Blondina und Brunetto


Blondina und Brunetto
 
Bei einem Spaziergang entlang eines reifen Maisfeldes entdeckte ich sie.
Inmitten ihrer zahlreichen Verwandtschaft ließen sie sich vom Wind sanft hin und her schaukeln.
Maisfeld 2xx.jpg
Doch mir fiel auf, dass eine ein wenig anders aussah als ihre Verwandten, was wiederum meine Fantasie anregte.

Noch während ich ihnen verträumt zuschaute, beschloss ich, die beiden zu mir nach Hause einzuladen.
Nachdem ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen hatte, war ich sehr überrascht, als sie sich auf dem Küchentisch plötzlich umarmten.
So taufte ich das Liebespaar auf die Namen Blondina und Brunetto...

IMG_1044xx.jpg

 

Anzeige

Kommentare (10)

Muscari

Ihr Lieben,
herzlichen Dank sage ich für die freundlich gespendeten Herzen und die netten Kommentare.
Blondina und Brunetto sind zwar ein süßes Liebespaar, doch leider nicht von der Sorte "Zuckermais". Ihre Verwandtschaft dient lediglich als Tierfutter. Sei's drum.
Leider haben sie nur eine Woche überlebt, nicht zuletzt weil die Mützchen aus Radieschen und Gurkenende kompostreif waren.
Auf jeden Fall habe ich sie als Foto festgehalten und konnte Euch ein Lächeln entlocken.
Mit Dank und liebem Gruß,
Andrea

kleiber

@Muscari

Ja das ist dir wunderbar geglückt...Daumen hoch
Erst mal die Idee haben ...super ..."DANKE"
lieben Gruss Margit Rose

iverson

Blondina und Bronetto (mußte lächeln,über die so passenden Namen) haben die Einladung angenommen....und nun könnte man weiter der Pfantasie freien Lauf lassen,wenn man die Umarmung auf dem Bild sieht.Die Natur ist doch mit das Schönste.Deine kleine Geschichte dazu ....hat Freude gemacht,sie zu lesen.
Viele Grüße von Iverson

kleiber

Liebe Andrea...

ein nettes Pärchen hast du dir eingeladen.
Sie bringen Freude ...und schwätzen kein dummes Zeug...Rose

Lass sie noch einige Zeit dein Gast sein...sie werden etwas grau werden,

aber das werden wir ja auch ...mit der Zeit .

HerzHerzliche Grüsse zu dir ...Margit

HeCaro

Liebe Andrea,

macht man mit offenen Augen einen Spaziergang, kann einem Allerlei
begegnen. Da hab ich auch schon einiges erlebt. Lächeln Wenn man aber so etwas
niedliches wie Blondina und Brunetto findet,  lächelt man den ganzen Tag darüber.

Liebe Grüße Carola ,
die über Deine Geschichte mitgelächelt hat.

 

Tulpenbluete13

Liebe Andrea...

ganz süß Dein Pärchen und - was mir gleich aufgefallen ist- die "Schuhe" sind aus Rainfarn..der heuer trotz der Dürre bei uns knallgelb am Wegesrand blüht..

Es ist schön, daß es Menschen wie Dich gibt deren Fantasie  "draußen" angeregt wird....(Übrigens das Pärchen kann man auch mit Salatgurken machen..aber ich der Mais ist haltbarer.)

Übrigens-was ist das auf dem Kopf? Mützchen ja klar aber was genau??

Grüße Deine beiden hübschen vor mir- ich habe mich gefreut sie kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße zu Dir
Angelika

ladybird

...und wenn Du sie nicht gegrillt hast, (Vorschlag von Uschi),
liebe Andrea,
und sie nicht gestorben sind,
dann sind sie heute eigentlich immer noch attraktiv, nicht nehr so frisch(wie wir alle), aber zieren heute noch den Herbststauß??
Danke für diese reizende Liebesgeschichte,
damit steige ich jetzt in den Tag
herzlich grüßt
Renate, die allerdings keinen "Bronetto" mehr sucht, auch keinen mit "oben ohne"....lach,lach

nnamttor44

@ladybird  
... wenn Andrea sie sich hat munden lassen, dürften sie über diesen "Umweg" jetzt wieder vereint sein. Überrascht Lachen Zwinkern

Uschi
 

Monalie

Du hast wirklich eine gute Fantasie gefällt mir lieben Gruß Mona

nnamttor44

Was, liebe Andrea, hast Du den Beiden zugestanden? Ein hübsches Hochzeitsfoto hast Du ja von ihnen gemacht. Und einen fast roten Teppich für sie ausgebreitet ...

Es ist ja wirklich interessant, dass die Zwei so unterschiedliche Schöpfe haben. Dazu würde Dir auch kein Bauer eine Erklärung abgeben können, vermute ich. Eine ehemalige Nachbarin war Hauswirtschaftsmeisterin. Vielleicht hätte sie, aufgrund dass ihr Mann für's Vieh viel Mais anbaute, eine Erklärung gehabt. Aber von ihr bin ich zu weit weggezogen ...

Gönnst Du den Beiden ein "warmes Bett" auf Deinem Grill?

Herzlich lachende Grüße von Uschi


Anzeige