Blindschleiche


Die Katze biss dem Reptil aus Versehen
in den Schwanz, ließ es nicht entgehen,


die Schleiche, nicht blind
warf ab ihn geschwind


er war nur mit Knorpeln versehen.
 

Anzeige

Kommentare (5)

Ernest

Ja Ingeborg, 'Übung macht den Meister' gilt auch für Katzen. Lächeln...
Ein lieber Gruss Ernst

Ernest

Danke Mondie für deine gütigen Zeilen. Bereicherungen bedeuten Lebensqualität..., lächeln.
Ich wünsche Dir auch ein gemütliches Wochenende. Ernst

ehemaliges Mitglied

Sei nicht traurig, Ernest, Du hast eine wunderschöne Blindschleiche mit "appem" Schwanzende ... aber keinen Limerick.
Ich habe hier im ST einen 5-Teiler über das Limerick-Schreiben verfasst, der aber nach der "Umgestaltung" des ST kaum noch zu lesen geht:
- der erste Teil davon steht hier!

In deinem Versuch haben die beiden ersten Zeilen mit einem Limerick überhaupt nichts zu tun;
die Kurzzeilen und der Schlussvers passen in einen Limerick.
Außerdem hast Du im 1. und im 5. Vers das GLEICHE Reimwort - so was ist im Limerick völlig verpönt.

Die Katze biss dem Reptil aus Versehen  
in den Schwanz, ließ es nicht entgehen,            
.         die Schleiche, nicht blind                
.         warf ab ihn geschwind                    
er war nur mit Knorpeln versehen.  
        

Mach Dich mal kundig, es gibt überall zu den Limericks gute Literatur.
Gruß - elbwolf
PS:
Und schimpf nicht auf mich - außer mir sagt Dir im ST keiner so eine Wahrheit.
Hier drunter @Clematis weiß sicher ganz genau, wie ein Limerick geht - aber sie würde Dich nie betrüben wollen  ...

ehemaliges Mitglied

Ja, Ernest, auch mal wieder im Ländle!

Ja, Katerle hat was versucht, und weiss jetzt Bescheid.

Gruss
Clematis

 

mondie

Lieber Ernst,
die Katze ist um eine Erfahrung reicher geworden.....lächeln
Ein angenehmes Wochenende wünscht
Dir Monika


Anzeige