Blick in die Unterwasserwelt





Anzeige

Kommentare (8)

Britt @ mila

ohne Fotoapparat liebe mila, wäre ich nicht unbedingt zum Aquarium gegangen (allein schon deswegen, weil die Tiere nicht in Freiheit leben) - aber mit der Kamera ist das ganz anders Man geht praktisch virtuell auf die Jagd. Die Muränen (danke für das u) mag ich auch gern beobachten. In Palma hast du geschaut, mhm - da war ich leider noch nicht. Danke für dein Mitschauen, Mitreden, Mitfreuen.

@ tranquilla

über deine Grüße praktisch aus dem Aquarium heraus freue ich mich sehr. Dann kannst du dich gut reindenken in die Meeresbewohner ebenso wie in die staunenden Menschen davor. Studenten halten Vorträge und übernehmen die Fischfütterung. Es ist immer was los. Leider habe ich keine Jahreskarte. Danke für dein Zuschauen und Plaudern bei diesem Clipchen.

@alfi

Danke dir auch, lieber alfi für dein Erscheinen hier. Mit fast jeder Kamera kannst du Videos machen, versuch's mal draußen im Garten, wenn der Wind die Bäume bewegt. Ich würde ja auch so gerne was lernen, komme einfach nicht weiter.

Aber liebe Grüße und euch Schönes wünschen für die Adventszeit, das kann ich herzlich gerne tun,
Britt

alfi42 Hallo liebe Britt und Mila,
Dem Kommentar von Mila stimme ich vollkommen zu. So ähnliche Bilder und angeblich vom
größten Aquarium, zumindest mit dem größten Hai-Aquarium (70 Mill. Hl. Wasser) haben wir im Llory-Park bei Sta. Cruz auf Teneriffa besucht. Wirklich gigantisch. Da hatte ich noch keine Digital-Camera dabei. Also kann ich leider keinen Clip zeigen .
Mal sehen, vielleicht klappt es noch einmal.
@ Also, liebe Britt, herrlicher Clip und Super Musik (zur Video-Camera / Du zwingst mich, daß ich mir doch noch eine Video-Camera zulege - und Du lernst mich ein??
Viele liebe Grüße an Dich und
@ unbekannterweise an Dich Mila.
von Alfi, und natürlich an Euch beide einen schönen 1. Adventssonntag. Alfi.
tranquilla ich bin auch immer wieder gern hier in hamburg im topen-aquarium. ich habe eine jahreskarte, da der weg für mich nicht weit ist.

die meeresbewohner in ihrer welt zu erleben, ist fantastisch - auch wenn es nicht die natürliche ist.

liebe grüße an dich
tranquilla
mila2010 ich danke dir für diesen farbenprächtigen Film mit den tollen gelungenen Tieraufnahmen. Mich faszinieren auch besonders Muränen, Haie und Rochen. Da könnte ich stundenlang vor der Glasscheibe verweilen und diese Tiere beobachten. Das letzte Mal war ich in Palma im Aquarium und habe dort einen ganzen Tag verbracht.

Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit
mila
Britt Grüß dich lieber Karl,

tauchen und fotografieren, oh je - das mache ich erst in meinem nächsten Leben
Es gibt ein sehr gutes Aquarium mit dem Namen Sea Life in München, das ich neulich besuchte. Dort tummeln sich die tollsten Lebewesen vom Hai bis hin zur Meeresschildkröte. Neu ist jetzt sogar ein Aquarium für Quallen. Ich freu mich sehr über deinen Besuch mit Kommentar, danke dir - Britt

@ anjeli
Ja - das Aquarium ist ziemlich tief in der Erde. Es wird tonnenweise Salzwasser hergestellt für die Meerestiere, die ich in einem anderen Clip zeigen werde. Soll ich die Namen dazu schreiben? Der Katzenhai schwimmt forsch und zielstrebig, es ist die Moräne, die sich schlängelt - aber staunen kann man so oder so über diese Bewohner, liebe anjeli - Danke dir sehr - Britt

@ harfe
mit den Gemälden hast du schon Recht, lieber Horst. Man hat dort ein Schiffswrack imitiert, alles bis zu einer Tiefe von 6 Metern, worin sich die Fische nur so tummeln. Man kann durch einen Tunnel gehen und sieht über sich die tollen Exemplare schwimmen. Sehr nett, dass du hier warst, auch dir LG fürs Wochenende, Britt
harfe auch immer aufgenommen hast, sie sind wunderbar. Prächtige Farben, in einzelnen Segmenten gleichen sie großartigen Gemälden, liebe Britt.
Nur einmal habe ich solche bunten Exemplar im Golf von Akaba gesehen. Man kann nur staunen über die Schönheit, welche die Natur hervorbringen kann. Danke für den Einblick.
LG fürs Wochenende - Horst
anjeli einfach toll, die Farbenvielfalt der Meeresbewohner.

Auch in unserern Gewässern gibt es schöne Fische - dein Video ist der Beweis.

Dieser Katzenhai schlängelte durch das Wasser, eben wie eine Schlange. Schön anzusehen
waren alle Fische und Korallen.

Eine wunderschöne Wasserwelt präsentiert mit einem Lied, das wie die Faust auf's Auge
passte.

anjeli
Karl hast Du getaucht oder waren das Aquarienbilder?

Danke für Deine Mühe, Karl

Anzeige