Bummel über den Weihnachtsmarkt........................




Freunde,solln wir heute gehn
uns den Weihnachtsmarkt ansehn?
Schauen...und probieren satt...
wer den besten Glühwein hat?

Pfeffernüsse,Mandeln,Printen
Nikolaus und noch viel mehr.
Lichterketten,Weihnachtsbäume.
Kommt heran...und seht mal her!

Und am Abend noch was futtern
vielleicht...Spießbraten vom Grill?
Danach gehen wir nach Hause
sind zufrieden,satt und still.



kleiber


Das Foto hab ich gestern auf dem
"Mittelalterlichem Weihnachtsmarkt"
in Telgte gemacht.





Anzeige

Kommentare (24)

kleiber ...schön daß du auch kommst!!!
In lieber Gesellschaft übern Markt schummeln...das ist was Schönes...
Ich wünsch dir auch liebe Freunde die mit dir nach Braunschweig zum Weihnachtsmarkt gehen...
Und in der Stadt dann schön Kaffee trinken und klönen...
Ganz viel Spaß dabei.

Danke liebe Ingrid für dein Kommentar!
Ich wünsch dir noch eine besinnliche Adventszeit ...
Herzliche Grüsse Margit
indeed in lieber Gesellschaft über den Weihnachtsmarkt zu schlendern hat schon etwas für sich . . . Ich freue mich auch schon sehr. In Braunschweig ist ein besonders schöner, mit einem stilvollem Stadtambiente. Ich liebe diesen Markt besonders und er hat sogar noch nach Weihnachten ein paar Tage auf.

Liebe Grüße von
Ingrid
kleiber ...ich habe mich auch sehr darüber gefreut ...
daß du mit uns über den Weihnachtsmarkt...geschlendert bist.

Hier was trinken...dort was futtern ...und immer wieder schauen!!!!!!!!!!

Es war gemütlich ,weil ja auch überall...Holzfeuer brannten...rundherum Bänke ...oder Strohballen auf denen man ausruhen konnte...
So konnte man sich das ..."Mittelalter" gut vorstellen.
Weil ja auch die Schausteller in Mittelalterlicher Tracht..
herumliefen.
Lieber Guntram...ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...
und vor allem daß du den weiten Weg auf dich genommen hast
um zu uns zu kommen...
Liebe Grüsse übern Teich von Margit aus ...Old Germany!!!!!
guana Ich bin mitgebummelt und habe den suessen Duft von Weihnacht wahrgenommen.
Sehr schoen in Worten gemalt.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber ...wenn ich das so lese ...dann weiß ich ihr hattet sehr viel Spaß!!!!
Und sooooo muss das auch sein...das ist der Sinn der Sache....
Glühwein und ein paar ...Kölsch...gehören dazu...
Du gehst ja nicht jeden Tag zum Weihnachtsmarkt.
Wir waren mit dem Buss und den Rest mußte ich noch mit dem Auto weiter...lach...
sonst wäre ich in der ...Klikke...auch nicht so nüchtern nach Hause gekommen...

Schön hast du es beschrieben...
Lieber Gerd ...danke...für deinen Kommentar
herzlichen Gruss zu dir ...Margit
ehemaliges Mitglied am Freitag hatten wir in Köln einen supertollen Weihnachtsmarktbesuch im Kollegenkreis. Es war einfach schön. Einige Glühwein gab's, viele Gespräche und dann noch ein paar Kölsch. Dann wurde es aber fast zu viel und ich war froh, als ich zu Hause war und dort noch so sprechen konnte, dass mich meine Frau verstand - lach.

Schön, dein Gedicht.
Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...ich fahre auch gerne zu Weihnachtsmärkten...
nicht um zu kaufen...einfach zum Spaß!
Ich könnte mir vorstellen daß in Colmar der Markt besonders schön ist...
Wünsche dir viel Spaß dabei und trockenes Wetter.

Liebe Silvy ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und auch für das schöne Bild..

Liebe Grüsse deine Freundin Margit.
ehemaliges Mitglied Ich liebe Weihnachtsmärkte sehr!
Vor allem in Deutschland sind sie wunderschön und so lieblich ausgestellt. Wir fahren in zwei Wochen an den Christkindelmarkt nach Colmar. Ich freue mich riesig darauf.

