Caceres gelebtes Mittelalter


Nördlich von Sevilla liegt die kleine Stadt Caceres .Im Kern immer noch das Mittelalterliche Gemäuer. mygeneration38

Anzeige

Kommentare (4)

Traute Wie beeindruckend das alte Gemäuer, zum Schutz und Trutz gebaut und scheinbar von Kriegen verschont oder gut wieder in Stand gesetzt. So gar die Bürgerhäuser machen was her.
Da kann man den Hals wenden um alles mit zu bekommen. Es ist von der Bauweise und der Landschaft etwas ganz besonderes. Man glaubt auch die Sommerhitze zu spüren.
Bisher habe ich noch nicht so ausgedehnte Wälder wie bei uns gesehen. Obwohl man dort Oliven, Korkeichen und auch Esskastanien anbaut, sind sie immer vereinzelt und nicht so dicht wie unsere Wälder.
Eine ganz andere Natur führt zu einer ganz anderen Kultur und um so sehenswerter ist sie.
Mit freundlichem Dank für die Rundreise bisher,
grüßt Traute
mygeneration38 Ach Britt deine Kommentare erwärmen mir das Herz !
wir sind heute ein gutes stück weiter südwärts gefahren ein Campingplatz mit Schwimmbad mit Meerwasserthermalquelle ,
Ich hoffe daß hier das Internet stark genug ist um weiter hochzuladen denn es kommt ja noch die Riviera. Hast du schon mal wieder beim Rhein reingschaut?Ich hab ja zwei Baustellen.IOch melde mich wieder mygeneration38
Komet wieder hast Du uns mit auf Deine Reise durch Spanien genommen. Es sieht so aus, als ob Euch das Wetter wohlgesinnt war. Viele viele Eindrücke wirst Du wieder mit bringen.
Gibt es auch mal eine Ruhepause?
Weiterhin eine gute Fahrt wünscht Euch Ruth.

die Kathedrale von Sevilla läßt grüßen
Britt my dear generation-Eva,
mit Schwung und Rhythmus bringst du für mich den grauen Sonntagmorgen in Fahrt! Ich finde immer mehr Geschmack an deinen Videos. Auf stressfreie Art und Weise fahre ich mit im Caravan und sitze sogar in der 1. Reihe. Man schaut sich um in Caceres und steht plötzlich im Mittelalter, toll! Dann geht es zum Hauptplatz, alles weiß angemalt, auch schön. Auch Märzenbecher und Heidekraut beleben die Fahrt durch Spanien in Richtung der malerischen kleinen Stadt Potes. Ich nehme gern teil an deinen Reise-Erlebnissen.
Viele Grüße und weiterhin viel Freude,
Britt
PS: Die Musik ist toll!!!!!!!!!!!!!

Anzeige