Die Blumen die am Wege stehen,
sind meinen Augen eine Weide.
Die Pracht, die meine Augen sehen,
macht meinem Herzen eine Freude.

Die Seele nimmt es auf mit Wonne
und hält es fest, für lange Zeit.
Gibt’s keine Blumen, keine Sonne,
Zehrt sie von der Vergangenheit

Bruno

Anzeige

Kommentare (15)

Bruno32 Blumen sprechen eine besondere Sprache und wer sie versteht kann es mit freude geniessen,.
Vielen Dank für dein Kommentar-
Grüße Bruno
stefanie Dankescön für Dein schönes Gedicht mit dem passende Bild.
Man möchte direkt in diesen schönen Park hineinspazieren
wünscht sich stefanie
Bruno32 Es hat mich sehr gefreut von Euch einen Kommentar zu bekommen.

Daphnew- deine Homepage hat mich sehr beeindruckt.
Auch ich weiß durch Erfahrung von Verwandten wie unheimlich in den sogenannten Heimen zugeht.

Grüße Bruno
daphnew Auch ich liebe den Frühling sehr, da er mich ständig zu neuen Gedichten inspiriert!
Liebe Grüße
Daphne
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht gefällt mir auch sehr gut, kurz und bündig; ich muß immer Blumen um mich haben, im Winter in der Vase, im Sommer auf dem Balkon oder im Garten, Blumen sind Balsam für die Seele.
Wenn es mir nicht gut geht, fahre ich in den Bot. Garten, und es geht mir sofort besser.


Gruß
Lizzy
Bruno32 Ich fühle mich durch Eure lieben Kommentare sehr geehrt.
Ich werde mich bemühen Euch weiter eine Freude zu machen.
Danke Euch für die schönen Bilder.
Grüße Bruno
protes und bündig
mit wenigen worten so vieles gesagt
richtig schönes kleines gedicht
gefällt mir gut
gruß
hade
ehemaliges Mitglied Das ist eine schöne Ode an die Blumen, wunderwunderschön......

Ich grüsse Dich lieb mit Tilli
und wünsche Euch eine schöne Zeit!

Herzlich
Eure FReundin
Silvy
indeed dich auch ich teile. Ein schönes Gedicht, sehr gut getroffen.
Danke dir Bruno für deine Zeilen und ich wünsche dir und Tilli ein schönes Wochenende und noch viel Freude an der Blütenpracht.
Liebe Grüße von
Ingrid
Gartenfreundin wie schön Dein Gedicht.

Wenn Du vergnügt sein möchtest,um gib Dich mit Menschen.
Wenn Du glücklich sein möchtest um gib Dich mit Blumen.



Sieglinde die Gartenfreundin
samti wie schön, wir im Rentenalter, können doch viel mehr auf die Schönheiten der Natur achten und uns daran erfreuen. Im Augenblick leuchten die Weinberge in sattem Gelb. Das sieht umwerfend aus. Schön, wie auch du der Natur deine Aufmerksamkeit gibst. Das lässt dein kleines, nettes Gedicht erkennen. Ich schicke euch liebe Grüße. Helga
kleiber Schöne Blumen sind immer eine Freude.
Sie machen alles schöner .
Danke für dein kleines Gedicht
gefällt mir sehr...
Herzliche Grüsse Margit.
Landliebe das hast du prima beschrieben.
Zur Zeit könnten mir die Augen herausfallen, es gibt täglich Neues zu entdecken.
Und für trübere Tage bleiben die Bilder im Kopf.
Herzlichst grüßt Birgit
ehemaliges Mitglied sehr schöne Worte hast Du wieder gewählt.
Blumen und die Natur erfreuen uns und
schenken Kraft und Freude für die Seele.
Ich hoffe, dass bald wieder viele blühen
im Garten.
Auch die kleinen Blümchen am Wegesrand
erfreuen mich und ich komme oft mit einem
Wiesenstrauß zurück.
Danke für Dein schönes Gedicht.
Diese Blumen für Dich und meine liebe Tilli.

Liebgruß Monika

Traute Kann man es schöner sagen? Nein!
So ein Gedicht ist schön und wahr,
wie es uns mit den Schönheiten der Natur ergeht, dass wir sie bewahren, so geht es mit den Lebensereignissen. In unserem Alter zehren wir viel vom Erlebten.Wir halten glücklich Rückschau und die unangenehmen Sachen drängen nicht mehr so.
Schön hast Du das geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.
Ganz freundliche Grüße, auch an Dein Mädchen,
Traute

Anzeige