Dein Gedicht über den Weihnachtsmarkt ist einfach superschön. Es ist wunderschön geschrieben.
Vielen Dank.
Es knuddelt Dich lieb
Deine Freundin
Silvy






kleiber ...überlegen...lach...
wir gehen gleich los!!!
Fangen wir am Glühweinstand an...damit wir erst etwas warm werden...
nach dem langen Weg...den wir in Kauf genommen haben...um uns zu treffen...
Ach ,liebe Birgit...ist das schön mit dir über den Weihnachtsmarkt zu bummeln!!!!!!!!!!!!!!!
Wir futtern und trinken uns so durch...schön...man wünscht sich daß der Abend gar nicht zu Ende geht.

Liebe Birgit...ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch...und für deinen Kommentar...
Liebe Grüsse zu dir ...und...dann bis zum nächsten Mal ...
auf einen Klönschnack...Margit

piggi Du hast mich überredet mit Deinen Weihnachtsmarktgedicht, ich bin natürlich dabei. Glühwein und andere Leckereien, da braucht man mich nicht lange zu bitten, ich liebe diese Naschereien
Ich freue mich auf einen Bummel mit Dir über den Weihnachtsmarkt.
Danke, für Dein einladendes, schönes Gedicht.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit




kleiber ...das waren noch Zeiten..........
Ob es besser war weiß ich nicht,
aber ich stöbere auch gern in alten Büchern um von früher etwas zu lesen.

Ich danke dir liebe Kathie herzlich für deinen Kommentar und daß schöne Bild...aus alter Zeit.

Lieben Gruss Margit
kathie Wie immer, liebe Margit,verstehst Du es,uns zu
jeder Jahreszeit ein Gedicht herzu zaubern,
drum schicke ich Dir ein Bild mit,weisste,so
ein bisschen "Nostalgie",ja,ja,dass waren noch
Zeiten,werde mich nächsten Sonntag auf die Suche begeben,
mal schauen ,vielleicht geht irgendwer mit.....
liebe Grüsse Kathie


kleiber ...da hast du dir aber eine schwere Literatur ausgesucht...aber sicher hochinterressant.
Es liegt ja fast auf der Hand...das aus Huxori ...Höxter wurde...
Ich kann mir vorstellen daß dich solche Bücher zum lesen reizen...
Noch viel Spaß dabei.
Liebe Anita danke für deinen Kommentar
Und herzliche Grüsse und noch eine schöne Adventszeit...für euch...wünscht Margit
koala Ich lese zur Zeit einen historischen Roman. Sachsen um 825. Es dreht sich viel um den Ort Paderborn, der zu der Zeit eine Kaiserpfalz und einen Abt hatte und den Flecken Huxori. Ich nehme an, dass aus Huxori spaeter Hoexter wurde. Dazu passt Dein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Telgte, den Du in Gedichtsform und in den Kommentaren so schoen dargestellt hast.
Ich wuensche Dir eine schoene Adventszeit
Herzlich
Anita
kleiber ...mit den Aufnahmen ging es mir genau so...
Immer waren Leute vor der Linse...
Und es war auch schon sehr dunkel.
Da hab ich es aufgegeben.
Dein Markt ist wohl so ähnlich wie der auf dem wir gestern waren.
Mir hat es gut gefallen...
Liebe Ruth...danke für Foto und deinen Kommentar.
Ganz herzliche Grüsse zu dir von Margit
Komet nun biste wieder ohne mich über den Weihnachtsmarkt gebummelt.
Dafür bin ich heute - hier im Westerwald - ebenfalls über einen kleinen Historischen Markt gebummelt.
Allerdings war es sehr spät, um Aufnahmen ohne viel Leute zu machen.
Es ging ein eisig kalter Wind und wir haben recht bald den Heimweg angetreten.

schön, dass Du uns gedanklich mit genommen hast.
Viele Grüße Dein Schwesterchen
kleiber ...ein paar fotos hab ich noch,aber die meisten hab ich wieder gelöscht.
Es war so stockdunkel (kannst am Foto sehen) nur von den Feuerstellen kam Licht...und die Buden waren Zelte...
es sah alles sehr ...romantisch...aus wenn ich ein Foto machen wollte standen viele Leute davor...da ging es auch nicht...nachher hab ich die Camera wieder weggepackt...
Es war sehr schön...der ganze Markt bezog sich auf das ...Mittelalter...man konnte es sich so richtig vorstellen...

