...bin angefressen - und wie


seit 9 Uhr morgens hänge ich am Telefon um einen Termin auf die Schnelle zu erhaschen.
"bei uns ist soviel los..", waren die Argumente der Praxendamen der Rezeptionen.
Ganz ruhig bleiben, aus dem Fenster schauen - ach ja, heute schneit es nicht. Na wunderbar, das wird ein gemütlicher Tag, dachte ich.
Mir fiel ein: der Mensch denkt und Gott lenkt - der Mensch dachte und Gott lachte.
Ich lachte auch und wählte die nächste Telefon-Nummer, bei der vielleicht der Arztbericht lagern könnte.
Der Anrufbeantworter gab mir Antwort, daß die Praxis bis zum 8.4. in Urlaub ist. Aha, die Praxis kann auch schon Urlaub machen?
Na gut, dann rufe ich in der Klinik an, in der ich eigentlich einen Termin brauche.
Die Gefäß-Abteilung war im Telefonbuch aufgelistet -
eine Frau Engelbach meldete sich, ein himmlisches Zeichen, dachte ich.
"Doch wir brauchen den Arztbericht" - jetzt wußte ich, wer außer mir noch lachte!
Alles wieder auf Anfang schalten - die Klinik anrufen, von denen der Bericht nun irgendwo hingeschickt sein muß.
Erstmal piep-piep-piep, es war besetzt.
Nach ungefär 10 Versuchen, hatte ich endlich ein weibliches Wesen an der Strippe......
"bei uns ist heute usw." jetzt war ich stark Infarkt gefährdet.
Mein etwas barscher Ton ließ sie dann doch erweichen und sie in meine Akte schauen.
"Ach, der Bericht ist überhaupt noch nicht raus....sie wissen schon, ja, ja die Hasen hoppeln noch....
Doch sie ermahnte sofort ihre Kollegin, den Bericht noch heute abzusenden. Ich drängte ihr dann die Fax-Nr. der Klinik auf und gleich dorthin anzusenden.
Aber vorsichtshalber sollte ich dann nochmal die Klinik anrufen.
Garantiert werde ich diese "Hasen" verfolgen.
Ein schöner Dienstag mit viel Kommunikation, meint ihr nicht?
Aber ich muß schon gestehen - auch alte Weiber haben noch Power unter der Haut.
Na denn, bis morgen mit neuen Erkenntnissen und Belustigung.

mit lieben Grüßen
Euer Power-Finchen




Anzeige

Kommentare (7)

JuergenS In diesem Falle ging es wirklich um was sehr wichtiges.

Leider ist das den vermeintlichen Akteuren meist nicht bewusst, sie machen ihren Trott.
Das kennen wir alle allzugut aus unserem eigenen Leben auch.
Wie oft konnten wir uns auf Aussagen anderer am Schluss dennoch nicht verlassen, schäumten vor Wut, hatten aber oft keinen eindeutigen Adressaten dafür.

Die Wichtigkeit einer Sache wird oft von zwar Zuständigen, aber arglosen Partnern nicht erkannt.

Eine Zeitlang hatte ich mir, um sicher zu gehen, folgendes angewöhnt:
Am Schluss einer vermeintlich getroffenen Vereinbarung frug ich nochmal "Kann ich mich 100% darauf verlassen?".
Selbst da wurde ich nicht selten enttäuscht, wahrscheinlich weil dem anderen an meiner Sache nicht so viel gelegen war, wie mir selbst.
Nach wie vor hinterfrage ich oft, rechne aber mit Fehlanzeige, bohre nochmal woanders nach.

Habe ich eigentlich andere auch schon mal im Regen stehen lassen? Naja, war sicher auch schon der Fall.
Gottseidank wird man ab und zu auch mal von anderen positiv, unerwartet, überrascht, das vergißt man schon mal.

Servus, kämpfen wir uns weiterhin durchs Leben:

Was kann es schöneres denn geben,
wie im richtigen Leben,
dass man 100% vertraut,
es einen nicht auf die Schnauze haut.
ladybird man wird richtig "krank gemacht"? Deine Einträge, bzw. Deine
"Unvollendete" geht auf keine Kuhhaut.....
schreibe Dir bloß alle Daten auf, hinterher wird alles abgestritten oder passend geredet.Sammel Deine Beweise!!!
Könnte der Arzt, der Dich ins Krankenhaus überwiesen hat, dort mal Feuer machen?
Finchen, habe noch klitzekleine Geduld, bevor Du in der Bild zur Überschrift wirst!
toi-toi-toi
von Renate, ein Faß Kölsch ist unterwegs!!!

