bin ich aus dem Alter raus?


...wo ich jungen Männern hinterher schauen darf?
Ich pfeifffe ja nicht hinterher, aber manches leckere Kerlchen, der an der Parkbank von der Bushaltestelle so vorüberläuft - ja - da denke ich schon, der könnte mir auch gefallen. Es ist überhaupt ein interessantes Spielchen andere Leute in Augenschein zu nehmen. Junge Frauen oder Mädchen mit einem Latschegang, dem anderen hängen die Hosen bis in die Kniekehlen runter, die eine mit den langen ungepflegten Haaren, aber lang müssen sie sein. Und die andere, ein molliges Püppchen, mit flotten kurzem Haar, ein Täschchen über die Schulter geschwungen und höflich fragend, ob sie neben mir Platz nehmen darf.
Die Krawattenträger in ihren tadellos sitzenden Anzügen und geschäftig unterwegs, mit dem Ausdruck eines Schreibtischtäters im Gesicht, aber wichtig. Und wenn man da noch länger sitzt, dann kommen sie vom Frittenladen mit der Tüte zurück. Aber auch das muß sein!
Dann ist da noch der ältere Mann aus dem Nachbardorf, mit Stock und Rucksack und wirklich nicht als schöner Mensch zu betrachten, aber er ist freundlich und strahlt. Und so sitzen wir auf unserer Parkbank an der Haltestelle und quatschen einfach und sowas finde ich nett.
Auch mit einem Mann kann man lästern über die Vorbeigegangenen und deren Ausstrahlung nur für einen Augenblick.
Aber: "ick finde mer schöön"....
auch noch in meinem Alter.
Punkt...Moni
Finchen

Anzeige

Kommentare (13)

finchen ein Lachen und ein inniges Lächeln schicke ich Dir zurück. Und so einen Smilie habe ich monatelang auf meinem zugeklebten Auge getragen. Und schon haben wieder andere gelächelt und sei es nur aus Amüsement.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Dein Monilein
finchen so liebenswerte Beiträge bekommen habe, schreibe ich doch gleich die nächste Geschichte vom Hauptbahnhof in München. Bis demnächst und mit einem verschmitzten Lächeln...
Euer Moni-Finchen
christl1953 Das mache ich auch mit großer Freude,wenn ich irgendwo sitze wie im Cafe oder an den
Tischen vor einem Lokal.Da stelle ich mir vor was die Leute,an ihren Mienen abzulesen denken oder sprechen. ich bin nicht so oft mit der S Bahn unterwegs,aber wenn ,dann habe ich meistens Kontakt mit anderen,weil ein kurzer Anstoß ausreicht,um eine Unterhaltung zu beginnen. es gibt aber auch Menschen,die beklagen sich andauernd,daß die Menschen so unfreundlich sind.Ich denke,das kommt auf jeden selbst an,Kontakt zu finden.
Manchmal ist aber das Mißtrauen groß,weil es zuviele negative Dinge gibt in unserer Zeit,sodaß es die Angst vor schlechten Erfahrungen ist.Kann man auch niemanden verdenken.

omasigi auf der Sitzbank auf der Plaza,
was und wem kann man hinterher schauen.
Werde ich angeschaut laechle ich und es
kommt zu 99% zuruck.
Da ich auch kontaktfreudig bin kommt es oft
zu einem Schwaetzle.
Was ich besonders suess finde und es geniesse ist
wenn ein jg. Mann kommt, einen untern Arm greift und
mir hilft beim Aus- oder Einsteigen. Oefters passiert
es dann, dass er neben mich sich setzt und so habe ich
gleich einen reizenden Reisegefaehrten.
in diesem Sinne
omasigi
Komet ich glaube hierin sind wir uns alle ähnlich. Wenn ich in einem Straßencafé sitze hat man den besten Blickkontakt. Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten am Tisch mit den
Tortentanten oder Herren ins Gespräch zu kommen. Dabei zieh ich meinen Mann mit.
Schön hast Du das wieder beschrieben.

Viele Grüße Ruth
paddel ...... so wirst du mit einem lächeln empfangen... Monilein.
So ist es im Ausland und meine Erfahrungen sind so,
auch wenn man der Sprache nicht mächtig ist.
Lächeln schafft Vertrauen und Nähe.
Ein ehrlicher Artikel den du hier geschrieben hast.


Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

Liebe Grüße,
Freund Herbert.









tilli Ja, man braucht solche Blogs.Man lächelt beim lesen.Ich mag zusehen wie junge Menschen sich anschauen.Ja, die Männer schauen anders, wir sind etwas zurückhaltend.Das ist doch gut so.Aber eins weiß ich, wenn Menschen lächeln ,sich zulächeln, sind das Gute Menschen.
Manchmal kann man sich irren,aber in der Mehrheit ist es die Warheid.
Danke Finchen und egal wie alt man wird, schauen ist doch erlaubt.
Grüße Tilli
ladybird Es ist schön, egal wo, in der ersten Reihe zu sitzen und zu gucken,oder im Wartezimmer zu beobachten,wie die erst griesgrämig Blickende,plötzlich richtig nett und hübsch werden, wenn sie ein Lächeln enstehen lassen. So beobachtet man öfter einen "Wandel",wenn man einen Menschen ganz anders einschätzt, als er sich dann doch zeigt...auch das passiert.Dann muß man im Inneren "Abbitte" leisten?
Besonders wohltuend ist es, Kindern zu zusehen,
herzlichst ladybird



















2
finchen ..das machst Du schon richtig, ich bin auch kein Trauerkloß. Ich komme auch schnell mit Leuten ins Gespräch, auch wenn es integrierte "Ausländer" sind. Probleme habe ich damit noch nie gehabt - im Gegenteil, es sind einige Freundschaften daraus entstanden.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Dein Moni-Finchen
finchen Du hast recht, zumindest sind wir in der "Birne" gesund. Aber schön ist es allemal, wenn wir Revue passieren lassen und ein Schmunzeln steht uns im Gesicht.
Liebe Grüße
das Moni-Finchen
Traute Ja da sind wir uns doch alle gleich,denke ich.
Ich mache auch so meine "Studien", gar nicht bös gemeint und
viele tragen ihr spannendes Leben im Gesicht und im Auftritt mit sich.
Auch sehe ich mir die Hast,die Trägheit, das Wohlgefühl und den Frust
an. Auch Zorn und Wut sieht man, einfach die ganze Palette der Gefühle,
die uns ungefragt heimsuchen können.
Manches mal, wenn ich durch die Straßen gehe, in denen noch die alten Häuser stehen, dann achte ich auf die schönen geschmückten Türen, oder die großen Tordurchfahrten mit den unterschiedlichen Prellsteinen. Die damals für die Pferdekutschen als
Hausschutz eingebaut wurden.
Dann achte ich auf die Fenstergestaltung, Balkone und so weiter. Es wird doch nie langweilig. Da lese ich an einer schönen Villa, einen Sinnspruch"Wer baun will an den Straßen, muss die Leute reden lassen".
Na, liebes Finchen, da hast Du mich wieder bei meinen Schrullen erwischt
Ganz liebe Wochenendgrüße,
und Dank für Deine Erinnerungen,
gut so, gefällt mir,
Traute

anjeli ich auch nicht und noch viele andere Damen auch nicht.

Meine Blicke schweifen auch immer zu Menschen. Ich gucke gerne Männer, auch Frauen und
begegne ich ihren Blicken, dann lächel ich ihnen offen und freundlich entgegen.
Ein Lächeln ist unverbindlich und kann das Selbstvertrauen stärken.

Was mir aufgefallen ist, wenn Frauen gucken, dann gehen sie nicht so plump vor wie manche Männer vor.

Auf jeden Fall macht es Spass im Cafe zu sein und auf Beobachtungsposten zu sitzen.

Finchen, deine Erlebnisse hast du lustig wiedergegeben und mir schon am frühen Morgen
ein Lachen auf mein Gesicht gezaubert.

Ich bin gleich im Cafe und ... (ran an die Buletten)

anjeli
kleiber ...nun muss ich herzhaft lachen...
Ich mache das genauso...Wenn ich im Cafe sitze schaue ich gerne den Menschen nach...
am liebsten den Männern...
Weißt du liebes Finchen...das ist ein Zeichen daß wir noch gesund sind und noch nicht ganz zum alten Eisen gehören...Lach...
Schön hast du das geschrieben...lieben Gruss Margit...

Anzeige