Canal des deux mers

Autor: ehemaliges Mitglied

Zufällig las ich einen Beitrag zu diesem Radweg entlang des Canal du midi und weiteren und entschloss mich relativ spontan die Strecke von Royan (Atlantik) bis Sète (Mittelmeer) und noch ein Stückchen weiter bis Montpellier unter die Pedale zu nehmen.
Es kamen so ca 800km innerhalb von 9 Tagen zusammen.
Dazwischen übernachtete ich in einigen pulsierenden Städten wie Toulouse und Montpellier.
Im alten Carcassonne gönnte ich mir ein ausgezeichnetes Dobe mit einer Flasche brauchbaren Rotweins und in der Hafenstadt Sète legte ich bei der Weiterfahrt eine Ehrenrunde ein, weil ich mich im Gewirr der Brücken, Kanäle und Étangs verfranzte.
Der Radweg führt so etwa 600 km an Kanälen entlang, wird aber nicht langweilig wegen der schönen Flora links und rechts und den teils MTB-mäßigen "Trails", die oft nur 2 Fuß breit waren.
Die eigentliche Herausforderung stellten Anfahrt und Rückfahrt per Bahn mit dem verpackten MTB dar.
Der ICE hatte schon bei der Abfahrt in Mannheim 45min Verspätung, nun ja.

Und im Herbst vielleicht noch mal raus auf den Inntal-Radweg oder doch den Claudia Augusta ?

DittiThurau

Anzeige


Anzeige