.h.ich binde Jesus,Gott in mein Leben täglich ein,ich brauche auch das  Gebet am Morgen und Abend.Ohne viel Worte,denn Jesus weiss was mir fehlt----
Als ich vor 27 Jahren eine Krebsoperation hatte,habe ich auf den Weg in den OPsaal den 23. Psalm gebetet und so ist er auch mein Lieblingspsalm.
Bleibt gesund,Gisela


Anzeige