Blätter im Herbst

Immer wieder sieht man Menschen und Kinder, die eine bunte Vielfalt an Blättern in der Hand tragen und vermutlich mit nach Hause nehmen, um den Tisch zu schmücken, sie in schönen bunten Farben  zu malen oder zu zeichnen. Ich habe sie fotografiert.
Britt
 


Blätter im Herbst

Anzeige

Kommentare (10)

Britt

Ach wie schön liebe Renate emoji_smile ladybird
du bist also auch nicht auf Kriegsfuß mit dem Herbst, zumindest nicht im Oktober. Wenn es dann nur noch grau und schwarz ist im November, dann müssen wir eben die Kerzen und Lichter anmachen, auch mit Blitzlicht fotografieren ;-) Schön, dass du eine liebe Bemerkung geschrieben hast, ich freu mich darüber.
Liebste Grüße in deinen Herbst - Britt

ladybird

Liebe Britt,
Du hast eine ganz fantastische Seite dieser Jahreszeit gezeigt, so kann man sie wirklich mit Genuß lieben..
ein tolles Video ist Dir wieder einmal gelungen.Mit großer Begeisterung und Dank mit Gruß von ladybird

Britt

Grüß dich liebe Anita in Queensland,

wie schön dich hier auftauchen zu sehen :-) freut mich...
Bist mit der Maus zu den Videos gesprungen und hast die Blätter entdeckt.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und sei recht herzlich gegrüßt
Britt

Britt

Hallo nochmal Kristine,
hast das Blätter-Video angeschaut und auch an deine Enkel gedacht. Danke für deine nette  Rückmeldung. Diese Spielerei mit Video und Musik ist für mich einfach ein angenehmer Zeitvertreib.
Wünsche dir eine angenehme Woche
mit vielen Grüßen Britt


mit Specht weit weg...
 

koala

Hallo Brit.

Ich war drueben gewesen bei Blaetter im Herbst und mehr.
Einfach super.
Lieber Gruss
Anita/Queensland

werderanerin

Liebe Britt,
auch mich hat dein "Blättervideo" beeindruckt....liebe auch ich die Vielfalt der herbstlichen Farben, keine andere Jahreszeit ist so vielfältig in ihren Facetten.

Erinnere mich noch immer gerne an die Zeit, wo meine Enkel noch lütter waren und wir Blätter, Kastanien und auch Eicheln gesammelt haben...heute ist dies vorbei aber das herbstliche Treiben bleibt bestehen.

Eine schöne, herbstliche Woche wünscht
Kristine
 

Britt

Hallo liebe Roxanna :-)
Danke für deinen Besuch beim kleinen Blätter-Ballett, das freut mich sehr.
Jedes Jahr staune ich über die so veränderten Blättern. In diesem Jahr sind sie viel zu trocken und sie konnten sich kaum durch Nachtfrost färben. Mal sehen, wie es weit geht, wenn die Nächte eiskalt werden.
Wünsche dir einen guten Abend
Britt

 

Britt

Ja, liebe Ruth :-)
eine Wanderung in den Weinbergen, das wäre mal was anderes.
Du meinst, ich hätte bei dem Wirbelwind der Blätter nachgeholfen? Nein, dort bei den Hochhäusern weht fast immer ein ziemlich starker Wind und speziell direkt vor dem Eingang. Als ich gerade mit dem Filmen fertig war, kamen 5 Geschäftsmänner in dunklen Anzügen aus der Tür und stellen sich da in den Wirbel. Da hab ich mich nicht getraut zu filmen.... Fein, dass du geguckt hast und schön sind deine roten Weinblätter, wobei ich keine Trauben mehr entdecken kann.
Sei herzlich gegrüßt und bedankt
Britt
PS: Bei dem blauen Blatt habe ich nachgehoben ;-)


 

Roxanna

Dein Clip mit dem Blätter-Ballett und den kleinen Kunstwerken, denn so sehen die Blätter aus, hat mir sehr gut gefallen, liebe Britt. Es war eine Freude das anzuschauen. Ich liebe den Herbst mit seiner Farbenpracht und du hast das so schön in Szene gesetzt.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Komet

Herrlich ,,,, liebe Britt, hast Du wieder mit Blätter gezaubert und etwa beim Wirbelwind etwas nachgeholfen?
Manche haben doch seltsame Farben angenommen sowie dieses blaue Blatt.
Was könnte das denn für ein Baum sein......sehr interessant.

Ich nehme Dich mit auf eine Wanderung durch die Weinberge.
Liebe Grüße Ruth


Anzeige