BLOG FÜR MANFRED36


BLOG FÜR MANFRED36

Bis zum Wieder-Dabeisein von ihm könnten wir doch hier was einstellen, von seinen eigenen Werken, zum Beispiel? Ich bin ja erst seit paar Wochen hier, ich kopier mal eines seiner ältesten Bilder was ich gefunden habe, rein, aus der Malwiese 1(18.1.2020):




ein Naturbild, das schon einiges von der nächsten Jahreszeit abbildet.⛅️

 


Anzeige

Kommentare (28)

Distel1fink7

Das ist eine gute Idee
mit Dank
Distel1fink7

Manfred36


Lieber Jürgen, liebe Roxanna, Rosi65, Christine und He Caro,
ihr macht ja einen regelrechten Kult um meine Idee und Beiträge zum Blog „Malen“. Das beschämt mich geradezu und es ärgert mich jetzt sogar, dass ich so viele Bilder und Plastiken hergeschenkt habe, ohne sie zu fotografieren. Fest steht: mit meinem Kram kann jeder machen, was er will, ich habe ja auch nichts signiert. Es würde mich sogar freuen, wenn Einer was davon verwendet (auch Andere als du, lieber Jürgen).
Ganz herzlichen Dank an Alle für ihre Hommage.


 

JuergenS

3.9.2020


 

JuergenS

233!

JuergenS

209 Aufrufe bisher, immerhin!

JuergenS

und hier mal Manfreds "Verwandlungs-kopf", ein Januskopf der surrealen Art, animiert:

manfred1.gif

 

Rosi65

Hallo Jürgen,

der Januskopf wurde jetzt zur Kinetik. Das ist eine Kunstrichtung, die Bewegung zum Gegenstand hat. In unserem Kunstmuseum befindet sich auch eine kinetische Dauerausstellung. Sehr interessant! Neben mobilen Objekten wird dort auch Licht- und Klangkinetik gezeigt.

 Gruß
Rosi65

JuergenS

@Rosi65

danke, das interessiert mich, hat dieses Kunstmuseum eine Website?

denn mich kribbelt es fast bei jedem stehenden Bild, es in Bewegung zu bringen.😃  

Leben ist Bewegung. 

Rosi65

@JuergenS  

 Sehr gerne:

https://www.gelsenkirchen.de/de/kultur/museen_und_dauerausstellungen/kunstmuseum_gelsenkirchen/das_museum.aspx

Die pdf-Datei bekomme ich hier leider nicht geöffnet.

 

JuergenS

@Rosi65
vielen Dank, hab ich sofort aufgerufen. Leider finde ich kinematik-spezifisch auf Anhieb nix dort, wahrscheinlich müsste man reingehen.
Dennoch, danke und Servus.

Rosi65

@JuergenS  

doch auf pdf-fleyer

JuergenS

@Rosi65  

ich hab noch weitergemacht und bin bei youtube.com fündig geworden, da ist ein kleines Video über Exponate der kinematik-Abteilung.
 



Das sind ja reale Aussstellung-Installationen, sowas kann ich ja flächig und mit Grafiken und Bildern nur ansatzweise machen, dennoch freut mich, dass du einen Bezug hergestellt hast.
Servus

Roxanna

Ich stelle ihm mal ein paar Blümchen hin

Allerlei 056.JPG
LG
Brigitte

JuergenS

wabernder Pfälzerwald

waldgif1.gif

JuergenS

dauert aber noch ein bisschen:

Malen  5.1.21  (Fortführung zu 2.1.21)

JuergenS

Unter dem Titel: Farben.

JuergenS

Sein buntes Leben:

Roxanna

Ein Engel für Manfred

Allerlei 113 (2).JPG

Rosi65

Gerade hat mir ein guter Engel etwas Nettes zugeflüstert, und jetzt kann ich Manfred tatsächlich die Osterkarte schreiben. 💗 Sicher hat Dein schöner Engel, liebe Roxanna, ein gutes Wort für mich eingelegt.

Werde Manfred die besten Grüße von uns allen, also der gesamten "Malbande", ausrichten. Ich denke, ihr seit damit auch einverstanden.

Hoffe, ich adressiere an das richtige Klinikum. Insgesamt gibt es nämlich drei davon. Allerdings liegen zwei in anderen Ortschaften.

Herzliche Grüße
   Rosi65

Roxanna

@Rosi65  

Das freut, liebe Rosi. Es ist wirklich eine gute Idee.

LG
Brigitte

JuergenS

weil gestern Vollmond war, dazu ein stimmungsvolles Bild von ihm:

Roxanna

Er hat mich bei diesem Bild mal gefragt: Betest du für mich mit?

Allerlei 074.JPG
Ich will es versuchen, lieber Manfred. Weiß aber nicht, ob mein Draht nach oben stark genug ist.

LG
Brigitte

JuergenS

@Roxanna  
vielleicht hilft das schon:

daum.jpg

JuergenS

Seine Himmelsleiter:



unter dem Stichwort Himmelsleiter gibt es unzählige Ergebnisse in google.

 

Rosi65

@JürgenS

obelix.jpg
"Warten auf Manfred"...👍
 

JuergenS

naja, da muß ich ja nicht viel "leiten", und Manfred ein wenig zu assistieren, bedeutet ja Angenehmes.
Ich kann halt selbst keine Bilder beitragen, aber würde immer wieder eines hochholen, von ihm, was mir interessant scheinen würde, ohne sonstiges Prinzip.
Bisschen Animation vielleicht, ohne zu übertreiben.

😐

Christine62laechel


Mir gefällt deine Idee auch, lieber Jürgen. Du könntest also ein Leiter hier bleiben - und ich, vielleicht die Anderen auch, werde das "Malen" vom 27. 03. fortsetzen, ok?

Mit Grüßen
Christine

HeCaro

Schöne Idee 👍
LG carola


Anzeige