Brief an den lieben Gott




Brief an den lieben Gott

Herr, Du und ich, wir haben ein Geheimnis.
Das Altwerden bringt einiges mit sich,
was Spaß macht, ja, richtig Spaß!
Wir müssen uns nicht mehr von der
Welt plagen lassen.
Die Leute übersehen uns.
Wir brauchen nicht mehr den Schein zu wahren,
sondern können auf kindliche Freuden zurückgreifen.
Zusehen, wie eine Spinne ihr Netz webt.
Statt einer richtigen Mahlzeit können wir
Apfelkompott mit Sahne essen.
Wir dürfen Trödeln.
Die ganze Nacht wach bleiben, Sterne zählen.
Statt eine Gesellschaft zu besuchen,
zu Hause bleiben und mit einem guten
alten Freund Schach spielen.
Einen verrückten Hut tragen.
Warum hast Du mir nicht verraten, dass das Altwerden
neben allem, was ich daran so hasse,
auch manches Vergnügliche mit sich bringt?
Ich weiß, ich weiß, weil ich es nicht geglaubt hätte
Elise Maclay





Anzeige

Kommentare (3)

pilli träumen darf frau und mann was gefällt! aber warum nur als "Satire" ?

Medea D a s ist auch ein Punkt, der mir am "altwerden" gefällt, viele selbstauferlegten Schranken können fallen, kein Huhn oder Hahn kräht danach, ob ich früh oder spät aufstehe, eine Woche lang nur Brot und Obst esse, weil ich keine Lust zum Kochen verspüre, im Unterrock durch die Wohnung schlendere, mir die knackigen Pos der Jünglinge mit Vergnügen betrachte, laut singend durch den Tag gehe oder mir einen feschen altersmäßig so ganz und gar nicht passenden Mann zum Liebhaber erwähle.
Alles kann und nichts muß ....
Ein dreifach Hoch für die "späten Jahre".

Medea.


Linta
Das gefällt mir sehr. Vor allem gefällt mir auch das Altwerden. Man kann wirklich so viele
verrückte Dinge tun, die man sich zuvor nie oder selten getraut hat.........
ninna

Anzeige