Burg Vischering im Münsterland


Das Münsterland ist auch bekannt durch seine Wasserburgen/Schlösser.
Mit dem Fahrrad kann man die sogenannte "100-Schlösser-Tour" abfahren
und lernt so barocke Herrenhäuser, imposante Wasserburgen,
prächtige Gärten und Schlossanlagen kennen!


Anzeige

Kommentare (4)

Tissi liebe omaria, macht Lust auf eine Besichtigung. Als alte Münsterländerin wird es für mich Zeit, dass ich mir all die Schätze dort einmal ansehe. Allerdings nicht mit dem Fahrrad, sondern eher mit dem Auto. Vor 45 Jahren, als ich vom Münsterland in das Rheinland zog, waren die Schloßbesichtigungen noch nicht so "in". Schloß Hülshoff und Rüschhaus kenne ich allerdings aus alten Zeiten, dorthin haben wir damals einen Schulausflug gemacht. Vielleicht hast Du von diesen beiden Sehenswürdigkeiten auch einen Video-Clip? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße Tissi
wally54 wunderschön gemacht. Klasse
Linta †
all diese alten Bauwerke mit denen ich mich schon das ganze Leben beschäftige.

Mit diesem Clip ist Dir ein ganz besonderes Glanzstück gelungen. Bin total begeistert
und danke Dir so sehr dafür.

Herlinde
eleisa wenn ich über Cappenberg,Richtung Nordkirchen fahre, denke ich immer...ich liebe meine Heimat....
lg Eleisa.

Anzeige