Bitte an den Nikolaus

Ein etwas anderes Nikolaus-Gedicht:

Ach du lieber Nikolaus-
ich weiß du bist im Stress..
kommst du auch zu mir ins Haus?
frage ich dich kess.

Ich weiß du hast heut´ keine Zeit
es warten doch die Kleinen
doch zu mir ist´s auch nicht weit..
hörst du mein leises Weinen?

Brauchst mir auch gar nichts bringen
Ich würd´ dich so gerne sehn-
werd´ auch kein Liedchen singen..
ich sing´ nicht mehr so schön...

Nimm mich ganz einfach in den Arm..
das kostet auch kein Geld
doch mir wird dann so richtig warm..
und wieder schön ist diese Welt.

Vielleicht geht es gar vielen
genau wie mir an diesem Tag
Erinnerungen in Herzen zielen..
Ob es an dir wohl lag?

Tulpenbluete 13
Angelika

Bild aus dem Internet

 

Anzeige

Kommentare (9)

Tulpenbluete13

...und da sind noch die Herzchenspender- die leider nicht zum Umarmen kommen konnten..aber trotzdem lieb bedankt werden:

Manfred 36
Ladybird
Muscari
Juttchen
Monalie
Edit
Herrii

🎄

Dankeschön Euch allen
und eine gute Zeit
Angelika

Christine62laechel


Liebe Angelika, der Nikolaus da nimmt dich in den Arm, er nimmt dich auch auf eine magische Reise durch den schneebedeckten Wald. Und er wird für dich ganz, ganz leise schöne Lieder vorsingen...

Mit herzlichen Grüßen
Christine

renif.jpg

Tulpenbluete13

@Christine62laechel  

Liebe Christine,

das ist aber ein ganz lieber Nikolaus den Du mir da versprichst und eine Rentierschlittenfahrt würde ich auch ganz gern machen..mit oder ohne Nikolaus...lach...der auf Deinem Foto müsste da schpn noch ein wenig auf die Sete rücken damit ich noch reinpasse...

Ich habe mich sehr über Dein Herzchen , das Foto und vor allem über die nette Idee gefreut....

Dankeschön und eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Angelika

ladybird

Liebe Angelika,
ich bin mir nicht sicher, ob Dir mein "Dich in den Arm nehmen" ein Trösterchen ist (auch wenn ich  meinen roten Mantel anzöge) allerdings würde es auch nichts mit einem Kuss...(wegen der Maske)
IMG_20200428_165223.jpgGerade lese ich, dass die liebe Monalie schon unterwegs zu Dir ist...
wer weiß, welche Auflagen der Nikolaus hat, seitens Corona?
es geht garantiert ganz vielen Menschen heute wie Dir...hole Deine geputzten Stiefelchen wieder ein und mache Dir einen Grog.Der Nikolaus ist heute Dein Kachelofen....
Lieben Gruß mit einem Schmunzler
Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate-
wer denkt denn beim Nikolaus an Corona?!! Ich bin mir sicher daß er geimpft ist und 2G, 3G,4G usw usf. keine Rolle spielt. Schlimmstenfalls setzen wir beide halt noch die Masken auf.... und geküsst wird nicht..mir ging es nur um die Umarmung.

Deine Idee mit dem Kachelofen ist nicht schlecht. Der ist jetzt jeden Tag warm und das ist auch wie eine Umarmung.....
Grog mag ich nicht so gern..der haut mich um..aber ein Glas Glühwein gönne ich mir schon ab und zu...danach kann man prima schlafen...lach...

Ich danke Dir daß Du Dir Gedanken über mein "Problem" gemacht hast...
An Ideen mangelt es Dir ja nie....lach..

liebe Grüße nach Kölle
Angelika

Muscari

Liebe Angelika,

Habe zwar keine Nikolaus-Mütze auf dem Kopf, nehme Dich aber gerne auch ohne in den Arm.
Vor meiner Haustür fand ich heute morgen ein süßes Leckerli, dass mir eine Nikoläusin (Schwiegertochter) dort hingelegt hat. Das macht sie jedes Jahr.
Und schenke Dir ein Bild, das ich mit 10 Jahren gemalt habe.


Mit liebem Gruß von Andrea

04 img297xx.jpg

Tulpenbluete13

@Muscari  

Das ist ja eine nette Geste Deiner Schiwegertochter Dir an Nikolaus was vor dieTür zu legen. Es sind solche "Kleinigkeiten" die "es" ausmachen.

Ganz lieben Dank für Dein selbstgemaltes Nikolausbild. Und das schenkst Du mir auch noch...ich bin gerührt..da brauche ich die Nikolaus-Umarmung nicht mehr....lach... das ist eine viel nettere Idee...

Lass es Dir gutgehen und genieße diese "stade" Zeit..wie man in Bayern sagt.

Einen lieben Gruß zu Dir
Angelika

Monalie

Liebe Angelika komm ich nehme dich in den Arm und wünsche dir einen schönen Nikolaustag,alles Liebe von Mona

Tulpenbluete13

@Monalie  

Liebe Mona

das ist ganz lieb von Dir mich am Nikolaustag in den Arm zu nehmen. Ich bin gerührt....

Diese Umarmungen fehlen den meisten von uns schon in dieser "schlimmen" Zeit,,die schon zu lange dauert.... aber da müssen wir durch.

Ich wollte mit meinem Gedicht eine etwas fröhlichere Stimmung hier ins ST bringen. Es ist alles recht still hier geworden....

Weiterhin eine schlne Vorweihnachtszeit
lass es Dir gutgehen
lieben Gruß
Angelika


Anzeige