finchen mit 'ner Tasse Muckefuck und dem Telefon in der Hand in meinem Badezimmer rum.
Schnell ein bichen Wasser ins Gesicht und die Klinik anrufen...................
..Haben sie nun den Bericht erhalten?..
..nein, leider nicht angekommen...
Okay, ich rufe den "Schlamperverein" an.
Also, ganz ruhig und im Sitzen wählte ich die Nummer an.
Die Dame vom Schreibbüro konnte sich an nichts erinnern -
jetzt will ich aber die Sekretärin der Frau Doktor sprechen. Eingeschüchtert gab sie mir die Durchwahlnummer.
Also - meine Name ist... und wir suchen den Arztbericht vom 26.3. an das Garmischer Krankenhaus.
Moment, hier in meinem Fach liegt nur eine Fax-Nummer aber kein Bericht.
Nun aber los bevor ich explodiere..........ja, ja ich suche ja schon - doch finde ich nichts.
Ich muß die Ärztin fragen...vielleicht hat sie noch keinen geschrieben oder auf Band gesprochen..........
Dann verbinden sie mich gleich mit der Ärztin....das geht nicht, die ist bei einer OP.
Jedenfalls ist alles ungelöst und verwirrt, der Bericht schwirrt irgendwo im KKH herum.
Mit Himmel, Arsch und Zwirn legte ich den Hörer auf.
Ich werde es morgen nochmal probieren.........
ich übe mich in Geduld, hoffentlich.
Der Silberstreifen am Horizont hat sich wieder verzogen.
Schade, ich hätte es so gerne hinter mich gebracht.
mit sehnsüchtigen Grüßen
Euer Moni-Finchen
Traute Das Grundübel ist die Fallpauschale, nach der jeder Fall bearbeitet, verarztet wird und dann von den Krankenkassen bezahlt wird.Der Gewinn dabei ist zu erhöhen, wenn der Patient die vorgesehene Zeit nicht braucht und eher aus dem Krankenhaus geht/muss/darf.
Da ist das Krankenhausberichte-schreiben eine Pflicht die vom Geldverdienen abhält.
Ich habe mal ein viertel Jahr auf den Bericht gewartet. Seit dem verlange ich ihn bei der Entlassung. Das sage ich bei der Einlieferung. Das hat mir meine Hausärztin geraten. Die konnte von Arztberichten aus Krankenhäusern haarsträubendes erzählen...
Lass Dich nicht abwimmeln Finchen, denn Du bist deren Brötchengeber.
Mit viel Glück Wünschen,
TrauteTraute2012(Traute)
christl1953 Es wird scho wern,sagt d Frau Kern?Kennst bestimmt diesen gemeinen Spruch,der einen zwar schmunzeln läßt aber nicht richtig zum Beruhigen hilft! Aber solch eine Geschichte läßt sich nur mit viel Geduld und Ruhe ertragen.
Ich hoffe,Du bist in einer guten Klinik zur Behandlung und wirst bald wieder fit wie ein Turnschuh durch die Lande hüpfen.
Es ist überall dasselbe ,erst doktern die Ärzte an einem rum,dann wirst irgendwann vom Pontius zum Pilatus geschickt
und am Ende mußt dann doch unters Messer-als ob man das nicht schon früher hätte fest stellen können,daß die Vene nicht in Ordnung ist.Aber Gottlob sind die Ärzte heutzutage
gut ausgebildet,sodaß man da keine Angst zu haben braucht.
Es wird schon gut gehen ,ich halt dir alle meine Daumen
und werde bei deiner Namenspatronin ein gutes Gebet abgeben,das hilft dir bestimmt.Wenigstens solange,bis Renates Kölsch bei dir Wirkung zeigt.Aber Spaß beiseite "ich wünsch dir alles alles Gute"Toi,TOI,TOI!Bis bald
wenn du deine KKH Eindrücke hier wieder nieder schreibst und wir was zum Lachen haben.bis bald!
Komet soviel Hindernisse auf einmal.....das hält doch kein Mensch aus.
Manchmal kommt man mit Freundlichkeit auch nicht sehr weit.

Hoffentlich geht alles gut aus.

Viele Grüße Ruth.
ladybird bitte bedenke, daß morgen MITTWOCH ist, da sind die Chanchen
bereits halbiert im Vorfeld!!!
Das darf alles nicht wahr sein,
finchen bleib am Ball, wir drücken weiter die Daumen....
herzlichst Renate

Anzeige