Bin ein Schusseltier - 2. Teil vom Autodach

Autor: ehemaliges Mitglied

 mit dem Autodach hab ich so meinen Vertrag gemacht. Immer wieder hält es für ne Geschichte her.

Um 7.30 h begann meine Arbeitszeit bei einem Energieversorger im Westerwald. Da ich ja immer 3 Schritte im Voraus denken musste, wer mir das beigebracht hat sollte erschlossen werden, hab ich das Auto noch mit Schlüssel aufgeschlossen. Da mir dabei meine Handtasche im Weg war und ich verdammt im Zeitdruck war ......legte ich sie aufs Autodach. 

Natürlich habe ich es geschafft pünktlich meine Arbeitsstelle zu erreichen. Wir hatten Abrechnung in einem Bezirk und ich hatte alle Hände voll zu tun, bis urplötzlich vor mir ein Polentenmann erschien.
Was kann ich für sie tun, fragte ich überfreundlich, weil Polente in meinen Gedanken ja despektierlich war. Ich hätte gerne Frau xx gesprochen, ja die bin ICH . UPS Stoppschild überfahren, mir vielen ettliche Sünden ein und ich wurde etwas rot im Gesicht. 

Vermissen Sie nix! Nein, mehr fiel mir im Moment nicht ein. WIr wurden angerufen von einer Mitbewohnerin in der Hauptstraße, die eine Tasche auf dem Gehweg gefunden hat. Oh weia, da fiel mir das Autodach ein: Scheibenkleister und schon wieder eine Beichte fällig. 

Sehr gerne habe ich die guten Helfer mit 100 DM für die Mannschaftskasse belohnt und mich für die Hilfe bedankt. 
Seither sag ich nicht mehr Polente sondern: 
Polizei dein Freund und Helfer 


Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Den ❤️Gebern vielen Dank. Seine eigene Dussligkeit einzugestehen ist nicht immer amüsant. Für den Leser ja, vielleicht gibt es ja in der Bloggemeinde jemanden den Mut, auch seine "Geschichte" zu erzählen. Ob lesenswert oder nicht. Über dich selber lachen können und es zuzugeben, nicht perfekt zu sein dafür gehört auch Mut. 
die Mauli 

protes

als versicherungsmensch kenne ich jede menge
solcher dinge
hasts schön verpackt
und für mich ist polizei schon immer nur Polizei
lg hade

ehemaliges Mitglied

@protes  
kenne die Branche. Die Verpackung war das Leben.
Danke, für Deinen Kommentar
die Moni 

Humorus

Na liebe Monika, mit dem Autodach hast Du ja nun genügend Erfahrungen sammeln können. Also nun immer schön acht (oder neun) geben. Eine kleine Begegebheit aus dem Leben und Du hast sie für uns mich einem versteckten Lächeln aufgeschrieben.

Lieber Gruß Klaus

ehemaliges Mitglied

@Humorus  
streng nach dem Motto "Humor ist wenn man trotzdem lacht"
wer nicht über sich selbst lachen kann, hat nen Abbo auf nen Kellerplatz.
herzlichst die Moni 

nnamttor44

Das Autodach ist bei mir auf gar keinen Fall einen "schnell mal Ablegefläche", weil ich von solch unglücklichen Ablegegeschichte las ...

Drum kann ich da auch nicht mithalten. Vielleicht bin ich ja Pedantin?!

Herzlich Gruß

Uschi

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44  
liebe Uschi, ich eigentlich, als Jungfrau und extrem pingelig, auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel...oder wer aus Schaden nix lernt ist beratungsresistent...grins.
herzlichst die Moni 

Manfred36

Das mit Handtasche, Geldbörse oder Schlüsselbund auf dem Autodach ist schon Manchem meiner Bekannten passiert. Das Fundbüro hat jeweils gute Arbeit geleistet. Etwas Außergewöhnliches hatte auch ich zu vermelden: Auf der Heimfahrt von der Schigegend im PfälzerWald lagen 2 Schier auf der Straße, die zu unseren aufs Dach schnallte. Das Fundbüro registrierte alles und sagte, die Schier könnten zunächst bei mir verbleiben, bis die vorgeschriebenen Zeiten um seien. Als das der Fall war, sagte man mir, ich könne sie behalten.

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  
danke für Deinen Kommentar, fallen mir gerade noch diverse Geschichten ein. Ein Grund mehr für ein Lächeln, dass ich gerne an Dich weiterleite.
herzlichst die Moni 


Anzeige