Blumenkorso...............




Nun ist wieder Dahlienzeit,
viele Wagen stehn bereit.
Für den Umzug durch die Stadt,
wo jeder seine Freude hat.


Viele,viele fleißge Hände,
stecken Dahlien ohne Ende.
Durch geht es die ganze Nacht,
bis die Arbeit ist vollbracht.


Das Thema wird nun auch genannt,
Figuren aus dem Märchenland.
Wunderschön sind viele Wagen,
Freud für alle...die Helfer waren.


Nun zieht der Korso durch die Stadt
Musik und Spaß,für jeden ..."watt"!!
Nur einmal läuft die Dahlienschau.
Kommt schnell hierher...um sie zu schaun.



kleiber

Anzeige

Kommentare (25)

kleiber ...liebe Tilli...deine Begeisterung für Bad Ems ist ja riesengroß...
Es hört sich so an als wenn du dort gut Bescheid weißt.

Und dazu noch diese Einladung zum Kaffee...das hört sich ja ganz toll an !!!
Werde sie wahrnehmen wenn ich wirklich mal dahin komme.

Ja, Blumenkorso ist etwas wunderschönes...
Wenn man die Gelegenheit dazu hat ,dann sollte man sich das ansehen...

Liebe tilli habe mich sehr über deinen Besuch gefreut...
Ich danke dir für deinen Kommentar ...lieben Gruss Margit.
tilli Ja, ich war in Holland schon 5 mal beim Corsoumzug Es ist und wird immer ein großes Erlebnis sein.Als ich das erste mal es sah, da war ich sehr begeisstert,Die Pracht der Blumen, die viele Arbeit der Menschen die, die Wagen so schön dekorieren.
Im Herbst sind es die Dahlien die verzaubenr im Mai, sind es die Tulpen.
In Bad Ems wurde der Blumencoirso von Jahr zu Jahr immer schöner und die Dekorationen der Wagen, kann schon die Konkurenz von Holland mitmachen.
Ich wollte noch hinweisen, das sich viele Parkplätze in Bad Ems befinden.Ja, und noch was, voriges Jahr wurde auf das Eintrittsgeld verzichtet.Die Kulisse von Bad Ems mit den Kurhotel sind sehr geeignet für diese Blumenpracht.
Ich grüße alle aus Bad Ems und hoffe, das sich manche User dann bei mir zum Kaffee einfinden werden.
Tilli
kleiber ...ist schön daß du noch kommst und auch noch so eine herrliche Dahlie mitbringst...
Danke...

Ja, beim Stecken der Dahlien müssen alle mithelfen...ist viel Arbeit...für die kurze Zeit ...

Liebe Kathie ich danke dir für deinen lieben Kommentar
Herzliche Grüüsse zu dir von Margit


kathie
schön,Dein Gedicht über den Blumenkorso!!!!offentlich hat das Wetter mitgespielt,wenn man bedenkt,was für eine Arbeit dahintersteckt,auch ich habe dieses Jahr zum erstenmal Dahlien gepflanzt und es ist eine Wonne ,wie schön sie blühen ,dass einzinge ,was mich stört ,ist dieser Ohrwurm,bei uns Ohrenschleifer genannt,hat auch was Gutes,er liebt Blattläuse....
herzlichst Kathie mit Riesendahlie
kleiber ...dann wird es aber Zeit daß du es kennenlernst...
Es ist wunderschön wenn die buntgeschmückten Märchenwagen an dir vorbeiziehen...

Ich sag dir Bescheid und kommst du ...Freu mich drauf...

Liebe Birgit ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Besuch bei mir...
Einen lieben Gruss zu dir von Margit...
piggi wenn es soweit ist nimm mich bitte mit, da möchte ich auch gerne schauen
Hoffentlich passt es noch in meinen Terminkalender mit rein....stöhn!
Ich liebe die Dahlien, schon deswegen würde ich mir gerne Deinen Blumenkorso anschauen, habe so etwas noch nie gesehen.
Also, ich bin dabei
Danke für Deine nette Einladung in Gedichtform.
Sei ganz lieb gegrüßt von Deiner Birgit
kleiber ...noch ist nichts verloren...
Der Zug in Lichtenvoorde ist bis jetzt in diesem Jahr noch nicht gelaufen...

Ich kann wohl am Wochenende mal schauen,wann der läuft...möchte ich selbst gerne wissen...dann schreib ich es dir...
Irgendwo stehen sicher Voranzeigen...möchte ihn ja selbst gerne sehen...oder besser am nächsten Tag ,wenn die Wagen zur Schau gestellt werden zum Bewerten...

