Caprivi (Namibia), Botswana, Sambia Teil2 Botswana-Sambia


Weiter geht es von Botswana über den Sambesi nach Sambia zu den Viktoriafällen,
Schang

Anzeige

Kommentare (5)

Schang Meine Lieben,
Ich danke Euch herzlich für all Eure lieben Kommentare. Es war wirklich eine wunderschöne Reise. Sie war nicht so hektisch, weil viel auf dem Wasser stattgefunden hat. Es war unsere zweite Namibiareise. Die erste führte in die Mitte von Namibia. Wir hatten den gleichen Führef/Chauffeur wie bei der ersten Reise, einen Deutsch-Namibier. Der hat uns mit interessanten Erzählungen Land und Leute nähergebracht.
Die Photos stammen noch aus der Analog-Zeit. Ich habe sie dann eingescannt.
Viele Grüsse
Schang
indeed Die Viktoria Wasserfälle kenne ich auch. Du hast ein wunderschönes Video eingestellt, denn der Zambesi führte zu der Zeit mehr Wasser, als zu der Zeit, als ich dort war. Trotzdem war es sehr beeindruckend. Die Tieraufnahmen erinnern mich sehr an meine Touren im Krüger Nationalpark (RSA).
Wir waren auf einer Tour in Zimbabwe und kamen vom Karibadamm herunter, als wir auf eine Elefantenherde aufmerksam gemacht wurden. Gott sei Dank war zwischen Straße und Gelände ein tiefer und breiterer Straßengraben.
Wir waren zu dicht an der Elefantenkuh mit ihrem Kleinen dran für Fotoaufnahmen. Mit Trompetenstößen und bedrohlich bewegten Ohren kam sie auf uns zugelaufen. Unser Wagen sprang nicht so schnell wieder an. Es fehlten nur noch wenige Meter, als endlich der Motor kam. Es war unser Glück in letzter Minute und der Straßengraben hielt sie auch auf. Sie hätte uns sonst erwischt. Du kannst dir sicherlich vorstellen, das wir anschliessend noch lange wackelige Knie hatten.
Das ist aber schon lange her.
Ich habe mir dein Video gerne angeschaut.
Lieber Gruß von
indeed
ehemaliges Mitglied sagenhaft, wo du deinen Urlaub verbracht hast.
tolles Video.
lg.
Basta/Helmut
Arnika Wenn ich so eine Reise sehe, denke ich: "Man müsste noch mal 20 sein".
Ich habe schon viel gesehen, aber Afrika nicht.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Ich denke du verstehst Spaß.
Herzlich grüße ich dich, Arnika
Ela48 eine beeindruckende Reise!
Afrika kennen wir nicht. Eine Reise zu außergewöhnlichen Plätzen. Elefanten, Löwen usw. in freier Natur erleben zu können, muss faszinierend sein.
Danke!
Ela

Anzeige