Caputh , in der Nähe von Potsdam


Caputh , in der Nähe von Potsdam
Caputh 

Immer wieder schön, zu besuchen und nicht weit weg von uns. Beliebt bei Touristen, durch die Nähe zum Schwielowsee und Potsdam, den man auch wunderbar mit dem Rad umrunden kann. 

Heute war es schön sonnig, zwar noch kühl aber es tat gut, die Sonne auf dem "Pelz" zu spüren.


Kristine




20210427_132115.jpg

Das untere Bild zeigt das Ressort Schwielowsee, mit vielen Ferienwohnungen



20210427_132006.jpg

Caputh an der Havel, im Hintergrund die Seilfähre "Tussy II"


20210427_132238.jpg



20210427_132355.jpg



20210427_132321.jpg





 

Anzeige

Kommentare (9)

Christine62laechel


Liebe Kristine, Wasser ist zwar nicht mein Element, und in ein Boot oder ein Kajak steige ich nie wieder (als mal getan, stand der Motor des Bootes im schwarzen Rauch, und in einem Kajak musste ich einen See beim starken Wind und großen Wellen quer paddeln; die Tatsache, dass ich da nicht allein war, half nicht viel 😃), doch deine schönen Fotos geniesse ich wie immer sehr gerne. Wenn vom Ufer, sieht alles sehr schön aus. Am meisten gefallen mir das erste Foto, und dann dasjenige mit dem Schwan.

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Das kann ich verstehen..., wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, sieht man "Wasser" ggf. etwas anders, liebe Christine.

Ich bin auch kein "Bootsmensch", liebe fast noch mehr die Ostsee - sie ist das, was mich erfreut und ich hatte immer mal die Idee, dort hin zu ziehen...wer weiß...alles ist möglich...

Lieben Dank für dein Interesse

Kristine

werderanerin

Allen "Herzchens" danke ich ebenfalls herzlich - schön, dass es euch gefallen hat.


Kristine

HeCaro

So ist`s recht liebe Kristine,
wenn die Sonne scheint,  nix wie aus. Einen schönen Ausflug hast Du gemacht. Das ist einfach eine Freude und wenn’s auch nicht sehr warm war, so hattet ihr doch einen herrlich blauen Himmel.


Wir haben bei dem schönen Wetter gestern auch einen Trip gemacht. Sind Überland gefahren und haben die Kirschbäume bewundert, die jetzt in voller Blüte stehen.  Weiß wie Schnee. Wunderschön.

Liebe Grüße, Carola


 

werderanerin

Auch dir danke ich sehr herzlich, liebe Caro...auch bei uns sind ja die Obstbäume im "Werden", noch ein wenig Sonne und Wärme, dann sieht alles so wunderschön aus.


Kristine

Monalie

Hallo Kristine da haben wir zu DDR- Zeiten Urlaub mit den Kindern gemacht,das war früher schon sehenswert und wunderschön die Gegend.Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße von Mona

werderanerin

Ja, liebe Mona..., das ist wirklich immer schon ein schönes Stückchen Erde. Ich danke dir herzlich.

Kristine

Rosi65

Du hast uns hier ein hübsches kleines Paradies gezeigt, liebe Kristine. Herzlichen Dank für diese sonnigen Fotoimpressionen!

Herzliche Grüße
   Rosi65

werderanerin

Dieses kleine Paradies liegt vor unseren Füßen..., garnicht weit weg. Heute war es ziemlich leer aber um so schöner.
Ich danke dir herzlich.

Kristine


Anzeige