Vogelflug
sammelt sich
gen Süden.
Wir dürfen bleiben
und geben
dem Herbst
neue Namen.

Bratapfelzeit -
Sinnemonat -
Lampione -

leben im
duftenden
Buntblätterhaus.

10. Sept. 2008 IBü

Anzeige

Kommentare (7)

Britt Wir dürfen bleiben - die Vögel ziehen weiter in Richtung Süden.
Das gefällt mir. LG, Britt
ehemaliges Mitglied ...es auch eher hier zu Hause, im gemütlichen Beisammensein mit meinen Lieben bei Kerzenschein und duftenden Leckereien.

Du hast diese Zeit so herrlich beschaulich geschrieben. Danke!
pelagia selbst an Regentagen wie heute finde ich Schätze und Sinnemonat verstehe ich durchaus als Konkurrenz zum Wonnemonat. hat wohl etwas mit dem reiferen ASlter zu tun )).
Eure Beiträge erfreuen mich immer sehr.
marlenchen Bratapfelzeit,lecker,lgMarlenchen
harfe was mich bei Deinen Kommentaren stets tief berührt, sind die reizenden Sprachbilder mit denen Du die Inhalte der Gedichte – wie auch in diesem von Inge – so treffend bereicherst.
LG - Horst
harfe solchen Gedichten zu begegnen. „Mariae Geburt, es fliegen die Schwalben furt“ fiel mir beim Lesen spontan ein. Damit wurde in meiner Kindheit das nahende Ende des Sommers angezeigt. Dabei wäre ich oft gerne mit den Schwalben in den Süden gezogen.
Liebe Grüße ins Buntblätterhaus.
Dein Freund Horst
immergruen Wohnstatt sein für die Dauer des Altweibersommers. Aus seiner Geborgenheit schicke ich allem Fliehenden meine Gedanken hinterher.

Anzeige