CARPE DIEM...und die glücklichen Augenblicke

Autor: ehemaliges Mitglied

“CARPE DIEM “….und die glücklichen Augenblicke .

Heute ist Mittwoch der 9. Dezember, ein schöner sonniger Tag. Es war nicht nur die leuchtende Sonne, auch die Luft war lau und zart ,so als wenn das Gesicht von Händen zärtlich gestreichelt wird. Der Himmel so blau und auch das Meer glich einem blauen Märchen. Es reichte, die Lungen auszudehnen und in tiefen Zügen das Leben einzuatmen. Die Menschen, dachte ich in dem Moment, müssten glücklich sein. Stattdessen sind sie gefesselt und eingeschlossen in tausend Beschäftigungen. Immer auf der Suche nach, wer weiß schon wonach?, mehr Geld?, mehr Macht?, nach noch mehr Zerstreuung?. An all das dachte ich, als diese strahlende Sonne mich liebkoste. Ich dachte an die vergeblichen Bemühungen der Menschen, an die tausend Kleinigkeiten in denen sie sich ,zu ihrem Leidwesen, befinden.
Die Luft umschmeichelte mich, es war bezaubernd. Vor mir das kobaltblaue Meer und ich dachte an dieses geschenkte Glück, an einem Tag, der sich doch schon im Winter befand. Verschwunden waren plötzlich meine kleinen Kümmernisse, ebenso die Schmerzen aus vergangener Zeit, alles löste sich auf, beim Anblick dieser bezaubernden Umgebung. Im Hintergrund, herrlich, Taormina und seitlich davon zeigte sich majestätisch der Ätna, bedeckt mit dem ersten Schnee. Alles überragend, vor dieser unendlichen Weite des Meeres.
Das sind “glückliche Augenblicke” mit dieser so strahlenden Sonne, mit schönen Gedanken im Kopf, einem kostbaren Bild im Herzen und unversehrten, lebendigen Gefühlen.
Con tanti Saluti e sempre con Stima eure NORINA

Anzeige

Kommentare (4)

lifong2007 Liebe norina, Du siehst, ich habe es nie vergessen, die schöne und unbeschwerte Zeit auf deiner Insel. Im Hintergrund sah ich immer den rauchenden Ätna und am Abend auch schonmal einen Feuerschein.
Ich kann alles, was Du schreibst, nachvollziehen. Auch ich dachte oft, wenn ein leichter Wind mich berührte, daß das wie ein sanftes Streicheln ist.
Kam ich dann nach Hause zurück, war alles glückliche Erinnerung!
Später kam ich von Sizilien nach Berlin zurück, wo ich 12 Jahre gelebt habe. Meine damaligen Freunde steckte ich oft mit meiner Begeisterung für Sizilien an.
2011 sind 5o Jahre vergangen, seit dem ich das erste Mal den Ätna sah. Es könnte schon möglich sein, daß ich die Insel wieder besuche.
Nicht immer nur "hinträumen", nein, es sollte mal wieder Wirklichkeit werden.
Was ich jetzt schreibe, stammt nicht von mir. Der Satz war nur für mich bestimmt. Ich denke, er paßt gut: Ich danke Dir, daß Du mich wieder mal träumen ließest.
In diesem Sinne lifong2007
ehemaliges Mitglied [size=10][/size]Mille Grazie für deinen lieben Komentar. Ich freue mich sehr, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Auch ich würde mich freuen, wenn wir uns hier bei mir treffen könnten. Con cari Saluti Norina
kathie Dein Bericht beruht 100& der Wahrheit, auch wir, mein lb. Mann und ich hatten schon öfter die Gelegenheit, Sizilien kennen zulernen, es waren immer wieder wunderschöne Tage,die wir nicht missen möchten. Nicht nur das schöne Wetter, nein, auch die Herzlichkeit und Ungezwungenheit der Menschen ,die sich über irgendeine Kleinigkeit so erfreuen können, wie man es nirgendwo findet, geniesse die Zeit solange es geht,vieleicht treffen wir uns irgendwann in Taormina, Naxos oder Catania es wäre wunderbar
Con tanti cari Saluti Caterina
oesiblitz
ich stelle mir das sehr gut vor, was Du hier so schön und eindrucksvoll beschrieben hast.

Viele Grüße aus einem verregneten Deutschland
Edu

Anzeige