Brillenschlange

Autor: ehemaliges Mitglied


300317-1.jpg
LG Musedo


Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

Ich (Brillenträger) mag die Zeilen meines Nachbarn und ich weiß das er "Brillenschlange" nicht diskriminierend meint. Arni, Christine62laechel, ladybird, Elbstromerin scheinen das kleine Gedicht ebenfalls zu mögen, weil sie ein  Herz  gegeben haben (Danke dafür!)

Du, nnamttor44, verbindest mit dem Begriff negative, verletzende Erlebnisse und so läßt sich auch deine Einstellung und Meinung verstehen.
Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen.

LG Musedo

nnamttor44

Tja, lieber Musedo!

Wenn man als einzges Kind von vier Geschwistern die Brillenschlange sein muss, auch draußen dazu immer wieder diversen Verriss erleben darf, wird man schon empfindlicher.

Was Du gereimt hast, gefällt auch mir, ist ja eine ganze Portion Fantasie mit drin.

Nur - die Überschrift fand ich persönlich so ein wenig daneben, wie ich es denn über viele Jahre ertragen durfte, als Brillenschlange gesehen, angesprochen zu werden. Zum Trost verheiratete mich mein fürsorglicher Vater mit einem Optiker. Der benutzte mich dann als Brillen-Model, wenn wir zur Optica fuhren ...

Andererseits: ist Dir jemals gesagt worden: Mein letzter Wille, ein Mann mit Brille? Wohl eher nicht. 

Dennoch freundl. Gruß

Uschi

 

nnamttor44

Es gibt sie, diese Kobra.
Aber warum müssen wir den deutschen Begriff Brillenschlange immer noch herbei zitieren??

Mein Vater hatte ihn im Kopf, als ich 10-jährig eine Brille brauchte und er "tröstete" mich mit den Worten: "dann pflegst du mich, wenn ich alt und zittrig bin, kriegst eh keinen Mann mit!"

Auf meiner Hochzeitsreise betraten wir ein Lokal, um zu speisen. Was schallte mir entgegen? "Mein letzter Wille, eine Frau mit Brille!"

Was soll der Gebrauch dieses Wortes, das eigentlich nur diskriminierend ist?? Dabei trägt heutzutage fast jederman ein Brille - weil man sie braucht! Aber dieses Wort gilt allgemein nur für Frauen ..

Humor geht eigentlich anders.

nnamttor44

ehemaliges Mitglied

Tränen lachenTränen lachenLiebe Grüße Elbstromerin


Anzeige