Blumiges Winterlinge


Winterlinge blühn im Garten,
schau, wie sie auf den Frühling warten.
Der Schnee schmilzt schon an manchen Orten,
der Wasserfall ist laut geworden.
Die Vögel alle singen schon
In werbend und in frohem Ton.
Und vor dem Erdloch pfeift ne Maus,.
ja auch die Bäume schlagen aus.
Pass auf, dass dich kein Ast erwischt,
das täte weh dir im Gesicht.

Anzeige

Kommentare (5)

anjeli dein Gedicht... lieber Hade... gibt mir Hoffnung... dass der Winter es nicht überlegt und doch noch zu uns in den Pott herein geschneit kommt... bisher sind wir verschont geblieben...



Die Winterlinge waren pünktlich im Januar schon da... ich mag sie auch besonders gerne...

Grüßle von anjeli
Bruno32 kam auch zu uns und du hast in Worten den Frühling uns gezeigt.

Grüße von uns beiden Bruno
HeCaro Lieber Hade,
wir haben jetzt endgültig genug vom Winter
und warten sehnsüchtig auf den Frühling.
Aber in Gefahr sind wir noch nicht,
denn die Bäume schlagen ja erst im Mai aus.
Liebe Grüße Carola
Traute So, mit einem Gedicht und einem Augenzwinkern kann man den Frühling herzlich begrüßen.
Wieder perfekt in Reim und Sinn, das kriegt nur Protes hin
Die kleinen gelben Frühlingsgrüße, sind so stark und bescheiden und machen uns Hoffnung auf mehr.

Mit herzlichen Grüßen,
Traute
kleiber Winterlinge klitzeklein
blühn bei uns
das find ich fein!!!


Bäume sind zu groß zum Schlagen,
könnt man auch nicht gut vertragen...

Wieder schön dein Gedicht!
Sei lieb gegrüsst...Margit

Anzeige