Liebe Anjeli ich danke dir für dein Kommentar ...herzlichen Gruss Margit...
anjeli Schön ist dein Blumenkorso.
Ich habe mal während eines Urlaubs an der Küste auch mal live einen Blumenkorso erleben können.

Ja, das hätten wir wissen müssen, den es ist für uns ein Katzensprung mal eben nach
Lichtenvoorde zu fahren.

Schade, schade kann ich nur sagen.

anjeli
kleiber ...schick noch zwei Bilder...lieben Gruss MargitHerbst(kleiber)


Herbst(kleiber)


kleiber ...ja, wir wohnen gleich nebenan...
Weißt du ...wenn wir so die Wirtschaftswege fahren...so ist es eine Pracht zu sehen wie die Dahlienfelder alle in Blüte stehen...
Ich habe sie gestern abend noch bewundert...

Das geht jetzt so richtig los ...viele kleine Dörfer haben ihren eigenen Blumenkorso...
Sind alle schön...
Ich fahre allerdings immer nach Lichtenvoorde...das ist ein paar KM weiter ...
dort läuft wirklich ....für mich gesehen...der schönste Zug...
Dort mach ich am nächsten Tag Fotos ...wenn die Wagen ausgestellt sind...
Geht am besten.
Wenn sie fahren geht alles viel zu schnell und du weißt garnicht wo du zuerst hinschauen möchtest...Ja, so ist das ..
Liebes Seelchen ich danke dir für deinen Kommentar...
Schicke ganz liebe Grüsse zu dir ...Margit...




seelchen eigentlich ist ja schon alles gesagt worden....aber ich könnte ja fast neidisch werden.....
du wohnst ja auch direkt neben dem blumenland schlechthin......

hoffentlich hast du noch viele bilder gemacht,die du uns bei gelegenheit zeigen kannst...ich würde mich sehr freuen.......danke auch an paddel für das schöne bild....
alles liebe..seelchen..


kleiber ...das macht doch nichts ...lach...wenn du zuletzt kommst...einer muss es sein...
Ja die Blumen stecken sind richtige Künstler...
und es muss im letzten Abend vor dem Korso sein...sonst sind die Blumen viel zu schnell wieder verblüht.
Weißt du liebe Renate,mit einem Foto kann man nicht viel zeigen...musste einfach in Natura sehen...
Das ist so schön ...ich mache meistens von allen Wagen Fotos ...
Wenn der Zug voebei ist kann man die einzelnen Wagen ganz nahe besichtigen
Das ist herrlich...
Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar...lieben Gruss Margit
ladybird Hinke ich eigentlich immer hinterher? Dein Blumencorso ist ja super, erstens die Pracht der Blumen, dann hast Du sie so toll beschrieben und in Reime gestellt. Richtig klasse,
Die Blumenstecker = Floristen sind wahre Künstler,ist schon an Deinem eingestellten Foto zu sehen.Im Gegenzug zu Euren Blumenumzügen kann Köln nur mit halbnackten Menschen beim Christopher-Street-day oder der Loveparade "konkurieren" Bei Euch ist es üppig und bei uns halt spärlich,
aber ich applaudiere Dir reichlich, herzlichst Renate
kleiber ...solche schönen Dahlien haben wir nicht...
Unter den dicken Bäumen bei uns wächst in diesem Jahr einfach überhaupt nichts ...ist zu dunkel...
Darum freue ich mich sehr über die schönen Dahlien von ...dir... und dann noch in meiner Lieblingsfarbe...
Liebe Ruht nochmal dankeschön und einen lieben Gruss von deinem Schwesterchen Margit...
kleiber ...danke für deine lieben Zeilen...und das schöne Bild...

Diese Farben verzaubern ...und die kleinen Dahlien drin...
heißen sie ...Ponpon-Dahlien oder so ähnlich??

Herzlichen dank für dein Kommentar lieber Henryk...

Einen lieben Gruss zu dir von Margit...und ...Na shledanou...bis später!!!
Komet ich schicke Dir noch nachträglich ein paar Dahlien aus meinem Garten - vor dem großen Regen.

Grüße, Deine Ruth.

henryk ..die Dahlien von mir......super Gedicht!HenrykSpirogimp(henryk)


kleiber ...da musst du doch nach Bad Ems fahren, wenn es nicht so weit von euch ist...
Aber ich kann mir schon vorstellen ...in Holland ist es auch so ...man weiß nicht mit dem Auto wohin...
Liebe Ruht...Blumen sind immer schön anzusehen...
Lahr im Schwarzwald kenne ich nicht...nun ruft grad mein mein aus dem Wohnzimmer
über die A5 könnte man dahin kommen...

