Böse Blicke

Ich gehe in den Supermarkt. Nehme Abstand von  den anderen Käufern. 
Verschlossene Gesichter, vorwurfsvolle Gesichter schauen mich
an. Was denn ? Ich halte doch Abstand, warum denn ? Ach so, ich bin
eine ältere Dame. Dann bin ich der Welt was schuldig ? Ich und all die
anderen Älteren.

Ach so,wir haben Nachkriegs-Deutschland mit aufgebaut.  Stein für Stein hat
meine Mutter geschleppt, war u.a. eine Trümmerfrau. Ich habe einen
Artikel von einer schlauen jungen Dame gelesen, dass es gar keine 
Trümmerfrauen gab, da waren doch alsbald Bagger und schweres
Gerät,

Mein Eindruck ist, dass die Senioren sehr unbeliebt geworden sind.
Ich mag gar nicht die Berichte über die " Residenzen " , in denen 
unlängst verstorbene Bewohner "vergessen " wurden lesen. Ich möchte
auch nicht in die Haut der Entscheider stecken, die entscheiden müssen,
wann geholfen werden kann und wo es sich nicht lohnt,.
Was ich da erfunden habe ???   Ne, ich nicht frag die Medien und ich
denke, es gibt  auch eine korrekte Berichterstattung.


Anzeige

Kommentare (2)

werderanerin

Richtig ist, dass man anders auf Menschen achtet aber da ist Alter egal, denke ich und ich selbst habe zumindest noch keine bösen Blicke bekommen oder gar gesehen. Vielleicht sind es auch nur subjektive Empfindungen, die wir auffangen...

Wir dürfen nicht vergessen, es ist eine absolute Ausnahmesituation, sogar erst am Beginn und trifft uns alle gleichsam. Manch einer kann damit umgehen..., denkt an alle Menschen aber es gibt auch Andere, denen der "Zirkus" so etwas von egal ist und sie weiter machen, wie bisher...und sogar böse werden können !

Was ich sehe, wenn ich unterwegs bin ist, Menschen die achtsamer ja vorsichtiger sind, man geht mit Abstand aneinander vorbei und das ist gut so !

Vielleicht sollte man es nehmen, wie es ist..., denn du hast Recht, wenn man sich seriös informiert, Bescheid weiß und auch weiß, dass selbst junge Menschen ernsthaft betroffen sein können..., kann man erhobenen Hauptes durch die Gegend laufen.

Bleibt alle schön gesund !

Kristine 

Distel1fink7

@werderanerin  

Hallo Kristine,

ja wir befinden uns in einer Ausnahme- Situation und die hat
viele Gesichter. Ich habe den Eindruck, dass sich diese tag-
täglich verändert. Denke,, wir werden lernen...............

Gruß Distel1fink7


Anzeige