Blätter liegen
wie ausgerissene Buchseiten
auf dem Boden.
Manche mit einem letzten
Lebenshauch von Hoffnungsgrün,
andere schon
einheitsfarbig tot.
Geschichten, die der Sommer
in vielen Farben malte,
sind wie Erinnerungen
aus dem Geäst gefallen-
welk,verbraucht.
Nur oben in den
vergoldeten Baumkronen
träumt der Sommer
im letzten Kapitel
von einem
Happy End

Anzeige

Kommentare (3)

immergruen zu vergleichen, ist ein sehr schönes Bild. Das Jahr hat viele Geschichten auf ihr Gesicht geschrieben und wir laufen achtlos darüber, wenn es uns vor die Füße fällt.
Linta † .........und während der Sommer noch von einem Happy-End im letzten Kapitel träumt,
werde ich bereits beginnen aus weissem Zuckerguss die ersten zarten Blüten zu kreieren für das schönste Happy-End, das es überhaupt geben kann............
ninna
joan finde ich sehr gut.Und sehr schön .Ich hab es mir schnell abgeschrieben,weil ich jetzt schon wieder den Treff verlassen muss.Doch in ein paar Wochen bin ich wieder öfter da.Herzlich.Joan

Anzeige