Liebes Seelchen ich danke dir für deinen Kommentar.
Und natürlich auch für dein Bild.
Liebe Grüsse zu dir Margit
seelchen wenn auf einem weihnachtsmarkt auch ein handwerkermarkt seine waren anpreist.......
da geh ich besonders gerne hin......

ich hatte auf dein gedicht schon gewartet......danke....dass du es für uns zum ersten advent geschrieben hast......
ich hoffe....du wirst uns noch einige bilder zeigen...!!!...???...

darauf freue ich mich....mit ganz lieben grüssen....seelchen..

....hab sogar noch einen glühweinstand für dich gefunden...lache......
kleiber ...gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Telgte.
gab es auch ganz dicke ...Socken...aus Schafswolle.
Wie man in Klumpen...(Holzschuh) braucht.
Und ganz viele Sachen ...die in Geschäften nicht zu bekommen sind...
Weißt du ...liebe Tilli...
Es war einfach schön...da im ...Dunkeln zu schauen.
Vorher haben wir natürlich ...in der Stadt ...ein dickes Stück Torte vertilgt...
Pastor war auch mit ...es hat ihm auch geschmeckt.
Und die Gnadenkapelle von Telgte haben wir natürlich auch besucht.
Liebe Tilli danke für deinen Besuch und Kommentar.
Lieben Gruss von Margit zu dir.
tilli Meine Nachbarin über die ich den Blog "Helfende Hände" geschrieben habe, wurde diese Jahr 80. Sie steht wie jedes Jahr auf diesen besonderen Markt 3 Tage ab heute und verkauft ihre schöne gestrickte Sachen.Den Erlös schickt sie dem Krankenhaus für Krebskranke Kinder in Koblenz.
Ihre Leistung bewundere ich jedes Jahr aufs Neue.

Viele Grüße und besinnliche Tage Tilli
kleiber ...wir waren in Telgte...
Aber so einen Weihnachtsmarkt habe ich noch nie gesehen.
"Mittelalterlicher Weihnachts,-u. Lichtermarkt.
Ist nicht in der Stadt.ist auf einer großen Wiese.
Alles in Zelten und alle laufen in der ...Kleidung ...des Mittelalters rum.
Mir hat es gut gefallen...alein schon deshalb ,weil überall Holzfeuer brannten an die man sich setzen konnte...
Reibekuchen hab ich nicht gefunden....
...Lach... aber "Spießbraten"...
Liebe Anjeli fahrt mal hin von euch aus ist es doch auch nicht so weit.
Ich danke dir für deinen Kommentar
Liebe Grüsse Margit.
anjeli Ja, der Weihnachtsmarkt ist schon ein besonderer Markt.
Es duftet überall und ich kaufe gerne Nüsse auf dem Markt.
Schmecken irgendwie besser und Reibekuchen werden dann gegessen.

Schön, dein Gedicht und schön dein Weihnachtsmarkt in Telgte.

Wir, die alten Schachteln haben auch einen Weihnachtsmarkt-
besuch geplant.
Es darf sich schon mal gefreut werden.

anjeli
kleiber ...danke für deinen Kommentar...
Du wirst sicher auch Spaß haben ,wenn du zum Weihnachtsmarkt gehst.
Lieben Gruss Margit
Traute das ist ein schönes Weihnachtsmarktgedicht, man kann es richtig mitsummen.Mir fehlt auch der Schnee nicht, es ist so festlich geschmückt und die Düfte und die Menschen, es gibt keinen Zweifel, es ist Advent.
Danke für das Gedicht und das Bild,ich werde auch noch hin traben.
Auch dir und allen anderen STlern, einen schönen Advent und viel Vorfreude,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige