Am Freitag , den 3.7. ist mein Termin für meine Hüftgelenk-OP.
Kein neues, das hoffe ich jedenfalls nicht ! Denn mein "altes" ist nun 20 Jahre und noch soweit in Ordnung. Nur dass es seit 5 Jahren luxiert, also herausspringt, da hatte ich einen Unfall mit einer Leiter!

Dieses Mal, in Spanien, war das 5.Mal und es ist mir nicht so gut ergangen wie die Male zuvor.
Nicht nur, dass der Schmerz schlimm war,  aber im (spanischen) Krankenhaus konnte der Chefarzt es nicht so einrenken, er hat an meiner Seite einen 30 cm langen Schnitt gemacht, der das Ganze natürlich kompliziert hat. Konnte ich die Male davor am dritten Tage nach der Einrenkung nach Hause und laufen wie bisher, war diesmal ein Aufenthalt von 11  Tagen nötig, dann sollte ich entlassen werden.
Da meine Kinder sich Sorgen machten, organisierten sie den "Medizinischen Dienst Deutschland", der mich auf Kosten meiner Krankenkasse nach Deutschland brachte - nicht in die "Endo-Klinik" in Hamburg, wo ich hinwollte, sondern in ein anderes Krankenhaus, weil die Endo mich nicht aufnehmen konnte! Dort wollte der Arzt mich auch operieren - mache ich Ihnen eben eine neue Hüfte! - aber das wollte ich ja nicht, sondern lieber das alte Gelenk "runderneuern", da sonst die Gefahr besteht, dass der Knochen kaputtgeht oder mindestens verkürzt wird, was bei einem krummen (von der Erst-OP) und noch dabei verkürzten Bein kaum sinnvoll erscheint ! Also habe ich es abgelehnt, bin nach Hause gebracht worden, habe da vier Wochen mich gepflegt und muss jetzt zur "eigentlichen OP" anrücken.

Die "Endo" ist hier im Norden die beste Klinik für künstliche Gelenke, daher gibt es für mich keine Alternative ! Und ob ich dann nachher noch laufen kann...hoffe ich jedenfalls! Nur eine Luxation und den ganzen Aufwand wie in Spanien möchte ich nicht nochmal erleben !


Anzeige

Kommentare (3)

nnamttor44

Da wünsche ich Dir ganz viel Glück, liebe Meerjungfrau, und dass es nun für den Moment die letzte Operations-Korrektur Deiner Hüfte wird, nichts Unvorhergesehenes daran rüttelt.

💖lichen Gruß von Uschi

Christine62laechel


Alles Gute, und viel Gesundheit. :)

💪🌹

Christine

werderanerin

Dann alles Gute und hoffentlich bist du dann auch mit dem Ergebnis zufrieden.

Kristine wünscht Glück 

🍀


Anzeige