Erst mal liebe Grüsse von deinem Schwesterchen...und danke für deinen Kommentar...Blumen(kleiber)



Komet auch in diesem Monat findet ein Blumenkorso in Bad Ems statt. Es sind zwar nur 50 km von uns, aber es ist so voll, dass man nicht weiß, wo das Auto abstellen. Bad Ems liegt in einem engen schmalen Tal. Eintritt wird auch dort verlangt.
Ich schicke Dir mal ein Video von Lahr im Schwarzwald. Dort findet vom 22.Okt. bis 13.Nov. jedes Jahr eine Chrysanthemenschau statt.
Danke für Dein schönes Gedicht - so habe ich auch einmal erfahren, dass man in Holland einen Blumenkorso macht.

Liebe Grüße Dein Schwesterchen
kleiber ...Dahlien sind wunderschöne Blumen...
wenn man sie genau anschaut ...es gibt so viele Sorten...immer wieder andere Formen und Farben...
In Holland werden von diesen Blüten wahre ...Kunstwerke ...gemacht.

Liebe Traute...ich danke dir für deinen Kommentar

Herzliichen Gruss zu dir von Margit
kleiber ...ich schaue diese Blumenkorsos immer an...
verpasse ich nie...ich finde die einfach wunderschön...
Kann mir vorstellen daß auch im Umland von Hamburg so etwas gemacht wird...
Ich fahre am liebsten nach ...Lichtenvoorde...Holland...
Es ist fast vor unserer Haustür und bietet sich dann auch an hinzugehen.

Bei den Themen muss man wohl etwas Fantasie aufbringen ...aber immer wie du schon schreibst sehr ...farbenprächtig...
Lieber Herbert danke für deinen Kommentar...hab mich über deinen Besuch gefreut...
Herzlichen Gruss Margit
Traute Wenn die Dalie Erinnerung hätte, würde sie für diesen
wunderschönen Aufzug leben.
Welch eine Farben und Blütenpracht und was für wundervolle
Skulpturen aus ihnen werden.
Dein Gedicht bringt es uns nahe.
Mit freundlichen Grüßen und viel
Vergnügen,Euch,die ihr dabei sein dürft,
Traute
Traute 2(Traute)


paddel ...... aus Blumen kommt auch bei dir vorbei.
Solche schönen Korsos gibt es auch im Hamburger Umland zu sehen.
Aber besonders in Holland sind diese Umzüge sehr farbenprächtig.

Liebe Grüße
von Herbert.

kleiber ...wirklich diesen Blumenkorso anzuschauen...
Bei uns in Winterwijk...direkt an der holländischen Grenze fährt ein Korso...
aber wenn mann eben ein paar Kilometer weiter nach Holland fährt ...das isi für mich der Höhepunkt ...und zwar in Lichtenvoorde...
Dort ist der Umzug sooooo schön und so große Blumenwagen hab ich noch nirgend wo anders gesehen...
Ich muss immer staunen wie sie das schaffen,denn die Dahlien müssen ganz frsch dran ...sie sollen ja ach noch ein paar Tage halten...ich weiß ...es wurde mir von Bekannten erzählt....
Daß das ganze Dorf am Abend davor ...bis in die Nacht hinein Dahlien stecken müssen.

Ich schaue mir die einzelnen Wagen immer nach dem Umzug genau an.
Sie werden auf einen großen Platz gefahren und dann kann man sie ...für einen kleinen Eintritspreis ...Besichtigen und Fotos machen...
Das verpasse ich nie...

Ich bewundere die Wagen und vor allem die Menschen die diese Märchengebilde schaffen.

Liebe Anita ich danke dir für dein Kommentar...
Und schick dir liebe Grüsse über den Teich...herzlichst Margit...
koala Du schreibst: "Kommt her ganz schnell um sie zu schaun"
Gerne wuerde ich mir die so schoen geschmueckten Maerchenwagen anschauen.
Aber die Zeit war mir zu knapp. Dafuer bekamen wir gestern per Post von meiner Freundin aus Deutschland eine DVD selbstfotografierten herrlichen Bildern mit sanfter Begleitmusik von der Bundesgartenschau zugeschickt. Es war ein Augenschmaus.
Sie wohnt in der Naehe von Koblenz, hat eine Saisonkarte und verbringt viele Stunden dort.
Ein lieber Gruss zu Dir
Anita/Queensland

Anzeige